Diesesmal musste es in den Kofferraum passen ...

Alles rund um das heimische Holz

Moderator: Forenteam

Antworten
HolzHelmut
Beiträge: 242
Registriert: 25.11.2016 - 11:40:53
Name: Helmut
PLZ: 85276
Ort: Hettenshausen

Diesesmal musste es in den Kofferraum passen ...

Beitrag von HolzHelmut »

Liebe Drechselfreunde,

mit wohlwollend-neidischen Blicken habe ich die Beiträge gelesen, in denen mit einem riesigen Anhänger große Mengen Holz in die heimische Werkstatt transportiert wurden. Jetzt wurde mir auch mal das Glück zuteil, dass ich Holz geschenkt bekam, das über Jahre in einer Hütte gelagert wurde. Aber es müsste sofort abgeholt werden … Da ich weder über eine Anhängekupplung noch über einen Anhänger verfüge, musste ich das ganze Holz in den Kofferraum legen. In diesem Forum hab ich gelesen "Wenn du Pfirsich bekommst, nimm was du kriegst" - das habe ich berücksichtigt. Daneben waren noch Nuss, Flieder, Zwetschge, Robinie etc. Nach drei Fahrten war dann alles zuhause. Jetzt verbringe ich die nächsten Tage mit dem Sortieren, Beschriften und Einlagern. Und dem Aussaugen des Kofferraumes ….

Lieben Gruß,
Helmut

Holz im Kofferraum...
Holz-im-Auto.jpg
Holz-im-Auto.jpg (217 KiB) 2976 mal betrachtet
Das Ganze im Garten ...
Holz-im-Garten.jpg
Holz-im-Garten.jpg (333.71 KiB) 2976 mal betrachtet
Oglinchen
Beiträge: 1029
Registriert: 20.09.2015 - 18:07:34
Name: Uwe Klein
PLZ: 69429
Ort: Waldbrunn

Re: Diesesmal musste es in den Kofferraum passen ...

Beitrag von Oglinchen »

:mrgreen: Is ja nur halb voll
Deutsch ist einfach:
Umfahren ist das Gegenteil von Umfahren.
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Re: Diesesmal musste es in den Kofferraum passen ...

Beitrag von Tüftler »

jaja..............das Problem mit dem Kofferraum kenne ich.
Ich nutze immer das ganze Volumen aus und nicht das, was ich zuladen darf und das bei einem Caravan...............irgendwann bezahle ich dafür :mrgreen:
Aber man kann ja nicht das schöne Holz einfach so rum liegen lassen. Es könnte ja jemand darüber stolpern und sich verletzen :mrgreen:

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Antworten

Zurück zu „Heimische Holzarten“