Hallo Drechselfreunde, der aktuelle Newsletter ist online: Zum Newsletter 07-2022

Dachstuhl-Neugestaltung

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
wolfgangsiegel
Beiträge: 1018
Registriert: 17.01.2013 - 01:29:57
Ort: Witzenhausen
  ---
Kontaktdaten:

Dachstuhl-Neugestaltung

Beitrag von wolfgangsiegel » 12.06.2022 - 09:02:04

Verstrebung.jpg
die diagonale Verstrebung (davon gibt es 3 Stück auf diesem Dachboden) habe ich rausgenommen (gesägt), gedrechselt und wieder eingesetzt (mit einem neuen Zapfen).

Für die Geiger G25 war das gerade noch machbar. Ein paar Centimeter mehr hätten nicht zwischen die Spitzen gepasst.

Für mich ein Beispiel für eine einfache Drechselarbeit, die Gestaltung interessant macht.
... macht mir Freude, sowas ...
... möge es Glück bringen ...

Benutzeravatar
loni
Beiträge: 237
Registriert: 15.12.2016 - 14:05:05
Name: Marlon
PLZ: 12435
Ort: Berlin
  ---

Re: Dachstuhl-Neugestaltung

Beitrag von loni » 13.06.2022 - 10:56:27

Hallo Wolfgang,
gefällt mir richtig gut! Das sind die Details die einen im Alltag begleiten und über die du dich jedes Mal freuen kannst, wenn du sie siehst. Für mich schafft sowas Wohlfühlcharakter.

Viele Grüße und erfolgreiches Neugestalten

Loni

Antworten

Zurück zu „Langholzarbeiten“