Langholz

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Holzwurm66
✝ - 2013
Beiträge: 60
Registriert: 09.04.2005 - 11:19:54
Ort: Lennestadt-Kirchveischede
Kontaktdaten:

Langholz

Beitrag von Holzwurm66 »

Hallo Drechselfreunde,

nach vielen Schüsseln, Schalen und Dosen hatte ich mal wieder Lust auf langholzdrechseln. Ich wollte mal wieder richtig üben, um das Drechseln mit Meißel und Formröhre, Rundstäben, Platten, Hohlkehlen und Karnies nicht ganz zu verlernen. Es hat Spaß gemacht. Und hier ein paar Bilder von den Ergebnissen, 3-teiliger Kerzenleuchter, Höhe 340 mm, Fuß 120 mm, Material Rüster, Werkzeug Meißel und Formröhre, Oberfläche Danish Oil.

Bild

Bild
immer scharfes Werkzeug wünscht Klausi
Benutzeravatar
drahttog59
Beiträge: 40
Registriert: 12.12.2005 - 22:00:17
Ort: Pettneu am Arlberg
Kontaktdaten:

Beitrag von drahttog59 »

Sehr schöne Form, nur der Durchmesser des Fußes könnte meiner Meinung nach etwas größer sein.

Schöne Grüße
Gotthard
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 270
Registriert: 08.01.2005 - 15:08:25
Ort: Michelau

Beitrag von Kurt »

Eine schöne Arbeit, nur hätte ich den Fuß vielleicht etwas größer gemacht, in der Breite und der Übergang vom Oberteil zur Säule könnte etwas harmonischer sein!
Gruß Kurt!
In der Ruhe liegt die Kraft!
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 355
Registriert: 29.01.2006 - 19:37:05
Ort: Chemnitz

Beitrag von Uwe »

Schöne Arbeit nur den Fuß etwas breiter

Uwe
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 756
Registriert: 16.07.2005 - 21:22:28
Name: Ulrich
PLZ: 27432
Ort: Bremervörde

Beitrag von Uli »

Hallo Klausi,
sieht gut aus dein Leuchter! :klatsch: :klatsch:
Hast das Langholzdrechseln also nicht verlernt! :-)

Gruß Uli
Drechseln - das faszinierende Steckenpferd!
Antworten

Zurück zu „Langholzarbeiten“