Geschenke zum Muttertag - Kerzenständer

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
alsimera
Beiträge: 485
Registriert: 22.04.2015 - 09:34:33
Name: Ralph Keck
PLZ: 89584
Ort: Ehingen
Kontaktdaten:

Geschenke zum Muttertag - Kerzenständer

Beitrag von alsimera »

Hallo Holzfreunde,

meine Frau meinte ich könnte doch zum Muttertag für unsere Mütter was drechseln.

Gesagt getan, ich bin ja ein folgsamer Ehemann. Hier das Ergebnis

Kerzenständer Nr. 1 aus Birkenholz, 17cm hoch 8cm D

Bild

Bild

Nr. 2 unbekanntes Treibholz ( könnte Kiefer sein) 15cm hoch 6cm D

Bild

Bild

Bitte entschuldigt die schlechten Bilder, sind nur mit der Handykamera auf dem Küchenstuhl geknipst.

Ich hoffe es gefällt.

Gruß Ralph
Pepe
Beiträge: 144
Registriert: 30.03.2009 - 17:16:12
Ort: Rastatt

Beitrag von Pepe »

Hallo Ralph,

etwas weniger Verzierungen wäre mehr bei dem Kerzenständer

Bei der Vase den goldenen Schnitt beachten:

Viele Grüsse Peter
Benutzeravatar
alsimera
Beiträge: 485
Registriert: 22.04.2015 - 09:34:33
Name: Ralph Keck
PLZ: 89584
Ort: Ehingen
Kontaktdaten:

Beitrag von alsimera »

Hallo Peter,

danke für die konstruktive Kritik, den Kerzenständer habe ich nach einer Vorlage aus einem alten Buch gemacht, fast eine genaue Kopie.

Die Nr. 2 ist leider keine Vase, sondern auch ein Kerzenständer.

Aber es ist wie immer, du drechselst und drechselst und bist noch immer nicht zu frieden und schon ist zu viel weg. Das war's dann mit dem goldenen Schnitt.

Gruß Ralph

P.S. Böse Menschen könnten ja jetzt sagen, für die Schwiegermutter tuts das. Aber ich hab ne ganz tolle, da geht das nicht.
Antworten

Zurück zu „Langholzarbeiten“