kerzenständer birke

Moderator: Forenteam

Antworten
günther
Beiträge: 183
Registriert: 22.11.2014 - 21:04:39
Ort: neustadt am rübengebirge

kerzenständer birke

Beitrag von günther »

Bild
Bild
Bild
ist 40cm hoch
ich weiß hintergrund nicht gut :-A
gruß günther

*Beitrag bearbeitet und in diese Rubrik verschoben von Holzpeter
günther
Beiträge: 183
Registriert: 22.11.2014 - 21:04:39
Ort: neustadt am rübengebirge

kerzenständer birke

Beitrag von günther »

mann darf ruhig schreiben wie ihr das findet :danke:
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4475
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jurriaan »

Der Mitte würde mir als Kerzenständer gefallen, unten sieht es ein bisschen aus als ob mehrere Formgebungen für den Fuß probiert und aufeinander gestapelt worden sind, und der Kelchform oben hatte ich auch nicht so gemacht.

Aber, über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Hast du, bevor du dieses tolles Holz verarbeitete, ein Versuch aus Normalholz überwogen?

Übrigens wirkt so eine Aufforderung zum Kommentieren nicht so nett, gerade nicht wenn erst recht wenig Zeit vergangen ist.
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
Benutzeravatar
ManfredO
Beiträge: 445
Registriert: 11.12.2015 - 23:17:10
Name: Manfred O.
PLZ: 76187
Ort: Karlsruhe

Beitrag von ManfredO »

Hallo Günther,

ich finde die Form ganz gut. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei diesem gestockten Holz (ich liebe es!) die Form eher schlicht und einfach sein sollte: Schlichte Maserung, aufwändige Gestaltung und umgekehrt. Aber auch das ist Geschmacksache!

Jedenfalls vielen Dank fürs Einstellen der Bilder, davon lebt unser Forum (und wie Jurriaan schon angemerkt hat: ein bisschen mehr Geduld bis Antworten kommen - ich habe bereits mehrmals einige Tage lang auf Antworten gewartet und mich dann umso mehr über das Interesse an meinen Beiträgen gefreut ;-) )

Gruß aus Karlsruhe,
ManfredO
Am Ende wird alles gut... wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende.
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 1220
Registriert: 08.12.2010 - 16:29:59
Name: hawokle
PLZ: 69483
Ort: Wald-Michelbach

KorrekturStänder ....??

Beitrag von hawokle »

Hallo Günther,

der Kerzenständer ist nach meiner Meinung im unteren Bereich zu voll.
Ich würde (hätte) den zweiten Ring von unten weg gelassen und einen Schwung eingearbeitet.
Als oberer Abschluss einen 20 mm größeren Wachsfang ;-) ;-) .......
Ansonsten gefällt er mir.......
Und dann:
das Holz..... :klatsch: :klatsch: ...... einfach super schöne Stockfäule-Maserung ..... :klatsch: :klatsch:..........
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
günther
Beiträge: 183
Registriert: 22.11.2014 - 21:04:39
Ort: neustadt am rübengebirge

kerzenständer birke

Beitrag von günther »

ich wolte keinen zu nahe tretten also entschuldigung,war nur ein hinweis
und danke für die tips,werde bei den zweiten weniger unten machen

:danke:
gruß günther
Antworten

Zurück zu „Langholzarbeiten“