Elder Stab

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
xeroxa
Beiträge: 487
Registriert: 04.12.2017 - 07:00:43
Name: --
Ort: lottstetten

Elder Stab

Beitrag von xeroxa »

Hallo zusammen

Heute zeige ich euch meinen ersten Versuch des dem Elder Stabs

Ich habe ein Stück Buchenholz verwendet (ich weiß, dass es nicht das Original Holz ist)

Die kleinen Löcher habe ich mit einem keinen Fräser gemacht

Dann habe ich es auf 240er Körnung geschliffen und die Außenseite geflämmt und wieder geschliffen

Für das Finish habe ich Drechsleröl verwendet

Mit dem Meissel klappt es schon besser, aber es braucht immer noch einiges an übung

Masse: Länger 38 cm

https://youtu.be/Fz6gEwBGzHE

Wie hat euch mein Projekt gefallen? Ich würde mich über einen Kommentar von euch sehr freuen.

Freundliche Grüsse
Roger
Dateianhänge
IMG_20200306_084014.jpg
IMG_20200306_084014.jpg (35.07 KiB) 3084 mal betrachtet
IMG_20200306_084037.jpg
IMG_20200306_084037.jpg (39.17 KiB) 3084 mal betrachtet
Mue
Beiträge: 1563
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: Elder Stab

Beitrag von Mue »

Hallo Roger,
Ich habe mich hinreißen lassen und auf das Video geklickt. Verlorene Zeit.
Wenn Du Traffic auf Deinem Kanal brauchst versuch es mal ohne dieses Forum.
Ich kann keinen Nutzen erkennen - auch nicht für einen blutigen Anfänger.
Meißelübungen mach ich für mich allein in der Werkstatt - ohne Zuschauer und Kamera, da kann ich mich auf den Meißel und das Holz konzentrieren.
Schönes Wochenende
Manfred
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 1442
Registriert: 23.09.2019 - 21:32:39
Name: Paul Raymond Steenbock
Kontaktdaten:

Re: Elder Stab

Beitrag von PaRay »

Hallo Roger,
was bitte ist ein Elder Stab? Hat der eine bestimmte Funktion?
Meine Fantasie reicht da leider nicht aus.
Gruß
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln. ;-)
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien.
Benutzeravatar
Michael Steyer
Beiträge: 974
Registriert: 05.06.2006 - 20:27:31
Name: --
Ort: Wehrheim

Re: Elder Stab

Beitrag von Michael Steyer »

Hi Paul,

Fantasie ist schon genau richtig. Wenn Du den Stab hast kannst Du zaubern.

Viele Grüße
Michael
Herr, dass Du uns aus dem Paradiese vertrieben hast... war schon OK.
Aber musste es auch noch Blödheit sein?
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1988
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Elder Stab

Beitrag von drmariod »

Hi Roger,
Musste auch erst mal googlen was dess sein soll und bin da eher enttäuscht. Die Proportionen passen so rein Gar nicht und ich musste genauer hinsehen um zu verstehen was das Problem ist...
Dein Löcher sind immer nur Punkte, bei der original Requisite waren die alle unregelmäßig geformt..

Also eine Kopie des Elderstabs ist es somit kein bisschen, eher ein löchriger Totschläger...

Denke da solltest Du locker noch mal 50% Material abnehmen, damit es ungefähr die Proportionen trifft.

Entschuldige, aber da habe ich leider keine bessere Kritik...

Viele Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Benutzeravatar
xeroxa
Beiträge: 487
Registriert: 04.12.2017 - 07:00:43
Name: --
Ort: lottstetten

Re: Elder Stab

Beitrag von xeroxa »

Hallo zusammen
Danke für eure Kommentare

Der stab ist aus dem Film Harry Potter, das mit den Proportionen habt ihr völlig recht, gefallen tut er mir jedoch schon au wenn es nicht eine genaue Kopie ist

Mfg roger
Antworten

Zurück zu „Langholzarbeiten“