Dildo

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
woodpacker
Beiträge: 112
Registriert: 12.12.2016 - 08:28:49
Name: --
PLZ: 30853
Ort: Langenhagen

Re: Dildo

Beitrag von woodpacker »

Hallo Mann,

das ist ein Lebensbereich, in dem ich ganz ohne Drechseln zurechtkomme...
Ich erinnere mich in dem Zusammenhang über einen Artikel über "Henri Nouveau und die Ästhetik der perversen Sexualität". Er hat von 1901 bis 1959 gelebt. Besonderen Reiz hatten für ihn körperliche Beschädigungen und er war handwerklich und zeichnerisch ungewöhnlich begabt. Seine fetischistischen Wunschzeichnungen haben meistens amputierte Knaben mit Holzbeinen dargestellt. Dann hat er Penis- und Rectale Futterale aus Gummi und aus Leder hergestellt, Mundknebel, Unterschenkelprothesen, Augenlinsen aus Glas und Onanierklauen, die ihm die Masturbation erschweren sollten. Sein Tagebuch hat er 43 Jahre lang akribisch geführt und einem deutschen Psychiater zur Auswertung überlassen. Später hat es das Institut für Sexualforschung der Uni Hamburg übernommen.
Im Allgemeinen denke ich, dass sich mit der Zunahme narzisstischer Störungen auch die Beziehungslosigkeit verstärkt hat. Das führt dann natürlich auch zum vermehrten Einsatz von Partnersurrogaten.
Also angesichts der heutigen sexuellen Desorientierung: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Die klassische Definition von Perversion erspare ich euch, sie ist heute ohnehin obsolet.
Grüßle
Ralf
Benutzeravatar
Stefan11a
Beiträge: 260
Registriert: 06.08.2017 - 13:26:19
Ort: Ratingen

Re: Dildo

Beitrag von Stefan11a »

Oh Mann
Bist du hier im richtigen Forum ? :nk:
Deine Meinung ist mir wichtig, aber ist sie Richtig.
Es gibt immer zwei Meinungen, meine und die falsche.
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1988
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Dildo

Beitrag von drmariod »

Stefan11a hat geschrieben: 01.09.2020 - 06:10:47
Bist du hier im richtigen Forum ? :nk:
Aber echt! Kann es mal bitte einer in Langholzarbeiten oder Gebrauchsgegenstände verschieben? Ist doch eindeutig kein sonstiges Objekt! :mrgreen:

Damit hier mal wieder Ordnung herrscht! :sarc:

Ansonsten wünsche ich jedem Käufer oder Käuferin viel Spaß damit...

Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Drehspan
Beiträge: 1345
Registriert: 24.01.2009 - 07:48:01
Name: --
PLZ: 76703
Ort: Kraichtal

Re: Dildo

Beitrag von Drehspan »

Ein mir bekannter Schreiner hat versucht
die Dinger in Serie auf einer CNC-Fräse herzustellen.
Hat sehr gut geklappt aber der Umsatz war nicht so berauschend -
er hat es aufgegeben.
Lag es an der Form, dem Durchmesser, der Länge, der Farbe - keiner weiß es. ;-)

Gruß
K.-D.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
F. Schiller
Mue
Beiträge: 1564
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: Dildo

Beitrag von Mue »

Moin,
normalerweise kann ich mit Ringeldingsen aus dem ästhetischen Blickwinkel nicht so viel anfangen. Hier bedingt aber wohl der Zweck die Form... ;-)
Sauber ausgeführt und ich bin gespannt auf die weitere Diskussion.
Manfred
Benutzeravatar
Maxy
Beiträge: 853
Registriert: 16.11.2019 - 18:33:24
Name: --Markus Hochstein
PLZ: 76646
Ort: Bruchsal - Obergrombach

Re: Dildo

Beitrag von Maxy »

Mir fällt zu dem Thema nur spontan Paul's Signatur ein:

"Was sich spannen lässt, lässt sich auch drechseln!" 😄
Ich finde für jede Lösung ein Problem!
Holz-Wolle
Beiträge: 378
Registriert: 17.09.2013 - 10:25:11
Name: Wolfgang Wörner
PLZ: 79211
Ort: Denzlingen

Re: Dildo

Beitrag von Holz-Wolle »

Guten Morgen,

darf ich um etwas mehr Gelassenheit bitten. :-) :-)

Wie pflegt meine Frau in solchen und ähnlichen Fällen zu sagen:

“Der liebe Gott hat einen sehr großen Zoologischen Garten. Und solange es nicht Pflicht wird. “. :-) :-) :-) :-)

Gut ausgeführt ist es allemal.
Herzliche Grüße aus dem Breisgau

Wolfgang


„Wir müssen oft neu anfangen, aber nur selten von vorne.“
E. Ferstl
Benutzeravatar
wolfgangsiegel
Beiträge: 1453
Registriert: 17.01.2013 - 01:29:57
Name: Wolf Siegel
PLZ: 37218
Ort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Dildo

Beitrag von wolfgangsiegel »

was bisher noch garnicht gesagt wurde und deswegen jetzt von mir kommt:

Gute Arbeit, mäßiges Foto (da gibt's noch was zu optimieren).

In jedem Fall: entspannte Grüße :-)
... möge es Glück bringen ...
Otti
Beiträge: 66
Registriert: 07.02.2019 - 12:50:25
Name: Ottmar Hornung
PLZ: 74743
Ort: Seckach

Re: Dildo

Beitrag von Otti »

Ein Dildo und eine Banane liegen auf dem Nachttisch.
Sagt die Banane zu Dildo:
"Du brauchst nicht zittern, ich werde doch gefressen"
:mrgreen:
Lieber ein Tag als Tiger wie 100 Tage als Schaf
Benutzeravatar
ImHolzRausch
Beiträge: 86
Registriert: 10.01.2019 - 18:18:54
Name: Benedikt Rausch
PLZ: 30419
Ort: Hannover

Re: Dildo

Beitrag von ImHolzRausch »

Nabend,

eine saubere Arbeit.
Ignoriere die gehäasigen Kommentare der frigiden Motzköpfe.
In diesem Forum sind erwachsene Menschen unterwegs und keine 8 jährigen Nonnentöchter.
Dementsprechend spricht nichts dagegen es in dieser Form zu präsentieren.

Zum Produkt selbst schätze ich das die Wölbungen ein bisschen stark ausgeprägt sind, das ist meiner Schätzung nach vielen Frauen zu "rumpelig" bei der Nutzung, aufgrund der Vielzahl der Rundungen. Ich hätte es mit sanftere Wölbungen gemacht.

Gruß,
Bene
Sprach der Holzwurm..... :smash: :prost:

PS: hast du seltenes Holz oder Furnier?
melde dich beim Holzsammler, ich habe immer etwas zum Tauschen auf Lager :danke:
Brennholzveredler
Beiträge: 2292
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Re: Dildo

Beitrag von Brennholzveredler »

Ich schließe mich Benes Kommentar in allem rückhaltlos an!
Gruß
Herbert
P.S. Was mich übrigens wundert: kürzlich hat sich eine EinsteigerIN vorgestellt und geoutet, dass zu ihrem Repertoire auch Sexspielzeug
gehöre - - - es gab ( wider mein Erwarten ) keine moralinsauren Kommentare! - - - weiter so! ! !
Ich drechsle, also bin ich.
seschmi
Beiträge: 271
Registriert: 01.01.2019 - 21:35:04
Ort: Weisendorf

Re: Dildo

Beitrag von seschmi »

Was mich interessieren würde ist die Oberflächenbehandlung. Du schreibst Lebensmittelfarbe, da kenne ich aber nur die kleinen Fläschchen zum Einfärben von Zuckerguss, die sind es aber wohl nicht. Dann kenne ich noch Winzerlack für Oberflächen, die mit Getränken in Berührung kommen, den aber nur in weiß.

Was nimmst Du denn da? Es sollte ja abwaschbar sein (möglicherweise sogar desinfizierbar), gut verträglich und trotzdem eine Weile halten. Zu Oberflächen von Medizinprodukten gibt es ja einige Regelungen, und ein Dildo ist zwar (denke ich) kein Medizinprodukt, die Anforderungen aber doch irgendwie ähnlich.
Benutzeravatar
ImHolzRausch
Beiträge: 86
Registriert: 10.01.2019 - 18:18:54
Name: Benedikt Rausch
PLZ: 30419
Ort: Hannover

Re: Dildo

Beitrag von ImHolzRausch »

seschmi hat geschrieben: 01.09.2020 - 20:36:06
Was mich interessieren würde ist die Oberflächenbehandlung. Du schreibst Lebensmittelfarbe, da kenne ich aber nur die kleinen Fläschchen zum Einfärben von Zuckerguss, die sind es aber wohl nicht. Dann kenne ich noch Winzerlack für Oberflächen, die mit Getränken in Berührung kommen, den aber nur in weiß.

Was nimmst Du denn da? Es sollte ja abwaschbar sein (möglicherweise sogar desinfizierbar), gut verträglich und trotzdem eine Weile halten. Zu Oberflächen von Medizinprodukten gibt es ja einige Regelungen, und ein Dildo ist zwar (denke ich) kein Medizinprodukt, die Anforderungen aber doch irgendwie ähnlich.

Die DIN 71-3 für Schweiß und Speichelsicherheit dürfte da Antworten liefern.

Gruß,
Bene
Sprach der Holzwurm..... :smash: :prost:

PS: hast du seltenes Holz oder Furnier?
melde dich beim Holzsammler, ich habe immer etwas zum Tauschen auf Lager :danke:
Benutzeravatar
Stefan11a
Beiträge: 260
Registriert: 06.08.2017 - 13:26:19
Ort: Ratingen

Re: Dildo

Beitrag von Stefan11a »

Inhalt des Beitrages wegen Verstoß gg. Pkt. 3 der Forenregeln entfernt von Holzpeter
Deine Meinung ist mir wichtig, aber ist sie Richtig.
Es gibt immer zwei Meinungen, meine und die falsche.
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Dildo

Beitrag von GentleTurn »

ImHolzRausch hat geschrieben: 01.09.2020 - 18:17:44
Dementsprechend spricht nichts dagegen es in dieser Form zu präsentieren.
Moin,

zumal das Thema nun wirklich nicht neu ist...
viewtopic.php?p=170090#p170090
u.v.m.

Es gibt hin und wieder im TV Beiträge über einen großen Betrieb, der besagte Holzdildos herstellt. Kleiner Familienbetrieb, begonnen in der Wohnstube und nun ein "Großer" auf dem Markt. Das wichtigste sind in der Tat die Splitterfreiheit und die Beschichtung, die ein m.W. patentiertes Familienrezept ist. Geprüft nach allen Vorschriften die es für Hygieneartikel dieser Art nun mal gibt.

Für Menschen mit YouTube-Anschluss und als Mensch mit den Videolinks hier ein Tipp:
https://www.youtube.com/watch?v=eMPyJfDBBwI
Leider stimmt das Seitenverhältnis nicht, aber irgendwas ist ja immer. ;-)

Ach, und bei 6:34 sehe ich ein absolutes Sicherheits-NoGo:
Futterschlüssel im Futter stecken gelassen. Geht gar nicht. :smash:
Zuletzt geändert von GentleTurn am 01.09.2020 - 21:06:20, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Mue
Beiträge: 1564
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: Dildo

Beitrag von Mue »

Hallo
alle mal tief Luft holen und entspannen.
Wenn als Überschrift "Pfannenstiel" stehen würde, hätte keiner was geschrieben :smash:
Ich bin mir sicher das man 99 % aller Drechseleisengriffe für den gleichen Verwendungszweck einsetzen könnte...
Warum soll man die Dinge nicht beim Namen nennen? Ist ja keiner gezwungen den Thread anzusehen!
Schönen Abend,
Manfred
seschmi
Beiträge: 271
Registriert: 01.01.2019 - 21:35:04
Ort: Weisendorf

Re: Dildo

Beitrag von seschmi »

Die DIN 71-3 regelt ja erstmal nur, dass sich keine Giftstoffe aus der Farbe in Schweiß oder Speichel lösen. In diesem Fall ist aber mehr gefordert, zB eine gute Abwaschbarkeit, man will ja nicht, dass sich Bakterien oder Pilze auf der Oberfläche halten. Das ist (soweit ich weiß) in der EN 71 kein Thema, die würde auch eine rohe Holzoberfläche erfüllen.

Bei einem Medizinprodukt wäre wohl die ISO 10933 relevant, und eigentlich sind die Anforderungen hier ähnlich. Da sind die Anforderungen aber deutlich komplexer. Mir ist auch bisher kein Holzlack untergekommen, der angibt, diese zu erfüllen - das muss aber natürlich nicht heißen, dass es keinen gibt.

Ich frage, weil es mich wirklich interessiert, wie er dieses Problem gelöst hat. Das taucht ja auch in ganz anderem Zusammenhang auf, zB bei Möbeln in Arztpraxen, die ja auch Desinfektion und ähnliches aushalten müssen. Früher gab es ja öfter Medizinprodukte aus Holz, ich kenne zB noch hölzerne Röntgentische, und bin gar nicht sooo alt (jedenfalls viel jünger als der Wilhelm Conrad). Die sind aber komplett verschwunden, auch wegen der heutigen Anforderungen an die Oberfläche.

Deshalb frage ich mich, ob er sich dazu Gedanken gemacht hat, und was das Ergebnis war. Rein vom drechseln her ist das Ding ja relativ einfach herzustellen.
Benutzeravatar
Maxy
Beiträge: 853
Registriert: 16.11.2019 - 18:33:24
Name: --Markus Hochstein
PLZ: 76646
Ort: Bruchsal - Obergrombach

Re: Dildo

Beitrag von Maxy »

GentleTurn hat geschrieben: 01.09.2020 - 20:53:56

Für Menschen mit YouTube-Anschluss und als Mensch mit den Videolinks hier ein Tipp:
https://www.youtube.com/watch?v=eMPyJfDBBwI
Leider stimmt das Seitenverhältnis nicht, aber irgendwas ist ja immer. ;-)
:
Mal eine ganz banale Frage zu dem Video:
Warum hobelt man einen Vierkant nach dem sägen, wenn man ihn danach sowieso rund drechselt?
Gibt es einen Grund für diesen Arbeitsschritt, den ich gerade nicht erkennen kann?
Ich finde für jede Lösung ein Problem!
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Dildo

Beitrag von GentleTurn »

Maxy hat geschrieben: 01.09.2020 - 21:24:15
Gibt es einen Grund für diesen Arbeitsschritt, den ich gerade nicht erkennen kann?
Meine Vermutung: Die Maschine kommt besser mit rundem Material klar. Aber vielleicht kennt jemand diese Hapfo...
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Mue
Beiträge: 1564
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: Dildo

Beitrag von Mue »

Hallo Mann,
sich zurückzuziehen ist keine Lösung. Dann hat die selbsternannte Moralpolizei ihr Ziel erreicht und Toleranz und Meinungsfreiheit wieder ein Stückchen abgegeben.
Wer als Forenmitglied das Wort Dildo nicht ertragen kann, dem ist nicht zu helfen. Wer klickt wird damit rechnen müssen so etwas auch im Bilde zu sehen.
Wenn man den Thread dann trotzdem ansieht, liest und auch noch kommentiert ist für mich der Gipfel der Heuchelei. Am Sexshop kann man auch vorbeigehen, es zwingt einen niemand das Schaufenster anzusehen oder gar einzutreten.
Über die persönlichen Angriffe mag ich gar nicht reden, das geht zu weit.
Schönen Tag
Manfred
Benutzeravatar
wolfgangsiegel
Beiträge: 1453
Registriert: 17.01.2013 - 01:29:57
Name: Wolf Siegel
PLZ: 37218
Ort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Dildo

Beitrag von wolfgangsiegel »

Eine der Besonderheiten des Internet ist es, dass oft Leute zusammen kommen, die sich sonst nicht getroffen hätten.
Ein gemeinsames Thema ( zum Beispiel das Drechseln) ist eine gemeinsame Basis.
Wenn man sehr verschiedene Ansichten von der Welt hat, kann es schwierig sein, miteinander um zu gehen.
An Begegnungen sind immer mindestens zwei Leute beteiligt - und beide können ihren Teil tun, es "noch schwieriger" werden zu lassen, oder zu entspannen.

Ich finde, dass das Internet eine gute Plattform ist, zu "trainieren", wie wir miteinander auskommen können.
Klare Positionen einzunehmen, fühlt sich ja oft wichtig und richtig an. Das Gegenstück dazu ist: dem Anderen Raum lassen, so zu sein wie er ist. :peace
... möge es Glück bringen ...
Benutzeravatar
Stefan11a
Beiträge: 260
Registriert: 06.08.2017 - 13:26:19
Ort: Ratingen

Re: Dildo

Beitrag von Stefan11a »

Mue hat geschrieben: 02.09.2020 - 08:45:41
Hallo Mann,
sich zurückzuziehen ist keine Lösung. Dann hat die selbsternannte Moralpolizei ihr Ziel erreicht und Toleranz und Meinungsfreiheit wieder ein Stückchen abgegeben.
Wer als Forenmitglied das Wort Dildo nicht ertragen kann, dem ist nicht zu helfen. Wer klickt wird damit rechnen müssen so etwas auch im Bilde zu sehen.
Wenn man den Thread dann trotzdem ansieht, liest und auch noch kommentiert ist für mich der Gipfel der Heuchelei. Am Sexshop kann man auch vorbeigehen, es zwingt einen niemand das Schaufenster anzusehen oder gar einzutreten.
Über die persönlichen Angriffe mag ich gar nicht reden, das geht zu weit.
Schönen Tag
Manfred
Manfred,
ich ziehe mich nicht zurück, sondern erspare mir das sinnlose Gelaber über den ein oder anderen Kollegen.
Liebe Grüße
Stefan
PS : An die Moralpolizei, hoffe ich habe mich Forumskonform geäußert.
Deine Meinung ist mir wichtig, aber ist sie Richtig.
Es gibt immer zwei Meinungen, meine und die falsche.
lf1976
Beiträge: 59
Registriert: 18.02.2018 - 15:06:25
Name: --
PLZ: 69115
Ort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dildo

Beitrag von lf1976 »

Drechsler Olaf hat geschrieben: 02.09.2020 - 17:58:44
Hallo Mann, da Sie erst kurz schreiben, laden Sie auch andere Drechsler ein und geben einen Drechsel Kurz in Dildo drechseln ,denn ich würde sagen die den Spass nicht verstehen brauchen einen Dildo Drechsel kurz bei Ihnen.

So jetzt hoffe ich das Sie schreiben damit die Alten auch mal auf Hören alles schlecht zu reden.

wann kommt der Nächste lustige Bericht von Ihnen denn nur so haben wir wieder Spass im Forum

Mfg Drechsler Olaf
Kopfschüttel!
Grissianer
Beiträge: 2638
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Dildo

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Ein Dildo ist auch keine Lösung, es würde gehn doch es geht nicht gut.
Wird in einem Lied über kein Alkohol gesungen. Ich weis aber nicht von wem.
In diesem Sinne , "Frohes drechseln" für den ders mag.
Mich hat noch keine gefragt ob ich so was mache ,schade! :mrgreen:
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
Nachtübernahme
Beiträge: 369
Registriert: 02.01.2018 - 13:19:17
Name: --
PLZ: 85235
Ort: Pfaffenhofen an der Glonn

Re: Dildo

Beitrag von Nachtübernahme »

Grissianer hat geschrieben: 02.09.2020 - 22:13:53
Hallo
Ein Dildo ist auch keine Lösung, es würde gehn doch es geht nicht gut.
Wird in einem Lied über kein Alkohol gesungen. Ich weis aber nicht von wem.
...
Die Toten Hosen: "Kein Alkohol ist auch keine Lösung"
Grüße aus dem Wittelsbacher Land,
Tobias
Antworten

Zurück zu „Langholzarbeiten“