Ich sehe schwarz

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1170
Registriert: 12.11.2008 - 06:55:51
Name: Hermann Straeten
PLZ: 47608
Ort: Geldern

Ich sehe schwarz

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Nein kein black Freitag und auch nicht für meine Zukunft.
Allerdings viel schwarzes Holz, Ebenholz.
Das auf 10mm Rund gedrechselt, am Ende ein paar Verzierungen und dann mit dem Meißel auf 3mm runtergedrechselt ergibt 20x Haarstäbe für grauhaarige Damen. Ein Auftrag von meiner Kundin, der ich auch schon 20 Wollabwickler gedrechselt habe, aus Wenge von Hubert dem Buchmacher.
16-18cm lang
16-18cm lang
7A4F6C39-174B-41BD-AE9B-F59582D1CA17.jpeg (84.73 KiB) 3293 mal betrachtet
Gruß Hermann
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2669
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe schwarz

Beitrag von Peter Gwiasda »

Lieber Hermann,

ich empfinde Mitleid mit dir. Die grauhaarigen Damen quälen dich geradezu systematisch.
Sei mutig und wehr dich!

Empfiehlt dir Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Grissianer
Beiträge: 2637
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe schwarz

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Ich dachte immer Ebenholz sei etwas sehr wertvolles!
Für was brauchen grauhaarige Damen etwas derartiges.
Ist das nur was zum Lockenwickler fixieren?
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
HelgaG
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2019 - 10:55:08
Name: Helga Götz
PLZ: 55246
Ort: Mainz-Kostheim

Re: Ich sehe schwarz

Beitrag von HelgaG »

Grissianer hat geschrieben: 27.11.2020 - 20:58:32
Hallo
Ich dachte immer Ebenholz sei etwas sehr wertvolles!
Für was brauchen grauhaarige Damen etwas derartiges.
Ist das nur was zum Lockenwickler fixieren?
Gruß
Anselm
Vorsichtig ! Sehr dünnes Eis :smash: gibt auch hier grauhaarige ältere Damen, die Haarnadeln kennen und schätzen. Die braucht man für Hochsteckfrisuren. Ich habe da eine ganze Sammlung von. Allerdings bevorzuge ich Gold und Silber, da eine gewisse Flexibilität vorteilhaft ist.
LG Helga
Stratos FU 230
Brennholzveredler
Beiträge: 2291
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Re: Ich sehe schwarz

Beitrag von Brennholzveredler »

Eine saubere Arbeit wie man sie von dir nicht anders kennt.
Mir fielen dazu spontan die Haarnadeln von Oma Eusebia aus Fix und Foxi in meiner Kindheit ein.
Gruß
Herbert
Ich drechsle, also bin ich.
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2570
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe schwarz

Beitrag von Cello »

Hallo Hermann,

Du hast 20 Haarnadeln hergestellt. Steckt die grauhaarige Dame damit jedes einzelne Haar fest und wo? Oder steckt sie nur jedes zweite Haar fest und trägt somit die andere Hälfte offen? Fragen über Fragen.

Gruß
Cello
Vertraue den Aussagen im Internet niemals blind. (Marcus Aurelius)
nach Jan Lipowski


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1170
Registriert: 12.11.2008 - 06:55:51
Name: Hermann Straeten
PLZ: 47608
Ort: Geldern

Re: Ich sehe schwarz

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Ich bin ja „nur“ der Hersteller. Meine Kundin hat einen Internet Shop, in dem sie meine Sachen verkauft.
Gruß Hermann
Antworten

Zurück zu „Langholzarbeiten“