ostindischer Palisander

Alles rund um exotische Holzarten

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
louisclou
Beiträge: 180
Registriert: 05.04.2018 - 08:39:56
Name: --Detlef Nagel
PLZ: 26524
Ort: Hage
  ---
Kontaktdaten:

ostindischer Palisander

Beitrag von louisclou » 09.03.2021 - 10:44:23

Moin,
ich war im Holzlager um für ein Urnenprojekt etwas Buche heraus zu suchen. Beim Stöbern im hintersten Winkel fand ich ein ca. 20mm dickes Brett, dunkel und mir unbekannt. Als es ans Tageslicht kam, sah ich zu meinem Erstaunen etwas sehr schönes, was mir gar nicht mehr bewusst war. Ich bekam vor Jahren mal einige Bretter von einem Restaurator, verschiedenen Teile, welche mal in irgendwelchen alten Möbeln verbaut waren, welche nicht mehr zu retten waren.
Ich wusste gar nicht, dass ich noch solch schönes Holz hatte.
Nach meinen Recherchen und meinem Holzgefühl dürfte es sich um Ostindischen Palisander handeln. Was meint Ihr?

Gruß aus Ostfriesland,
Detlef,
der sich tierisch freut über das schöne Holz

20210302_113429.jpg
20210302_113414.jpg
20210302_113305.jpg
20210302_113235.jpg

Eine Ecke des Brettes hab ich angefeuchtet, leider sind ein paar Löcher von ehemaligen Schrauben drin.

Antworten

Zurück zu „Exotische Holzarten“