Baing Maser

Alles rund um exotische Holzarten

Moderator: Forenteam

Antworten
joreku
Beiträge: 142
Registriert: 29.11.2009 - 15:42:06
Ort: -*-

Baing Maser

Beitrag von joreku »

Hallo Drechselfreunde,

heute habe ich eine Frage zu o.g. Holzart: Kann mir jemand etwas zur Herkunft, Eigenarten u.ä. sagen ? Googeln war leider erfolglos :??

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Jo
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4467
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jurriaan »

Wenn das Holz bei Google nicht bekannt ist, wäre meine erste Idee das diejenige der dir dieze Holzart genennt hat, sich vielleicht irren könnte, oder ein Schreibfehler begangen hat?
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
Paddy
Beiträge: 139
Registriert: 07.03.2009 - 07:50:36
Ort: Olching

Beitrag von Paddy »

Hallo Jo,

also ich hab bei Google was gefunden, allerdings wird dir das erstmal wenig weiterhelfen:
http://www.drechselnundmehr.de/pen-blan ... maser.html

Mein Tipp, mal beim Thomas Wagner anfragen, vielleicht kann er Dir als Händler noch ein paar Infos liefern. Vom Foto her erkenn ich leider auch keine mir bekannte Holzart.

Gruß
Paddy
If it doesn't fit, don't force it. Just use a bigger hammer!
Edelholzverkäufer
Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2009 - 16:10:17
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Edelholzverkäufer »

Hallo Jo,

ich wage mal zu sagen, dass eine Holzart bzw. ein Baum, der per Google o. ä. im Internet nicht zu finden ist, auch nicht als Handelsholz existiert.

Sicher ist Baing eine falsche/ unverstandene Schreibweise, ein Übersetzungsfehler oder sowas ähnliches.

Frag einfach nach der botanischen Bezeichnung, also dem lateinischen Namen und dann weisste Bescheid (oder weißt wenigstens, dass deine Quelle selbst keine Ahnung davon hat).
LordG
Beiträge: 53
Registriert: 29.12.2009 - 08:33:42
Ort: Stronsdorf

Beitrag von LordG »

Hallo Jo,

Hab eine Seite gefunden, die die gewünschten Informationen hat: http://www.woodworkerssource.com/online ... 0nudiflora

Hoffe es hilft.
Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2352
Registriert: 08.10.2007 - 18:00:55
Name: --
Ort: München

Tetrameles

Beitrag von Raupenzwerg »

Hallo Jo,

google mal nach "Baing Burl"

Es dürfte sich um Tetrameles nudiflora handeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tetramelaceae

Gruß Eva

PS: LordG war schneller... :mrgreen:
Grüsse aus dem Schloßgarten
vom einzig wahren Raupenzwerg Eva
joreku
Beiträge: 142
Registriert: 29.11.2009 - 15:42:06
Ort: -*-

Beitrag von joreku »

Ihr seid großartig :klatsch:

Vielen Dank !

Grüße
Jo
Antworten

Zurück zu „Exotische Holzarten“