Tatort : Regenwald

Alles rund um exotische Holzarten

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
pacsbunny
Beiträge: 170
Registriert: 18.02.2011 - 16:20:10
Ort: Engerwitzdorf

Beitrag von pacsbunny »

wie auch die europäischen Urwälder der Besiedelung weichen mußten ...

Die Zersiedelung unserer Naturgebiete schreitet immer noch voran, wer wohnt nicht lieber in grüner Alleinlage (allerdings nahe der Autobahn, außer Hörweite halt, den Komfort wollen wir schon). Über die Probleme der Regenwälder ist leicht reden, wem es wirklich ein Anliegen ist, der kann sich auch in Europa dem Naturschutz widmen, da gibt es auch viel zu tun. Rehe und Feldhasen werden immer weniger, weil ihnen geeignete Nahrung und Rückzugsraum fehlen, der Straßenverkehr Tribut fordert u.s.w.

Die Machenschaften der Holzmafia sind schlimm, aber nur der Gipfel des Eisbergs.

LG Andreas
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schnitt.
Antworten

Zurück zu „Exotische Holzarten“