Korkeiche in Leipzig

Alles rund um exotische Holzarten

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 3224
Registriert: 08.09.2010 - 18:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
  ---
Kontaktdaten:

Korkeiche in Leipzig

Beitrag von Hölzerkarl » 05.10.2013 - 19:36:04

Hallo Drechslerinnen und Drechsler,
wenn ich unterwegs bin, schaue ich selbstverständlich immer nach Bäumen und Holz.

Und so sah ich als Besucher der Messe in Leipzig im Mittelbereich der Messegebäude diese Korkeichen-Bäume
Bild

Bild

Bild
Nachdem ich Korkeichenholz schon verarbeitet habe, hat es mich gefreut, mal den Baum zu sehen.

So etwas kann man z.B. daraus herstellen.
Bild

Weitere Informationen und Bilder von Objekten findet man mittels Forensuche unter Korkeiche.

Auch hier gibt es Informationen:
http://www.krahnstoever-wolf.de/referen ... esse-gmbh/

Und was war das für eine Messe in Leipzig? Bitteschön.....schaut hier:
http://www.modell-hobby-spiel.de/

Dort traf ich eine Drechslermeisterin aus Frankenberg-Sachsenburg an ihrem Stand und erwarb
an einem anderen Stand einen Sahel-Apfel, Thika-Nüsse und andere leckere Sachen.
Die Ausstellung ist morgen noch geöffnet.

Beste Grüsse aus der Mitte von Deutschland

Der Karl

Antworten

Zurück zu „Exotische Holzarten“