Lorbeerkirsch

Alles rund um exotische Holzarten

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
rikolo
Beiträge: 113
Registriert: 13.03.2012 - 10:04:42
Ort: Schiltach

Lorbeerkirsch

Beitrag von rikolo »

Hallo zusammen,
Konnte Gestern 2 Lorbeerkirschbäume fällen. Stämme haben z.T einen Durchmesser von 20-25mm.
Die Schnittfläche zeigt grünliche Färbungen.
Hat jemand Erfahrung mit der Bearbeitung dieser Holzart?
Grüsse
Norbert
Benutzeravatar
messerpit
Beiträge: 1160
Registriert: 24.01.2006 - 17:52:23
Ort: Egmating
Kontaktdaten:

Beitrag von messerpit »

Hallo Norbert..

Einen Lorbeerkirschbaum kenn ich nicht :re:
Andersrum kenn ich aber den Kirschlorbeer :mrgreen:
Das Holz ist hart wenn trocken, eignet sich hervorragen für kleine Sachen, aber auch für Gewindeschneiden. Dieses Holz kenn ich leider nur bis max. 8- 10 cm Durchm. :re: .....20 cm sind schon verd..... ordentlich :?oh

Wenn ich Dich da mal bitten könnte, ein paar Bilder der Blätter und des Holzes einzustellen :-)
Vielleicht kann ich ja meinen Holzhorizont wieder etwas erweitern.
Beste Grüße
Pit :prost:
Auch runde Schleifsteine haben Kanten
Lieber nen Sprung in der Schüssel, als nicht mehr alle Tassen im Schrank
Antworten

Zurück zu „Exotische Holzarten“