Hallo Drechselfreunde.
Am Dienstag den 23.07.2019 wird das Forum vormittags nicht erreichbar sein.
Es wird in dieser Zeit ein Update durchgeführt.

Vielen Dank für Eurer Verständnis!

Holz aus dem Urlaub mitgebracht

Alles rund um exotische Holzarten

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Bernie01
Beiträge: 96
Registriert: 23.06.2014 - 10:32:28
Ort: Borgentreich
  ---

Holz aus dem Urlaub mitgebracht

Beitrag von Bernie01 » 01.08.2016 - 18:23:29

Hallo Drechselfreunde,
habe mir aus den Phillippinen ein bisschen Holz mitgebracht.
Die Stücke sind ca.450x450mm groß und 80mm stark.
Es soll sich um Akazie handeln.
Und das letzt Stück ist Antipolo.
schöne Grüße Bernie

Bild
Bild
Bild

nothofagus
Beiträge: 167
Registriert: 17.12.2013 - 21:44:22
Ort: Köln
  ---

Beitrag von nothofagus » 01.08.2016 - 22:56:20

und was hat der Zoll dazu gesagt?????

Benutzeravatar
Soury
Beiträge: 156
Registriert: 20.07.2014 - 07:53:23
Ort: deutschland
  ---

Beitrag von Soury » 02.08.2016 - 14:49:24

der zoll schaut denke ich komisch und wird dann erstmal die listen durchsuchen ob diese eingeführt werden dürfen oder nicht dafür gibt es eine cites liste in der steht was geschützt ist und was man davon einführen darf usw .

@hdm1000 ich bin gespannt was du daraus machst :)

Sebi81
Beiträge: 115
Registriert: 23.04.2016 - 15:41:53
Ort: Neumarkt Sankt Veit
  ---

Beitrag von Sebi81 » 02.08.2016 - 17:56:14

Hallo,

(/bitte nicht Allzuernst nehmen)

ja der Zoll :-L ähhmm, nunja ich geh mal davon aus das die netten Herren da alle und ausschlieslich alle die ober Holzexperten sind..... Drogen-> Ja, Elektronik/Software->Ja, Tiere-> JA aber bei Holz, da bin ich mir ziemlich sicher das man da, wenn man sagen würde das das Mahagoni oder sowas in die Richtung ist, die einfach in der Liste nachschauen, wenn Sie sich denn überhaupt die Arbeit machen und dich durchwinken (im schlechtestem Fall denken die sich wie *nicht zu ernst nehmen* bekloppt man sein muss) um einige KG von irgend einem Holz mitzunehmen und vorallem für was ;-) . Wenn es stress beim Zoll gegeben hätte, dann würde es jetzt hier im Forum keine Bilder geben. ( Und Jetzt der Aufruf an alle Zollbeamten und Angestellten :prost: Lernt die Maserung, Struktur, Farbe, Wuchsart, usw. auswendig und wenn wieder jemand vorbeikommt macht bitte die die richtige Bestimmug, also nur für den Fall ). (/wieder ernst)

Ich bin mir ziemlich sicher das die nur bissl blöd geschaut haben und dann weitergewunken worden ist, evtl noch schnell Koffer aufmachen und dann war gut.


Gruß Sebastian
Die Signatur ist wegen Plagiatsverdacht vorrübergehend nicht vorhanden.

Benutzeravatar
Bernie01
Beiträge: 96
Registriert: 23.06.2014 - 10:32:28
Ort: Borgentreich
  ---

Beitrag von Bernie01 » 03.08.2016 - 08:41:39

Guten Morgen,
ich habe in den letzten Jahren immer mal ein bißchen Holz mitgebracht.Kein Problem!
Letztes Jahr haben mich die Beamten mal rausgezogen,und da hatte ich sogar noch ein handgeschnitztes Bild mit unserem Firmenlogo dabei.Ich habe den Zollbeamten erklärt das wir unsere Haustür aus Mahagonie handgeschnitzt in Philippinen anfertigen lassen haben und dies noch ein Erinnerungsstück davon ist.Also no Problem!!
schöne Grüße Bernie

Antworten

Zurück zu „Exotische Holzarten“