Ich stelle mich und meine neue vor

Was sich sonst noch drechseln lässt...

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
We.Re.Ka.
Beiträge: 64
Registriert: 16.01.2011 - 17:36:45
Ort: katzenelnbogen

Ich stelle mich und meine neue vor

Beitrag von We.Re.Ka. »

Hallo zusammen,
nachdem ich schon lange als stiller Beobachter im Forum unterwegs bin möchte ich mich vorstellen.
Ich bin der Werner aus Katzenelnbogen.
Im Juli kann ich das Lied von Udo Jürgens singen: mit 66 Jahren, da fängt das Leben an.

In der „Ruhephase“ der ATZ habe ich mit dem Drechseln begonnen und mich dabei unheilbar mit dem Drechslervirus infiziert. Überwiegend verschenke ich meine Drechselarbeiten. An dieser Stelle möchte ich mich bei den Forumsmitgliedern bedanken die ihre Werke einstellen und zum Nachmachen anregen. Auch habe ich durch das Forum viele nette Menschen kennengelernt.

Über eine Drechselbank mit Bohrmaschinenantrieb, Baumarktmaschine, Schebbach dmt180 habe ich nun eine Hager HDE 49. Diese habe ich Ende des Jahres im Forum gefunden. Dem Forum sein Dank! Jetzt muss diese noch richtig aufgestellt werden, die Werkstatt umgeräumt werden, dann geht es wieder mit dem Drechseln los (Winterpause). Um all das Zubehör richtig lagern zu können suche ich noch einen Schubladenschrank/Werkzeugschrank mit den Abmessungen (BxHxT) 400x800-900x600. Wer so etwas zu Hause rumstehen hat und nicht mehr benötigt, bitte bei mir melden.

Runde Grüße
Werner

Bild
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 4818
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Ich stelle mich und meine neue vor

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Werner,
herzlich willkommen in der Gruppe "Ü 60".
Ich habe die gleiche Maschine und hoffe, dass du, ebenso wie ich, damit zufrieden bist.
Was ist das für eine Handauflage/Messerauflage? War die bei der Maschine dabei? Mein Originalteil ist
anders aufgebaut.
Viel Erfolg beim drechseln. Wann sehen wir Bilder deiner Werke? Auch Werkstattbilder werden gern
betrachtet.

Beste Grüsse aus der Mitte von Deutschland

Der Karl
Antworten

Zurück zu „Sonstiges Material“