Welches Material wurde hier verwendet

Was sich sonst noch drechseln lässt...

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Seckel
Beiträge: 54
Registriert: 21.07.2012 - 18:06:19
Ort: Meckenheim

Welches Material wurde hier verwendet

Beitrag von Seckel »

Hallo liebe Drechselfreunde,

beim letzten Stammtisch in Venlo habe ich dieses Schälchen gesehen. Leider ist mir erst nach dem Treffen eingefallen, dass das verwendete Material eventuell eine Lösung für ein von mir geplantes Projekt sein könnte.

Kann mir jemand sagen, wer dieses Schälchen hergestellt hat?
Vielleicht weiss aber auch jemand, um welches Material es sich handelt?

Ich möchte nachträglich in gedrechselte Objekte, in gefräste Vertiefungen Teile aus verschiedensten Materialien einsetzen. Die Form dieser Teile kann ich nicht maßgenau bearbeiten, so dass ich sie eingießen müßte. Das Eingußmaterial muß auch größere Spalte füllen, nicht schrumpfen und sich mit Holz verbinden und vertragen ( keine Farbveränderungen) und sich wie Holz bearbeiten lassen, damit ich einen ordentlichen Übergang hinbekomme.
Bin für jede Hilfe, Anregung dankbar...
Gruß Harald

Bild

BBCode aktiviert - Max
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4475
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jurriaan »

Ich sehe das Bild nicht, aber das war das Schälchen aus Eibe und etwas Weißes, oder?
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
Benutzeravatar
Seckel
Beiträge: 54
Registriert: 21.07.2012 - 18:06:19
Ort: Meckenheim

Welches Material wurde hier verwendet

Beitrag von Seckel »

Ja, genau... weißes Material und Eibe oder ?


Warum das Bild nicht zu sehen ist, weiß ich nicht. Ich habe das das erste Mal versucht ..
jetzt versuche ich es noch einmal
Gruß Harald

Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges Material“