holz stabilisieren / eingiessen

Was sich sonst noch drechseln lässt...

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 593
Registriert: 25.09.2012 - 13:29:58
Ort: nähe schleswig

holz stabilisieren / eingiessen

Beitrag von Kuddel »

Hallo,

aus den usa wird ein stabilisierungs harz "cactus juice" angeboten.
nach recherchen stelle ich fest das die basis ein henkel produkt ist, nämlich
RESINOL http://www.loctite-kid.de/impraegnierharze/resinol-90r/

der einsatz erfolgt wohl in giessereien und der automobil industrie zum füllen und abdichten.

da die preise, als usa import, extrem hoch sind suche ich eine quelle, auch von grösseren gebinden, dieses produktes hier in der brd.

welcher aktive drechsler hat kontakte zu unternehmen bei denen das produkt eingesetzt
wird oder kennt die vertriebskanäle ????

vielleicht gibt es ja mehrer mitstreiter die ebenfalls interesse an diesem produkt haben.

herzlichen dank für eure mühe.

ulli
Benutzeravatar
oler handwerker
Beiträge: 513
Registriert: 08.05.2013 - 18:50:27
Name: Wilhelm Feindt
PLZ: 27404
Ort: gyhum-bockel, die Trift 10

Beitrag von oler handwerker »

hallo kuddel,

schau mal bei drechselshop kramer, werbepartner. vielleicht ist das was du suchst das richtige.

sonst frag den fred faschingbauer.

gruß
liebe grüße von
oler handwerker
wilhelm feindt
---------------------
gott gab uns zeit, er sprach nicht von eile - nur wer sich selbst bewegt, kann auch etwas bewegen!
---------------------
februar 2013 gründer des weser-elbe-stammtisches (moderator)
stammtischmitglied weser-elbe, drechselfreunde münchen
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Oder bei Starbond . . . . wenns denn mal endlich aus dem Zoll kommt :evel

Geduld ist eine Zier - doch es geht auch ohne Ihr :-L

KD: Hat 14 Millionen Jahre altes Holz und keinen Tropfen der Wundermischung!
Benutzeravatar
Max Schreiegg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1925
Registriert: 09.08.2005 - 19:00:19
Ort: BY-Schwaben

Beitrag von Max Schreiegg »

Hallo Ulli,

hast du mal bei Henkel direkt nachgefragt? Die konnten mir telefonisch sehr kompetent weiterhelfen; vielleicht können Sie dir ja Händler oder Verarbeiter in deiner Nähe mitteilen.

Grüße
Max
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 236
Registriert: 27.09.2010 - 20:27:00
Ort: wesermarsch

Beitrag von Mary »

Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Max Schreiegg hat geschrieben:
Hallo Ulli,

hast du mal bei Henkel direkt nachgefragt? Die konnten mir telefonisch sehr kompetent weiterhelfen; vielleicht können Sie dir ja Händler oder Verarbeiter in deiner Nähe mitteilen.

Grüße
Max
Hallo Max,

Eine ganz simple Frage:

Warum machst Du nun ein Geheimnis aus Deinen Erkenntnissen?

Wäre es nicht im Sinne der Allgemeinheit, Deine Informationen weiter zu geben?
Servus, Fred
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 593
Registriert: 25.09.2012 - 13:29:58
Ort: nähe schleswig

holz stabilisieren

Beitrag von Kuddel »

moin moin ihr lieben "antworter",
wo ich das zeug in kaufen kann ist mir schon bekannt, aber diese apothekerpreise bezahle ich nur für das versuchsmaterial.

hergestellt in der brd, in die usa transportieren, dort an grosshändler vertreiben, dann an hobbyabfüller weitergeben, abgefüllt mit neuem namen in die brd transportieren und dort wieder über den "fachhandel" zu vertreiben ist unter berücksichtigung von transportkosten und zoll reiner schwachsinn.

also weitersuchen und mein kontakt zu henkel war nicht sehr erfolgreich, arroganter laden.
max, wenn du dein " wissen" um die beschaffung teilen würdest wären wir dir sehr dankbar.

gruss
ulli
mac
Beiträge: 560
Registriert: 03.02.2007 - 07:53:22
Ort: Maising

Re: holz stabilisieren

Beitrag von mac »

...
max, wenn du dein " wissen" um die beschaffung teilen würdest wären wir dir sehr dankbar.

gruss
ulli
Dem schließe ich mich an. :-) Die Preise für das Zeug in den einschlägigen Shops sind imho in keiner Weise zu rechtfertigen
Altenburger
Beiträge: 28
Registriert: 03.12.2012 - 18:48:56
Ort: Altenburg

Beitrag von Altenburger »

Hallo Ulli,
Gibt es da kein Konkurrenzprodukt? Würde mich doch sehr wundern.
Google mal unter Ethyl Methacrylat Copolymer (denn das dürfte das Kaktusmittel ja sein).
Oder ist das was du dann findest für deine Zwecke ungeewignet?
Gruß aus Wien
Harald
Benutzeravatar
ändu
Jeder Drechselbank überlegen
Beiträge: 1082
Registriert: 14.05.2007 - 00:17:54
Ort: Utzenstorf

Beitrag von ändu »

Hallo Drechsler

Könnte dieses Produkt dem gesuchten entsprechen?

Das tönt sehr gut, weil sehr Dünnflüssig und rasch härtend!

http://www.klebstoffshop.ch/pi/WELDON-4-SC.html

Gruss Ändu
Eure Meinung und Kritik ist meine Motivation. :o)
Benutzeravatar
Max Schreiegg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1925
Registriert: 09.08.2005 - 19:00:19
Ort: BY-Schwaben

Beitrag von Max Schreiegg »

Guten Abend,

bei mir ging es nicht um das genannte Produkt, sondern um Klebstoffe. Bitte entschuldigt die Verwirrung, das hätte ich genauer hinschreiben können bzw. sollen. Mir wurde da - zum Glück nicht arrogant - weitergeholfen; das kann aber auch ein Glücksfall gewesen sein.

Gruß
Max
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Hallo Ändu,

das Datenblatt liest sich gefährlich, das müsste man mal mit dem anderen Zeugs vergleichen. Ich suchs mal raus. Ich hab immer Angst das mir bei solchen Produkten mal die Vakuumpumpe um die Ohren donnert!
Hast du Erfahrung damit?

:-A : KD
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2587
Registriert: 25.03.2007 - 11:40:04
Ort: Remscheid

Beitrag von Fritz-RS »

Man kann das auch mal mit einer kleinen, überschaubaren Menge testen:

http://www.kremer-pigmente.com/de/mal-- ... 67400.html

Gruß Fritz
alles wird rund -- manchmal
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2570
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cello »

An alle:
Glasholz hat geschrieben:
Ich hab immer Angst das mir bei solchen Produkten mal die Vakuumpumpe um die Ohren donnert!
Was passiert, wenn man Lösungsmitteldämpfe wie z.B. Aceton durch die Vakuumpumpe zieht?
Könnte das mal jemand, der über entsprechendes Wissen ( und nicht nur Vermutungen) verfügt, erklären?

Mich treiben ähnliche Gedanken wie Glasholz um.

Gruß
Cello
Vertraue den Aussagen im Internet niemals blind. (Marcus Aurelius)
nach Jan Lipowski


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Drechselnoob
Beiträge: 49
Registriert: 20.07.2013 - 16:19:03
Ort: Duisburg

Beitrag von Drechselnoob »

Ich benutze eine Wasserstrahlpumpe.
Keine Hitzeentwicklung,kein elektrischer Strom,..
Da kann man durchsaugen,was man will.
Allerdings sollte die Flüssigkeit aufgefangen und fachgerecht entsorgt werden.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges Material“