Neues Füllmaterial für Risse, Löcher uvm "Wood Mastic Pulver

Was sich sonst noch drechseln lässt...

Moderator: Forenteam

Antworten
woodotto
Beiträge: 426
Registriert: 04.04.2008 - 10:08:54
Ort: Breitenwaida
Kontaktdaten:

Neues Füllmaterial für Risse, Löcher uvm "Wood Mastic P

Beitrag von woodotto »

Vorige Woche neu eingetroffen die 1. Dosen mit der Pulverspachtel.
Trotz Zeitdruck konnte ich es nicht lassen um die Spachtelmasse zu testen.
Kurz noch ein paar Daten zu der Masse:

Wood Mastic Pulverspachtel,Pulverspachtel mit dänischer Formel.
Die ökologische und vorallem beständige Spachtelmasse kann für Reparaturen bis zu 15 mm Tiefe verwendet werden. Ein Absinken bzw. Einfallen der Reparatur wird – die richtige Anwendung vorausgesetzt – ausgeschlossen.Für den Anwender bietet sich die Möglichkeit, individuell geforderte Konstistenz der Spachtelmasse selbst zu steuern.
• Absolut ökologisch – Mischung ausschließlich auf mineralischer Basis
• Kein Verlust durch nicht verwendbare Spachtelmasse
• Reparaturen bis 15 mm Tiefe
• Individuelle steuerbare Konsistenz
• Mischmöglichkeit unterschiedlicher FarbenTipps zur Anwendung
• 8 Standardfarben (zur Zeit nur weiß und schwarz)
• 1kg Pulver wird zu ca. 1,4kg Spachtelmasse
• Grundsätzlich für den Innenbereich einsetzbar
• Optimaler Grund für jegliche Oberflächenbearbeitung
Um Farbe in die Masse zu bekommen, wird das Anrührwasser schon vorweg gefärbt (hier können alle erdenklichen Farben, Farbpasten, Farbpigmente, uvm verwendet werden)
Es wird empfohlen bereits angemischte Spachtelmasse nicht weiter mit Wasser zu verdünnen.Beim „Konsistenztest“ sollte die Spachtelmasse nicht tropfen, damit sie gut zu verarbeiten ist.Bei Lagerung im Trockenen hat das Pulver nahezu unbegrenzte Lebenszeit!

So nun zu meinem 1. Versuch:

Die beiden Pulver - schwarz und weiß

Als Muster hab ich ein Stück Zirbenholz genommen und mit dem dem Mini Grinder die Rillen eingefräst.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Falk
Beiträge: 166
Registriert: 18.09.2008 - 17:54:53
Name: Falk Schilb
PLZ: 08527
Ort: Plauen / Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk »

Hallo Jürgen,

Danke für die Vorstellung dieses interessanten Materials. Woher hast du es bezogen?

Ich freue mich auf Info.

Viele Grüsse aus dem Vogtland.

Falk
woodotto
Beiträge: 426
Registriert: 04.04.2008 - 10:08:54
Ort: Breitenwaida
Kontaktdaten:

Beitrag von woodotto »

Hallo,

ich beziehe das Material von dieser Firma.
Werde nach und nach auch die anderen Produkte in mein Programm aufnehmen.
http://www.holzreparatur.at/
lg
JÜrgen
www.drechselshop-kramer.com
woodotto
Beiträge: 426
Registriert: 04.04.2008 - 10:08:54
Ort: Breitenwaida
Kontaktdaten:

Beitrag von woodotto »

Hallo,
habe gerade gesehen das ein Teil meines Berichtes fehlt.

Den Teller habe ich bis K400 geschliffen, danach mit Zirbenöl eingelassen und nächsten Tag mit Hartwachs aufpoliert.
Ich hätte die Masse ein wenig besser in die Rillen drücken sollen, dann wären kein Löcher drinnen.
Zum Verarbeiten ist es sehr leicht gewesen, ohne Probleme, selbst bei den dünnen stellen ist nichts ausgebrochen.
Der Preis von einem Kilo sit 18,90, leiferbar wird es so in 1 bis 2 Wochen sein, bis Ende Oktober kann ich minus 10% machen.
Vorbestellungen bitte über eine PN.
danke
lg
Jürgen
www.drechselshop-kramer.com
Benutzeravatar
Fabi D.
Beiträge: 25
Registriert: 09.02.2013 - 17:10:44
Ort: Dornheim

Beitrag von Fabi D. »

Hallo,

sieht ganz viel versprechen aus! :?oh
wie lange dauert es denn, bis die Füllung ausgehärtet ist?
Gruß aus Dorna, Fabi

Stillstand ist Rückschritt!
woodotto
Beiträge: 426
Registriert: 04.04.2008 - 10:08:54
Ort: Breitenwaida
Kontaktdaten:

Beitrag von woodotto »

Hallo,
die bunte Masse habe ich relativ fest angemacht war nach einem Tag hart, die schwarze hab ich zu flüssig gemacht, hat dann doch 2 Tage gedauert.
lg
Jürgen
woodotto
Beiträge: 426
Registriert: 04.04.2008 - 10:08:54
Ort: Breitenwaida
Kontaktdaten:

Beitrag von woodotto »

Füllmasse ist vorige Woche angekommen,
die bestellten Dosen werden morgen versendet.
lg
Jürgen
www.drechselshop-kramer.com
Antworten

Zurück zu „Sonstiges Material“