Filtervlies - selbst zuschneiden - Meterware gesucht

Was sich sonst noch drechseln lässt...

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
drechselhelm
Beiträge: 184
Registriert: 22.07.2012 - 09:43:40
Name: --
PLZ: 87541
Ort: Bad Hindelang

Filtervlies - selbst zuschneiden - Meterware gesucht

Beitrag von drechselhelm »

Ich habe einen Feinstaubfilter Microlene MC 1210 und bin sehr zufrieden damit.
Frage: Kennt jemand eine Adresse, wo das Filterflies als Meterware direkt bestellt werden kann.

Ich bin überzeugt, dass man sich über diesen Weg doch einiges an Kosten sparen kann.
Das Zuschneiden der Filter ist ja schnell erledigt!

Danke
Drechselhelm


*edit by Raupenzwerg
Done, is better than perfect!
Benutzeravatar
harry5qm
Beiträge: 140
Registriert: 09.12.2012 - 21:51:53
Name: Harald Ertl
PLZ: 82110
Ort: Germering

Beitrag von harry5qm »

Hallo,
erst mal ein gutes neues Jahr.
Gib einfach mal Filtervlies in eBay ein. Ein qm kostet um die 20€ je nach Filterklasse. Ich hab den Staubsack meiner Absaugung mit einer F7 Matte ummantelt und damit schon sehr viel gewonnen.

Schöne Grüße
Harald
Benutzeravatar
hariberhard
Beiträge: 124
Registriert: 08.01.2013 - 21:04:08
Ort: Altenkunstadt

Filtervlies selbst zuschneiden

Beitrag von hariberhard »

Hallo, ich habe einen Filter MC 420 von Microclene und suche auch eine Moeglichkeit Filtervlies selbst zuzuschneiden. Der Satz Filter kostet ca. 15,-- Euro und das ist uebers Jahr gesehen ganz schoen teuer. Vielleicht gibt es da ja was. Gruss Erhard
Holzwurm-Benno
Beiträge: 47
Registriert: 17.02.2010 - 18:45:50
Ort: Waldkraiburg

Beitrag von Holzwurm-Benno »

Hallo liebe Drechslergemeinde,
zuerst möchte ich Euch ein unfallfreies und gesundes Jahr 2016 wünschen.
Es gibt nichts Schlimmeres, als eine verstaubte Drechslerstube. Vor längerer Zeit wurde dieses Thema schon einmal in diesem Forum diskutiert. Jemand hat berichtet, dass man bei der Einsaugöffnung einen Pollenfilter anbringen könnte, den man im Sommer vor die Fenster und Türen spannen kann.
Es gibt ihn anscheinend in diversen Baumärkten für wenig Geld.
Vielleicht liest der damalige Verfasser jetzt mit und kann uns seine Erfahrungen mitteilen.
Meiner Meinung kann könnte dieser Pollenfilter leichter gereinigt werden (ausstauben und ausblasen mit Pressluft) und schützt nebenbei noch den Hauptfilter.
Mit schönen Grüßen und ein großes Stück Holz auf der Drehbank von Benno Kellner
Benutzeravatar
Bernd H.
Beiträge: 418
Registriert: 14.12.2006 - 11:37:39
Name: Bernd Heckmann
PLZ: 78176
Ort: Blumberg

Beitrag von Bernd H. »

Hallo Benno,

wenn ich mich richtig erinnere, war das ein Beitrag von Fritz-RS.

Gruß
Bernd
Antworten

Zurück zu „Sonstiges Material“