Welchen Klebstoff für Handauflage

Was sich sonst noch drechseln lässt...

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
SZH
Beiträge: 143
Registriert: 13.03.2008 - 08:23:21
Name: Heinz Szameitat
PLZ: 71638
Ort: Ludwigsburg

Welchen Klebstoff für Handauflage

Beitrag von SZH »

Hallo liebe Drechselkollegen,

mir ist heute meine, von Jockel, gefertigte Handauflage heruntergefallen. So unglücklich das der von Ihm aufgeklebte Rundstahl absprang.
Meint Ihr Loctite-Metallkleber hält hier stand? Angebote in der Richtung gibt es ja genug.
In Sachen Metallkleber bin ich leider keine Erfahrung.

Jockel habe ich schon versucht zu erreichen - Schafft wohl noch.

Für Antworten und Ratschläge, im Voraus schon mal herzlichen Dank.

Gruß Heinz
Benutzeravatar
jockel
MicroMaster
Beiträge: 3492
Registriert: 21.10.2007 - 16:16:47
Name: Joachim Mader
PLZ: 64395
Ort: Brensbach
Kontaktdaten:

Beitrag von jockel »

Hallo Heinz,
die email an dich ist schon gesendet.
Gruß Jockel
Die Spuren der Vergänglichkeit sind Qualität!
wälder72
Beiträge: 53
Registriert: 12.02.2013 - 19:18:35
Ort: Lenzkirch

Beitrag von wälder72 »

Hallo
Mit den Loctite Klebern hab ich durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Aber Vorsicht mit Klebern an der Drechselbank,meine Frau fast auch immer ob an meiner Bank Kleber ist wenn sie mich 3 mal zum Abendessen rufen muss. :-)
Benutzeravatar
SZH
Beiträge: 143
Registriert: 13.03.2008 - 08:23:21
Name: Heinz Szameitat
PLZ: 71638
Ort: Ludwigsburg

Welchen Klebstoff ....

Beitrag von SZH »

Hallo wälder72,

danke für die Info.
Mittlerweile hat mich der Jockel per Mail Tipps und Ratschläge gegeben.
Ich habe die beiden Teile mit 2-K-Epoxidkleber verklebt. Ich gehe mal davon aus das dieser hält.
Jockel selbst hat einen speziellen Kleber , den man wohl nicht so einfach auf dem Markt bekommt.

PS: Gruß nach Lenzkirch. Letztes Jahr musste ich die Lenzkircher-Uhren-Freunde, hier den Vorsitzenden, Herrn Michael Kramer, in Anspruch nehmen.
Herr Kramer fand das Alter der LK-Uhr (1878), sowie Quellen für den Bezug von Original Applikationen. Diese muss ich ersetzen da kein Original. Die im Bild obigen Spitzen drechselte ich mir selbst (nach Original).

Nochmals herzlichen Dank
Gruß Heinz

Bild

Bild
wälder72
Beiträge: 53
Registriert: 12.02.2013 - 19:18:35
Ort: Lenzkirch

Beitrag von wälder72 »

Hallo Heinz
Glückwunsch zu der Uhr das hast du ja ein echtes Schmuckstück
Gruß
Wolfram
Antworten

Zurück zu „Sonstiges Material“