Brandzeichen! Gibt es rechtliche Fallen?

Was sich sonst noch drechseln lässt...

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
osti75
Beiträge: 18
Registriert: 13.10.2015 - 08:53:06
Ort: Sülzetal

Brandzeichen! Gibt es rechtliche Fallen?

Beitrag von osti75 »

Hallo zusammen,

kurze Frage in die Runde. Gibt es urheberrechtliche Stolperfallen beim Design des eigenen Brandzeichens?
Meistens ist es ja eine Buchstabenkombination aus Vor- und Zunamen und gerade hier könnte es ja durchaus zu Dopplungen kommen. :??
Benutzeravatar
woifi
Photo-Graf
Beiträge: 4208
Registriert: 06.03.2005 - 15:55:56
Name: Wolfgang Gschwendtner
PLZ: 83024
Ort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von woifi »

ich weiß nicht ob es rechtliche Fallen gibt, auch wo kein Kläger, da kein Richter, aber ich würde Tante Gockel bemühen, ob es da Ähnlichkeiten gibt. Ich habe mal in einer Firma ELA gearbeitet Ernst Lachner und ELU hat geklagt und die Buchstaben Kombi musste weg, aber das war im weiteren Sinne, die gleiche Branche und gegen Black und Decker, der Eigentümer von ELU war besser nicht zu klagen.
Schöne Grüße von ganz kurz vor den Bergen und bleibt bitte gesund
Euer Woifi

Lieber unartig, als gar keine ART !
Antworten

Zurück zu „Sonstiges Material“