Banksiazapfen in Kunstharz

Was sich sonst noch drechseln lässt...

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Bernd H.
Beiträge: 418
Registriert: 14.12.2006 - 11:37:39
Name: Bernd Heckmann
PLZ: 78176
Ort: Blumberg

Banksiazapfen in Kunstharz

Beitrag von Bernd H. »

Hallo,

ich habe bisher noch keine Erfahrung in der Bearbeitung von Banksiazapfen in Kunstharz. Ich weiß, daß es schon entsprechende Beiträge gab;
allerdings konnte ich im Moment keinen entsprechenden finden. :-(

Normalerweise gehe ich nach der Methode "Learning by Doing" vor.
Da ich aber nur kleine Stücke von Banksiazapfen zur Verfügung habe, die ich zu Ringen verarbeiten will, möchte ich keinen unnötigen Abfall produzieren.

Für Tipps zur Verarbeitung wie Schneiden, Schaben, Schleifen, Oberfläche wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Bernd
Benutzeravatar
Claudius Rufle
Beiträge: 143
Registriert: 01.10.2016 - 16:52:42
Name: --
Ort: Rheinfelden

Beitrag von Claudius Rufle »

Hallo Bernd,

Schau doch mal in den Beitrag von Hölzerkarl vom Stammtisch NOM vom 18.11.16. Da wurde so etwas gezeigt.

Schöne Grüße aus Rheinfelden

Claudius :-)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges Material“