Betelnuss vorbereiten - Tipps und Infos gesucht

Was sich sonst noch drechseln lässt...

Moderator: Forenteam

Antworten
Cavetom
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2018 - 14:49:44
Ort: Moers

Betelnuss vorbereiten - Tipps und Infos gesucht

Beitrag von Cavetom »

Wie gerade in meiner Vorstellung „angedroht“, hier meine erste Frage:
Wir waren auf den Drechseltagen bei Schulte und haben dort beim Minidrechsler Kreisel aus Betelnuss gesehen. Meine Frau war begeistert, hat einen gekauft - und bei der nächsten Bestellung im passenden Shop haben wir welche mitbestellt - das war der einfache Part.

Meine Frau arbeitet in einer Firma, die auch in China arbeitet. Kollegen, die jetzt dort waren, haben Betelnüsse mitgebracht.
Allerdings nicht getrocknet, wie man sie im Drechselbedarf bekommt, sondern komplette Früchte.
Eine haben wir aufgeschnitten, dabei allerdings den "Kern" beschädigt. Wir hatten nicht erwartet, dass dieser weich ist.

Wir konnten bisher leider nichts dazu finden, wie wir aus dem weichen Ding die feste Nuss machen.
2 Jahre in die Ecke legen? Vorsichtig schälen? Ins Dörrgerät? Ganz was anderes?

Gibt es hier jemanden, der uns helfen kann?

Grüße,
Thomas


*edit by Raupenzwerg
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1171
Registriert: 12.11.2008 - 06:55:51
Name: Hermann Straeten
PLZ: 47608
Ort: Geldern

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Thomas,
Komm mich doch einfach besuchen, dann kann ich dir helfen.
Gruß Hermann
Cavetom
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2018 - 14:49:44
Ort: Moers

Beitrag von Cavetom »

Hallo Hermann,

ah, der "Verursacher" meiner Frage ;-)

Das Angebot nehme ich sehr gerne an, ich schreibe Dir gleich eine Privatnachricht.

Grüße,
Thomas
Antworten

Zurück zu „Sonstiges Material“