Monatsaufgabe Juli - Wandbild mit Kugel

Stammtischübergreifende Drechselaufgaben

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Schbraisl
Quizmaster
Beiträge: 2062
Registriert: 17.09.2008 - 16:51:15
Ort: Kronau

Beitrag von Schbraisl »

Mensch U. hör auf geb dich doch erkennen
und der B ist auch gemeint
Ich schmeiß auch eine :prost:

macht doch so kein Spaß :heul
Eine Hand wäscht die andere
solange bis beide schmutzig sind
Benutzeravatar
dikuewa
Beiträge: 1133
Registriert: 08.12.2008 - 17:46:39
Ort: Remshalden

Beitrag von dikuewa »

Manchmal dauert es eben länger (mit zunemenden Alter)!
Komm endlich aus der Tonne, von unten her wirds immer weicher... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus dem Remstal
Dieter
Benutzeravatar
Andreas Stölting
Beiträge: 275
Registriert: 12.06.2010 - 20:39:57
Ort: Geestland (Bad Bederkesa)

Beitrag von Andreas Stölting »

Ich bin noch ganz neu in diesem Forum, habe aber jetzt schon die Meinung, dass es nur wenige ernsthafte Mitglieder gibt. Das hier so viel Kinderkram besprochen werden muss, weil viele noch nicht reif für das Erwachsenenleben sind, ist schon etwas blamabel.

An anderen Stellen im Forum geht es ernsthaft und konstruktiv zu Sache. Vielleicht ist es ja auch für diese Aufgabenstellung wieder hinzukriegen. Bin noch zuversichtlich.

Liebe Grüße

Andreas
Benutzeravatar
fsmart
Beiträge: 859
Registriert: 13.12.2006 - 18:54:15
Name: Martin Bauer
PLZ: 85356
Ort: Freising

Beitrag von fsmart »

Hallo Andreas,

du kennst ja sicher die Geschichte mit "aus Spaß wurde Ernst und Ernst ist jetzt 3 Jahre alt....".
Das Leben ist so voller echtem Ernst, dass etwas Blödeln gerade auch hier im Forum doch möglich sein sollte. Hinter allem steckt doch die Freude an der Sache. Und ein Erwachsener, der keinen Spaß mehr versteht, ist das eine wünschenswerte Option?

Ich lebe lieber in eine Welt, die zumindest ein bißchen lustig ist. Die Mundwinkel im Asphalt reichen mir schon von unserer politischen Führung. Aber das ist ein anderes Thema, das sicher nicht in ein ernsthaftes Drechlerforum gehört.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mit Humor geht alles leichter, auch das Drechseln!

Einen schönen Abend!

Martin
Benutzeravatar
Bioschreiner
Tonnenplanscher
Beiträge: 3421
Registriert: 18.02.2007 - 13:41:21
Name: Gerd Uwe Eichert
PLZ: 35719
Ort: Lixfeld

Beitrag von Bioschreiner »

Also,

ich glaube langsam sickert was in mein Hirn, was ich machen könnte.

Kugel und hängen und das bei der Hitze. Mann oh Mann.
Tropfen und hängen, das wäre jetzt naheliegend.

Ob ich den Termin genau treffe ist noch unklar, aber das sehen wir doch nicht so eng,

oder????? :-A

Grüße
Bioschr.
uwe
Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?

Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!
Benutzeravatar
Schbraisl
Quizmaster
Beiträge: 2062
Registriert: 17.09.2008 - 16:51:15
Ort: Kronau

Beitrag von Schbraisl »

Hallo Uwe
Du alter Blöffer ;-)
Ich denke du hast schon wieder etwas im Hinterkopf
Vielleicht lebensgroßer Kugelfisch als Mobile :-L

Bin richtig gespannt

Und immer schön ernst bleiben wenn`s auch fast nicht möglich ist

Gruß Klaus
Eine Hand wäscht die andere
solange bis beide schmutzig sind
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Vorschlag für Uwe zur Monatsaufgabe:

Du hast doch gesagt das du gerade keine Tonne hast, bau doch eine und lass dann wieder 2 "Kugeln" dring schwimmen :mrgreen:

(Tschuldigung, aber der Eintrag ist eh schon "verlaufen"!)

:-C : KD
T-MO
Beiträge: 457
Registriert: 01.01.2010 - 13:27:14
Ort: Kreiensen

Beitrag von T-MO »

So langsam wäre es dann zeit für einen neuen Thread, oder?

Grüße,
Timo den es schon in den Fingern juckt....
Benutzeravatar
dikuewa
Beiträge: 1133
Registriert: 08.12.2008 - 17:46:39
Ort: Remshalden

Beitrag von dikuewa »

Der kleine "Oberlehrer" kann´s nicht lassen.
Grüße aus dem Remstal
Dieter
T-MO
Beiträge: 457
Registriert: 01.01.2010 - 13:27:14
Ort: Kreiensen

Beitrag von T-MO »

Der große wohl auch nicht...

Ist halt immer schwer rüberzubringen wie ein Beitrag gemeint ist, finde ich jedenfalls.
Meiner war nicht so bitterernst gemeint, wie du das offensichtlich denkst :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Drechselaufgabe des Monats“