Liebe Allgäuer Stammtischler,
geschätzte Drechslerinnen und Drechsler!
Nun sind zwei Monate vergangen, seit wir das vierte Drechsler Forum Treffen in Seeg eröffnet haben.
Zeit, um allen Beteiligten auch und gerade hier im Forum zu danken!
Zu allererst herzlichen Dank an die „Vorarbeiter“ des Drechslertreffens 2011 im Hessenpark, die
- Martin zur Weiterarbeit für 2013 angeregt,
- uns in der Vorbereitung mit vielen Hinweisen, Tipps und Infos weitergeholfen und
- mit einer Startfinanzierung „Rückendeckung“ verschafft haben.
Vielen Dank an Martin, der mutig und energisch das Projekt übernommen hat und sich von den möglichen Risiken und Unwägbarkeiten einer so großen Veranstaltung nicht hat abschrecken lassen.
Und dann vielen, vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!
Nur mit euch war es überhaupt möglich, das Treffen durchzuführen.
Hier nun alle namentlich aufzuführen und zu würdigen wäre eigentlich notwendig.
Aber was, wenn dann doch einer vergessen würde?
Daher der Dank an alle, die eine oder mehrere dieser Aufgaben übernommen haben:
(Quasi ein A bis Z des Treffens)
Abtrennung für den Ausstellungsraum bauen - Adressen für Katalogversand aufnehmen und eintragen – Anmeldungen verwalten und auswerten - Anreisende Besucher lenken - Anzeigen für Zeitung/Zeitschriften gestalten - Arzt und Sanitätsdienst organisieren und durchführen - Aufgaben verteilen (Neudeutsch: Projektmanagement ) - Ausstattung für das Eintrittshäuschen organisieren - Ausstecken und Beschildern der Camperplätze - Aussteller auf der Fachmesse betreuen - Ausstellern beim Auf- und Abbau helfen - Ausstellern beim Aus- und Einladen helfen - Ausstellung mit Ausstellungsraum und Tischen/Teppichen gestalten - Ausstellungskarten entwerfen und drucken - Ausstellungsobjekte fotografieren - Ausstellungsraum dekorieren - Beschilderung auf- und abbauen - Brotzeiten und Getränke für Helfer besorgen - Bühne dekorieren - Bühnenpodest abbauen (die langen Spaxe rausbringen ) - Bus fahren - Bus-Service organisieren - Camper betreuen - Camperplätze zuweisen - Camperplätze aufräumen - DFT-2013-Stele aussägen (des war da Roland, gell!) - Drechselbänke aus Martins Werkstatt anliefern - Drechselobjekte für Ausstellung und Wettbewerb entgegennehmen - Ehrengäste einladen - Ehrengäste begrüßen und durch die Veranstaltung führen - Einlass kontrollieren - Eintrittsbänder an Aussteller verteilen - Eintrittsbänder kaufen und an die Besucher verkaufen - Eintrittshäuschen auf- und abbauen - Eintrittspreise kalkulieren - Einweisung der Besucher an den Parkplätzen - Einweisung und Betreuung der Jury - Elektriker-„Notdienst“ machen - Elektrische Versorgung im Zelt installieren - Elektroinstallation wieder abbauen - Engpässe managen, dort wo es (ganz selten) gebraucht wurde - Fernsehteams begleiten und koordinieren - Festabend organisieren und durchführen - Feuerwehr für Verkehrsleitung anfragen - Finanzplan erstellen und kontrollieren - Flyer gestalten - Flyer und Plakate in der Region verteilen - Fotografien der Ausstellungsobjekte bearbeiten - Fotostudio aufbauen und einrichten - Gäste begrüßen - Geschenkkörbe besorgen - Getränkeausschank organisieren - Hallenplan zeichnen - Helferadressen aufnehmen - Holz für die Vorträge und Vorführungen besorgen und anliefern - Holz für Vorführer zusägen - Kassenhäuschen auf- und abbauen - Kinderbetreuung organisieren - Kinder betreuen - Leihwagen für Busservice abholen - Life-Ticker auf der Website schreiben - Mit dem Musikverein abrechnen - Mit dem Zeltverleiher abrechnen - Mit TV-Redakteuren und „Fernseh-Menschen“ besprechen und Übertragung organisieren - Müll und Späne entsorgen - Namenskärtchen gestalten und drucken - Parkmöglichkeiten organisieren - Parkplätze ausschildern - Plakat erstellen - Podest für die Bühne im Vortragsraum aufbauen - Poster mit Tagesprogramm schreiben - Prämierung und Preisverleihung durchführen - Presse betreuen - Presseinformationen schreiben und verteilen -
Programm/Vorführungen planen - Prominente wegen Schirmherrschaft anfragen – Quittungen gestalten und drucken - Rechnungen schreiben und Zahlungseingang kontrollieren - Stände an Aussteller vermieten - Standflächen vermessen und markieren - Stapler fahren - Tische und Bänke aufbauen - Toilettenwagen (und alles was „dazu“ gehört) organisieren - Trennwände auf- und wieder abbauen - Verhandlung mit dem Bürgermeister wegen Platzmiete führen - Verpflegung klären und vereinbaren - Versicherung für das Treffen (Haftpflicht, etc.) abschließen - Verträge mit Ausstellern abschließen - Vertragsmuster für Aussteller schreiben - Video- und Tonanlage organisieren - Video- und Tonanlage auf- und abbauen - Vorführer organisieren - Vortragende betreuen - Webdomain für Treffen sichern - Website gestalten und aktualisieren - Wettbewerb planen und Jury auswählen - Wettbewerbs- und Ausstellungsobjekte dokumentieren - Zelt anmieten - Zelt aufräumen - Zeltaufbau kontrollieren - Zelt sauber und aufgeräumt übergeben - Zeltwache in den kühlen Nächten machen - Zufahrtswege sichern …
… und wahrscheinlich fehlen noch viele Tätigkeiten, die ihr alle für das Treffen ehrenamtlich, immer freundlich und überaus engagiert erledigt habt!
Vielen, vielen Dank! Das war rundum Klasse!
Jetzt ist es Zeit, das Treffen zur Erinnerung werden zu lassen.
Nach wie vor ist die Website mit den Fotos, Berichten und Videos rund um das Treffen über den Allgäuer Drechslerstammtisch zu erreichen: www.drechslerstammtisch.de
Ach so: Wer sich näher mit der hier im Allgäu gesprochenen Sprache beschäftigen will - einige Foristen scheinen daran Freude zu haben - vielleicht gar ein wenig die Aussprache (für den nächsten Allgäuaufenthalt) üben will, der bekommt unter http://sprachatlas.bayerische-landesbib ... -online.de (mit eingeschaltetem Lautsprecher) viele, viele Audiobeispiele zu hören. Man muss ja nicht gleich mit den komischen Wörtern wie „Gesäß“ anfangen
Für mich ist es Zeit, mich als „DFT-2013“ aus dem Forum zu verabschieden. 's ischt halt so!
Euch allen alles Gute
und weiterhin viel Erfolg und Freude beim Drechseln!
Hannes
! Wichtige Info !
Sollte deine Registrierung nach 48 Stunden nicht freigeschaltet sein,
sende mir bitte eine e-Mail mit deinem Benutzernamen an info@drechsler-forum.de
Auch mir kann mal was durchgehen
Sollte deine Registrierung nach 48 Stunden nicht freigeschaltet sein,
sende mir bitte eine e-Mail mit deinem Benutzernamen an info@drechsler-forum.de
Auch mir kann mal was durchgehen
's ischt halt so!
- Schnecke
- Co-Admin
- Beiträge: 3205
- Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
- Name: Christian Rieger
- PLZ: 85122
- Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
- Kontaktdaten:
- Beat Oberholzer
- Beiträge: 317
- Registriert: 09.08.2010 - 09:20:36
- Ort: Mosnang
- Kontaktdaten:
Danke an ALLE
Danke auch an dich Hannes
für viele, wie auch für mich, die verhindert waren an das Jahresereignis zu reisen, war deine Berichterstatung die Schlagader des DFT 2013! Ich habe alle Nachrichten und auch die Homepage so oft wie möglich gelesen.
Ich möchte mich als Abwesender bei ALLEN für die grossen Mühen und Bemühungen herzlich bedanken!
Freue mich schon auf den nächsten Grossanlass.
Beat
für viele, wie auch für mich, die verhindert waren an das Jahresereignis zu reisen, war deine Berichterstatung die Schlagader des DFT 2013! Ich habe alle Nachrichten und auch die Homepage so oft wie möglich gelesen.
Ich möchte mich als Abwesender bei ALLEN für die grossen Mühen und Bemühungen herzlich bedanken!
Freue mich schon auf den nächsten Grossanlass.
Beat
was ist schöner als Holz?
Holz drechseln
Holz drechseln