Herzlich willkommen im deutschen Drechsler-Forum ::
Starbond Europa - Schreibgerätebausätze, Klebstoffe und Drechselzubehör
Hobbyholt Mark Terhörst - Drechsel- und Schnitzholz
Neureiter Maschinen
Dieter Schmid - Feine Werkzeuge
Drechslerei Adomat
Schreinerhandel
Ballas Maschinen
DRECHSELZENTRUM ERZGEBIRGE - steinert®
Drechselholzversand Robert Gsinn
ONEWAY - Vetreten duch Hobbyholz Mark Terhörst
Feines Holz
Dick - Feine Werkzeuge
Killinger GmbH
WorkSharpTool
Wiedemann
Bäume pflanzen mit I Plant A Tree


Neu im Forum - Jetzt registrieren !
Einloggen
An/Abmelden
Die Forenregeln
Forenregeln
Suche & Finde - Forensuche
Forensuche
FAQ - Hilfe zu den Forenfunktionen
Forenhilfe
Aktueller Drechsler-Forum Newsletter
Newsletter
Linkliste rund ums Drechseln
Links
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Online
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Mitgliedsliste
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Dein Profil
Bildupload - Nur für registrierte Mitglieder
Bildupload
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Lesezeichen
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Postfach
Ginger Wood - Franz Keilhofer
Ginger Wood
IMPRESSUM
Holzatlas - Holzatlas

DFT 2017 in Olbernhau am 6. & 7. Mai ! -- Hier geht es zu den Infos rund ums Treffen >>

Du bist nicht angemeldet und kannst daher die Umfrage nicht sehen
Autor
klaus jürgen

Verfasste Beiträge
560
Im Forum seit:
20.04.2005
Wohnort :
23689 techau
In Karte zeigen
ID: 320344 BeitragVerfasst am: 02.01.2017 - 22:25:29   Titel: Termine 2017
Hallo Norddrechsler,
jetzt die neuen Stammtischtermine für 2017:
Sonnabend 4.3.2017 Klinkrade
6.+7. Mai in Olbernhau
Sonnabend 2.9.2017 Klinkrade
Sonnabend 25.11.2017 Klinkrade
Jeweils zu den üblichen Zeiten: 10:00 - 16:00 Uhr
Da ich noch keinen Themenvorschlag bekommen habe und damit es Euch leichter fällt, einen Vorschlag zu machen, hier eine unvollständige Liste, was schon alles mal dran gewesen ist und wer vorgeführt hat.
r
4.12.2010 Spanbäumchen Werner
3.10.2010 Open Dor Schalen und Kreisel Klaus-Jürgen
14.8.2010 Grünholz Vasen,Lampenschirme Eckhard, Rönnie, Klaus-Jürgen
5.2010 Kreisel
30.11.2011 Horndrechseln, Weihnachtskugel Horst, Klaus-Jürgen
2.7.2011 Außermittiges drechseln Mathias,Rönnie
19.3.2011 Grünholzdrechseln Klaus-Jürgen, Harry
17.11.2012 Fadendrechsel Mathias
31.8.2012 Open Dor bei Maderas Klaus-Jürgen
4.8.2012 Durchbrochentechnik mit Sorby Excenterfutter Klaus-Jürgen
12.5.2012 ?
25.2.2012 Obst und Eier drechseln Klaus-Jürgen, Rönnie
16.11.2013 Spanbäumchen+Krippenfiguren Klaus-Jürgen
31.08.2013 Werkzeug schärfen Klaus-Jürgen Rönnie
15.6.2013 Hakendrechsel Klaus-Jürgen
2.3.2013 Miniaturen drechseln Horst
16.11.2014 Einsatz des Vacuumfutters Mathias
13.9.2014 Bau eines Vacuumfutters Mathias
14.6.2014 Zinn + Holz drechseln Mathias
15.11.2015 Kreisel für einen guten Zweck Klaus-Jürgen,Rönnie
?
?
8.3.2015 Trommeldrechseln Klaus-Jürgen
26.2.2016 Messlöffel Mathias, Klaus-Jürgen
21.5.2016 Goldener Schnitt + Heulspitzen Klaus-Jürgen + ?
10.9.2016 Kleidungsknöpfe Mathias
26.11.2016 Türdrücker Klaus-Jürgen

Wie man unschwer sieht, wird es Zeit, daß mal ein andere vorführt, damit die Vielfalt gewährleistet ist.
So, jetzt hoffe ich ,das euch was einfällt, was wir noch nicht hatten oder was wir wiederholen sollten.
Ich erwarte mit Spannung Eure Vorschläge.
mit rotierenden Grüßen
Klaus-Jürgen
_________________
drechseln macht spaß
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
Moni

Verfasste Beiträge
34
Im Forum seit:
11.03.2016
Wohnort :
23689 Techau
In Karte zeigen
ID: 320506 BeitragVerfasst am: 04.01.2017 - 19:14:28   Titel: Termine 2017
Hallo, Klaus Jürgen!
Habe mir Gedanken gemacht.... wie wär`s mal mit einer Schmuckvorführung? Kettenanhänger oder Ringe?
Wer könnte das machen?
Gruß Moni Fröhlich
_________________
Der Reiz liegt darin,
dass man sich stetig neu entdeckt!
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
chuede

Verfasste Beiträge
177
Im Forum seit:
05.10.2015
Wohnort :
24119 Kronshagen
In Karte zeigen
ID: 320541 BeitragVerfasst am: 04.01.2017 - 23:09:48   Titel:
Moin Klaus-Jürgen

Wie wäre es mit Salz/Pfeffer und Muskatmühlen. Hab ich keinerlei Ahnung von würde mich aber brennend interessieren.


LG

Carsten
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
klaus jürgen

Verfasste Beiträge
560
Im Forum seit:
20.04.2005
Wohnort :
23689 techau
In Karte zeigen
ID: 320691 BeitragVerfasst am: 06.01.2017 - 20:48:02   Titel: Termine 2017
Hallo Drechsler,
Moni,
Das Thema Schmuck hatten wir schon mal aber, wenn sich ein Forführer findet, der vielleicht auch was Neues präsentiert, währe es ein schönes Thema. Also rufe ich alle Norddrechsler auf sich zur Schmuckpräsentation zu melden!! Es währe nicht so schön, wenn Ihr zweimal das Gleiche vorgeführt bekommt.
Carsten,
Gewürzmühlen sind so einfach zu drechseln, das zeig ich Dir beim nächsten Treffen wie folgt:
Du bringst Spannfutter, Meißel, Formröhre und einen Kantel von ca. 5x5x17 cm mit und kaufst bei Werner ein Mahlwerk (ca.10,00€). Ich bringe die passenden Bohrer mit und dann stellst Du dich an eine Bank und fängst an zu drechseln und ich helfe Dir. Das geht wunderbar nebenbei zu machen.
Sollte es Dir aber zu lange dauern bis zum März, biete ich Dir an, bei mir vorbei zu kommen und wir drechseln eine Pfeffer- oder Salzmühle. Ich bin gerade bei einer Serienproduktion. Aber bitte kurz anmelden 01621790665.
mit rotierenden Grüßen
Klaus-Jürgen
_________________
drechseln macht spaß
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
chuede

Verfasste Beiträge
177
Im Forum seit:
05.10.2015
Wohnort :
24119 Kronshagen
In Karte zeigen
ID: 320938 BeitragVerfasst am: 10.01.2017 - 14:36:21   Titel:
Hallo Klaus Jürgen

Das Angebot würde ich liebend gerne annehmen. Ich muss nur sehen, wie ich jetzt kurzfristig zeit finde, denn Wir haben hier ein Kleines Problem seid dem Wochenende, welches leider dem liebsten Hobby vorausgeht :


LG
Carsten
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
einfach_niels

Verfasste Beiträge
217
Im Forum seit:
07.12.2008
Wohnort :
24576 W...
In Karte zeigen
ID: 320944 BeitragVerfasst am: 10.01.2017 - 17:59:26   Titel:
Hallo zusammen,
Ich hätte als Vorschlag für ein Thema : Schalenstecher Vorteile sowie Nachteile. Nur leider besitze ich so ein Teil nicht. Vielleicht hat ja jemand aus dem Norden so ein Teil und würde es vorstellen oder für die Vorführung ausleihen.
Beste Grüße Niels
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
klaus jürgen

Verfasste Beiträge
560
Im Forum seit:
20.04.2005
Wohnort :
23689 techau
In Karte zeigen
ID: 320954 BeitragVerfasst am: 10.01.2017 - 20:11:57   Titel:
Hallo Niels,
Rönnie hat einen Schalenstecher und hat ihn auch schon vorgeführt. Er konnte damit die große Jet-Bank anhalten!!. Ich habe keinen, Hager sagt :" Ab 1,5 kW Motorleistung" und meine hat 0,75 kW. Schick doch Rönnie mal eine PN ob er das Gerät nochmal vorführt. Das läßt sich vom Zeitablauf her immer einbauen.
mit rotierenden Grüßen
Klaus-Jürgen
_________________
drechseln macht spaß
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
klaus jürgen

Verfasste Beiträge
560
Im Forum seit:
20.04.2005
Wohnort :
23689 techau
In Karte zeigen
ID: 320955 BeitragVerfasst am: 10.01.2017 - 20:18:42   Titel: Termine 2017
Moin Carsten,
Das sieht ja nicht sehr erfreulich aus, logisch mußt Du dich vorrangig darum kümmern. Aber es ist ja noch Zeit bis März und ich stehe Dir auch noch länger zur Verfügung.
Gib mir blos vorher bescheid, damit ich mich darauf einstellen kann.
Mit rotierenden Grüßen
Klaus-Jürgen
_________________
drechseln macht spaß
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Beiträge anzeigen für: Sortierung:  
Thema zurück Thema vor Beitrag drucken Zur Hauptübersicht Seite 1 von 1 -


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite erstellt in 0.01 Sekunden

Drechsler-Forum auf Facebook

Drechsler-Forum.de ist ein Service von DOMAINUP - Ihr Partner für professionelles Hosting

IMPRESSUM



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group