Neues Video über das Kreisel-Drechseln

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Thomas
Beiträge: 524
Registriert: 08.01.2005 - 17:50:00
Name: --
Ort: Mantel
Kontaktdaten:

Neues Video über das Kreisel-Drechseln

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen,

gestern habe ich mal wieder ein kleines Video gedreht (obwohl sich da heute gar nichts mehr dreht), es zeigt das Drechseln eines Kreiselkörpers, und ist auf http://drechsler-wissen.de/videos/ abrufbar.

Viel Spaß damit,
Thomas
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1513
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

:-)

Beitrag von Ralph »

Hallo Thomas,

schönes Video, vielen Dank fürs Zeigen
:-)

Ralph (Exilbayer)
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Hallo Thomas,

ich habe ja schon zwei metallene "Hilfsmittel" von dir die genauso gut sind wie deine Videos. Bei vielen Videos sieht man ein hin und her des Vorführers, bei dir ist alles ohne jeden unnötigen Handgriff perfekt vorbereitet und perfekt ausgeführt und einwandfrei in Szene gesetzt. Ich habe hier als Gegenstück einige "Professionelle" Videos wo an der spannendsten Stelle der "Held" die Hand davor hat oder die Kamera einen Blickwinkel hatte an dem nichts zu erkennen war!

Vielen Dank für dieses erstklassige Video!

KD
Benutzeravatar
Wolli
Beiträge: 189
Registriert: 26.02.2015 - 13:24:59
Name: Wolfgang Reh
PLZ: 42719
Ort: Solingen

Beitrag von Wolli »

Hallo Thomas,

ich möchte mich den anderen Kollegen anschließen.
Mir als Anfänger hilft es enorm, die Vorgänge mehrmals aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten zu können.
Auch die gewählten Kamerapositionen zeugen von deinem großen Verständnis für die Materie.

Ich freue mich schon auf weitere Videos von dir.

Viele Grüße
Wolfgang
---------------------------------
Hager 38 kompakt
Drehstrom-Motor
Frequenzumrichter :)
UweH.
Beiträge: 218
Registriert: 13.04.2013 - 12:32:24
Name: Uwe Hehl
PLZ: 66773
Ort: Schwalbach

Beitrag von UweH. »

Hallo Thomas,

wie immer ein tolles Video. Gerade die unterschiedlichen Perspektiven tragen viel zum Verständnis bei.
Wie KD schon sagte, daran können sich viele Profivideos ein Beispiel nehmen.

Ich bin schon sehr auf die Spannvorrichtung gespannt.

Gruß

Uwe
Ich wollte es nie glauben - aber Drechseln macht anscheinend süchtig :-)
Benutzeravatar
Nikel
Beiträge: 288
Registriert: 06.01.2013 - 20:43:22
Name: Peter Zintel
PLZ: 94146
Ort: Hinterschmiding

Beitrag von Nikel »

Grüß Dich Thomas,
und wenn du denkst es geht nichts mehr, kommt ein neues Video daher. Bei Deinen Filmen weiß ich, dass jedesmal neue Infos enthalten sind und dass ich jedesmal noch etwas lernen kann, auch wenn ich keine Möglichkeit habe, Deine intelligenten Werkzeuge einzusetzen.
Meinen Vorrednern stimmt ich voll zu - kein unnötiges Reden, 100 % Information. Der totale Gegensatz zu anderen Videos, v.a. aus dem US-amerikanischen Raum, bei denen (gefühlt) eine halbe Stunde Text runtergelesen wird und dann kommt noch eine Bildsequenz von 30 Sekunden.
Wir sehen uns in Olbernhau, mach weiter so.
LG
Peter
Leb`n und leb`n lossn.
Antworten

Zurück zu „Videoclips“