Schachspiel

Moderatoren: Jowinter, Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
drechselbodo
Beiträge: 208
Registriert: 02.02.2013 - 12:04:16
Ort: Lauchhammer

Schachspiel

Beitrag von drechselbodo »

Hallo,

hab gestern das Schachspiel fertig bekomen.
Es ist für das Kinderferienlager Lausitzer Zeitreisen, wo es bis jetzt nur ein altes, von der Zeit gezeichnetes Spiel gab.
Ich hoffe, die Kinder wissen es zu schätzen und zu behandeln.
Die Figuren sind alle aus Apfelholz.
Alles andere ist Fichte, bis auf die äußere Umrandung, die ist aus Chinesischem Mammutbaum gemacht.
Beine und Umrandung sind geflammt.
Der Tisch ist 70 cm hoch, das Brett 66 cm.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße aus der Lausitz
Bodo


*Beitrag bearbeitet von Holzpeter
Oglinchen
Beiträge: 1031
Registriert: 20.09.2015 - 18:07:34
Name: Uwe Klein
PLZ: 69429
Ort: Waldbrunn

Beitrag von Oglinchen »

Prima :maintor1: B
soviel Mühe und dann wird der Rahmen von aussen geschraubt :mrgreen: was ist das für eine Linie die Mitten durch das Brett geht, Riss oder Kratzer?
schönen Sonntag wünscht Oggi
Deutsch ist einfach:
Umfahren ist das Gegenteil von Umfahren.
Drechselspan
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2017 - 18:04:43
Name: Thomas Breuer
PLZ: 41540
Ort: Dormagen

Beitrag von Drechselspan »

Hallo Bodo,

ein sehr schönes Schachspiel. :klatsch:
Die Formen und das verwendete Holz gefallen mir sehr gut.
Ein Kollege liegt mir schon seit langem in den Ohren ich soll Ihm auch ein Spiel drechseln.
Aber ich scheue davor zurück 18 gleiche Bauern zu drechsel.
Dafür habe ich irgendwie nicht die Geduld.
Deshalb auch dafür ein großes Lob.

Gruß
Thomas
KENT LAKE PENS & PENC
Beiträge: 678
Registriert: 01.01.2011 - 12:01:02
Ort: QUINTON, VA, USA

Beitrag von KENT LAKE PENS & PENC »

Hallo Thomas,

so schwer ist es gar nicht, Du brauchst nur 16 (2x8) gleiche Bauern zu drechseln.

Gruss aus Virginia,USA

Norbert

Kent Lake Pens & Pencils
Es ist keine Schande etwas nicht zu wissen,
wohl aber nichts lernen zu wollen
(Sokrates)
Holzmanufaktur
Beiträge: 388
Registriert: 25.08.2013 - 18:41:37
Name: Matthias
PLZ: 03116
Ort: Schorbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzmanufaktur »

Hallo Bodo,

Gefällt mir sehr gut,das ist noch ein Grund mehr Dich mal zu besuchen.
Wie lange hast Du das Schachspiel noch bei Dir stehen?
Ich finde das sehr schön das Du es für einem guten Zweck spendest.

Noch einen schönen Sonntagabend
Viele Grüße aus der Lausitz sendet
Matthias

www.matthias-grande.de
Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 330
Registriert: 18.07.2007 - 06:35:10
Ort: Drage

Beitrag von Troll »

hübsch :-)
Ingen mennesker forstar helt - annet enn det de selv har opplevd. Konow
Benutzeravatar
Soury
Beiträge: 156
Registriert: 20.07.2014 - 08:53:23
Ort: deutschland

Beitrag von Soury »

Hut ab echt klasse gemacht :maintor1: das teil kann sich sehen lassen passt alles zusammen . Gut mit der umrandung ist das geschmackssache ob man schraubt oder dübelt .


mir geht es auch so wie thomas x mal das selbe zu machen das dann genau so ausschaust hätte ich sicher keine geduld dazu deswegen habe ich einen bekannten auch gesagt das ich das nicht mache auch wenn er mir damit auf die nerven geht ;)

Ich hoffe das das spiel eine menge leute begeistert und es lange so schick aussieht

lg jan
Benutzeravatar
louisclou
Beiträge: 205
Registriert: 05.04.2018 - 08:39:56
Name: --Detlef Nagel
PLZ: 26524
Ort: Hage
Kontaktdaten:

Beitrag von louisclou »

moin Bodo,
die Figuren gefallen mir ausserordentlich gut. :klatsch: Was ich an dem Tisch vermisse, wo lasse ich die gewonnenen bzw geschmissenen Figuren? Eine Breitere Umrandung oder besser noch eine untere Ablage wären für den Praktischen Gebrauch Hilfreich. Oder habe ich eine Schublade übersehen?
Gruß aus Ostfriesland ,Detlef
Benutzeravatar
woifi
Photo-Graf
Beiträge: 4208
Registriert: 06.03.2005 - 15:55:56
Name: Wolfgang Gschwendtner
PLZ: 83024
Ort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von woifi »

eine Kostbarkeit, würde ich meinen
Schöne Grüße von ganz kurz vor den Bergen und bleibt bitte gesund
Euer Woifi

Lieber unartig, als gar keine ART !
Benutzeravatar
Jesse
Beiträge: 1036
Registriert: 13.10.2015 - 16:51:01
Ort: Altkreis Crailsheim

Beitrag von Jesse »

Hallo Bodo,

Gefällt mir sehr gut. Bist du eigentlich Zimmermann? Der Tisch sieht danach aus. Solide und rustikal. So Seilschläge habe ich das letzte mal in der Lehre gesägt. Das war Ende der 80er Jahre.

Jesse
Benutzeravatar
drechselbodo
Beiträge: 208
Registriert: 02.02.2013 - 12:04:16
Ort: Lauchhammer

Schachspiel

Beitrag von drechselbodo »

Hallo,
danke,das es euch gefällt!
Einen Schieber für die Figuren gibt es nicht,aber ich bin dabei irgent was zu bauen wo man die Figuren hin tun kann,nein ich bin kein Zimmermann,ich bin gelernter Forstarbeiter!
Im übrigen,das Spiel wurde sehr gut angenommen,es vergeht kein Tag,wo nicht mit Begeisterung daran gespielt wird.
Grüße aus der LAUSITZ
Bodo
Benutzeravatar
Fredipol
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2018 - 21:53:49
Ort: Rosengarten

Re: Schachspiel

Beitrag von Fredipol »

drechselbodo hat geschrieben:
Hallo,
danke,das es euch gefällt!
Einen Schieber für die Figuren gibt es nicht,aber ich bin dabei irgent was zu bauen wo man die Figuren hin tun kann,nein ich bin kein Zimmermann,ich bin gelernter Forstarbeiter!
Im übrigen,das Spiel wurde sehr gut angenommen,es vergeht kein Tag,wo nicht mit Begeisterung daran gespielt wird.
Grüße aus der LAUSITZ
Bodo
Das ist ja auch de Hauptsache, ist schon klasse was du das gemacht hast.
Wie lange hast du dafür gebraucht? Und wie hast du die Beine so hinbekommen?
Antworten

Zurück zu „Kreativzirkel“