4. Stammtisch in Tüssling - Lichtenberg-Figuren

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
miheee
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2013 - 19:20:52
Ort: Kraiburg

4. Stammtisch in Tüssling - Lichtenberg-Figuren

Beitrag von miheee »

Hallo Freunde aus Nah und Fern!

Es ist wieder soweit - unser 4. Stammtisch steht an!
Termin: Samstag, 1.4.2017 ab 14 Uhr
Meine Anschrift gibts dann wie immer als Antwort auf eure Anmeldung, dieses Mal bitte unbedingt unter meiner Mailadresse: michael.knieb@gmx.de

Thema dieses Mal:

Lichtenberg-Figuren

Unser altbewährter Vorturner Lacky zeigt uns dieses Mal, wie man seine Drechselwerke mit Strom verschönern kann - beim letzten Treffen sind ja schon ein Paar Werke mit dieser Technik zu bewundern gewesen.

Jeder Teilnehmer am Stammtisch kann gerne ein Stück von sich mitnehmen, Lacky wird dann sein Bestes geben und es "verbrennen". :-L

Zum Ablauf:

- Ich stelle wie immer Getränke und Kaffee bereit, bitte gebt bei eurer Anmeldung an, ob ihr einen Kuchen oder sonstiges zum Beißen mitbringen könntet. :danke:
- Es sollen auch wieder fleißig eigene Werke mitgebracht und vorgestellt werden - bitte bringt was mit!
- Auch würde ich gerne wieder eine Tauschrunde eröffnen - Holz, Halbzeuge oder sonstiges ist erwünscht! (Ich könnte euch geschnittene Flaschen für Windlichter anbieten)
- Ebenso könnte ich wieder, wenn gewünscht meinen Holzhändler des Vertrauens um eine Hängerladung Zirbenholz bitten - war ja letztes Mal gleich ausverkauft :-(

OK, dann meldet euch mal bitte bei meiner Mailadresse an, bitte nicht mehr hier als pn oder im Beitrag, das ist mir zu unübersichtlich.

Ich freue mich schon!

LG, Michi
Ich bin gut in Form. Rund ist auch eine :D
Benutzeravatar
miheee
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2013 - 19:20:52
Ort: Kraiburg

Beitrag von miheee »

Nach Anregung soll auch wieder eine Holztauschbörse stattfinden, einige haben schon Kofferräume voll Edelholz angeboten :-L

Spaß beiseite, nehmt mit was ihr zuviel habt, wir werden was zum Tauschen finden!

Michi
Ich bin gut in Form. Rund ist auch eine :D
Benutzeravatar
catweazle2012
Beiträge: 509
Registriert: 09.04.2013 - 11:29:46
Name: Gerhard Fenz
PLZ: 84359
Ort: Simbach a. Inn

Beitrag von catweazle2012 »

Hallo Michi,

ich bin dabei.
LG
Gerhard

Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates
renanus
Beiträge: 303
Registriert: 12.11.2011 - 22:14:07
Name: Nußbaumer Alfons
PLZ: 94436
Ort: simbach

Stammtisch

Beitrag von renanus »

Hallo Michi
Da bin ich doch wieder gerne dabei danke schon mal im vor raus das du Dir die Arbeit machst :danke:
Gruß Nussi
Holz lebt von seinen Fehlern -der Mensch mit ihnen
Benutzeravatar
miheee
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2013 - 19:20:52
Ort: Kraiburg

Beitrag von miheee »

Hallo Gerhard und Nussi!

Schön, dass ihr wieder dabei seid!

Michi
Ich bin gut in Form. Rund ist auch eine :D
Benutzeravatar
Ralf R.
Beiträge: 142
Registriert: 01.01.2008 - 18:36:35
Name: --
PLZ: 83451
Ort: Piding
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf R. »

Servus Michi,

wenn's kein Aprilscherz ist komme ich wieder gerne

Ralf aus BGL
Holz ist rund - na und.
www.edlestifte-reuter.de
Benutzeravatar
miheee
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2013 - 19:20:52
Ort: Kraiburg

Beitrag von miheee »

Hallo Ralf!

Kein Scherz, alles echt :-L

Bis dann!
Ich bin gut in Form. Rund ist auch eine :D
Benutzeravatar
miheee
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2013 - 19:20:52
Ort: Kraiburg

Beitrag von miheee »

Ich schiebe nochmal hoch, vielleicht finden sich ja noch mehr Interessierte, Platz ist da, Kuchen auch schon einiges :maintor1:
Ich bin gut in Form. Rund ist auch eine :D
schwammerlschnitzer
Beiträge: 410
Registriert: 05.05.2010 - 20:25:07
Ort: Neukirchen

Beitrag von schwammerlschnitzer »

Servus Michee,
da Fischer Edi und meine Wenigkeit würden gerne zu deinem Stammtisch kommen.
Sofern du noch Platz für zwei Niederbayern hast.
Gruß Walter
Benutzeravatar
miheee
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2013 - 19:20:52
Ort: Kraiburg

Beitrag von miheee »

Servus Walter!

Ich freue mich wenn ihr kommt! Natürlich ist Platz, Niederbayern sind immer gerne gesehen - Meine Frau ist auch eine solche, ich würde es nie wagen... :-L

Wenn ihr die Anschrift braucht bitte per Mail schreiben.

LG, Michi
Ich bin gut in Form. Rund ist auch eine :D
Benutzeravatar
miheee
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2013 - 19:20:52
Ort: Kraiburg

Beitrag von miheee »

Bis jetzt hat nur einer von euch am Zirbenholz Interesse angemeldet - vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, ansonsten wirds schwer für mich den Händler zu aktivieren.

Noch jemand da?

Michi
Ich bin gut in Form. Rund ist auch eine :D
bernardo
Beiträge: 685
Registriert: 24.10.2014 - 21:59:53
Name: Bernd B.
PLZ: 94154
Ort: Neukirchen

Beitrag von bernardo »

Hallo Michi,

das hätte ich fast vergessen ja gerne würde ich etwas Zirbenholz erstehen, falls keine horrende Preise wie mit Zirbe so üblich

würde gerne etwas für Brotdosen haben 3-4 Stück so 250-300 mm Durchmesser 100 mm oder stärker so wie halt möglich

Gruß Bernd
Benutzeravatar
JürgenH
Beiträge: 172
Registriert: 01.09.2014 - 19:26:57
Ort: Aufhausen

Beitrag von JürgenH »

Hi,

Also ich nehm mir wieder was mit falls was da ist.

Gruß
Jürgen
der Kirner
Beiträge: 483
Registriert: 17.12.2015 - 10:34:16
Ort: stubenberg

Beitrag von der Kirner »

Servus Michael,
wie du weisst, hab ich mich per PN angemeldet und wenn genügend Zirbe da ist, nehm ich auch wieder ein paar Teile.
Und ich hab noch einen Beifahrer, der sich das auch mal ansehen will.

Gruß Hans
der Kirner
Beiträge: 483
Registriert: 17.12.2015 - 10:34:16
Ort: stubenberg

Beitrag von der Kirner »

Hallo Mihee,
ich nochmal, ich bring, wie schon angekündigt auch Tauschholz mit.
Die Adresse ist wie letztes Jahr, oder?

Servus bis Samstag
Hans
Benutzeravatar
miheee
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2013 - 19:20:52
Ort: Kraiburg

Beitrag von miheee »

Hallo Hans und der Rest!

Die Adresse ist wie immer.
Zur Zirbe:
Der Holzhändler weiß Bescheid, ich hab aber noch kein finales OK obs klappt. Mal sehen, ich hoffe schon...

Ich freu mich auf Samstag!!!

:prost:

Michi
Ich bin gut in Form. Rund ist auch eine :D
schwammerlschnitzer
Beiträge: 410
Registriert: 05.05.2010 - 20:25:07
Ort: Neukirchen

Beitrag von schwammerlschnitzer »

Servus Miche,
woit da nur sagen, daß i a Gselchtes und a Brot mitbring.
Walter
Benutzeravatar
miheee
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2013 - 19:20:52
Ort: Kraiburg

Beitrag von miheee »

Servus Walter!
Danke, da freu ich mich!!!

Für die Zirbenfreunde:

Bild

Bis morgen!
Ich bin gut in Form. Rund ist auch eine :D
bernardo
Beiträge: 685
Registriert: 24.10.2014 - 21:59:53
Name: Bernd B.
PLZ: 94154
Ort: Neukirchen

Beitrag von bernardo »

Hallo,

toll das mit Zirbe hat wohl geklappt
die Straße in Unterneukirchen lautet wie genau nochmals ?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
miheee
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2013 - 19:20:52
Ort: Kraiburg

Beitrag von miheee »

Hallo miteinander!

Einen Tag nach der Hochspannung vom Lacky bin ich immer noch hin und weg wie toll das ist.
Zuerst möchte ich mich beim Lacky für die tolle Vorführung bedanken. Super!!!!

Natürlich auch bei euch allen, die fleißig Kuchen gebacken, Geräuchertes und Brot, Holz zum Tausch oder Dinge zum herzeigen mitgebracht haben. Es war mal wieder ein super Nachmittag mit euch. Vielen Dank!

Leider hab ich keine Fotos gemacht, nur das Video. Falls jemand will könntet ihr eure eigen Bilder hier hochladen, Wäre super.

Ich melde mich bei euch wenns mal wieder soweit ist!!!

Michi

:danke:
Ich bin gut in Form. Rund ist auch eine :D
renanus
Beiträge: 303
Registriert: 12.11.2011 - 22:14:07
Name: Nußbaumer Alfons
PLZ: 94436
Ort: simbach

Stammtisch

Beitrag von renanus »

Hallo Michi
Danke für den tollen Nachmittag und natürlich an den kompetenten Referenten Lacki
war wirklich sehr beeindruckend was man so mit Hochspannung alle anstellen kann :-S
:danke:
Gruß Nussi
Holz lebt von seinen Fehlern -der Mensch mit ihnen
AnnaP
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2014 - 12:23:22
Ort: Ortenburg

Beitrag von AnnaP »

Hallo Michi.
vielen vielen Dank für den tollen Nachmittag. Ich hoffe das war nicht das letztemal das wir Gäste bei Dir sein durften. Ein besonderes Danke auch an Lacky, ich hätte nicht gedacht das man mit Strom so tolle Sachen machen kann. Dieser Samstag hat meine Beziehung zu Microwellengeräte grundlegend verändert


:danke:

Hildegard (Anna)
Kreativität ist die höchste Form von Freiheit
der Kirner
Beiträge: 483
Registriert: 17.12.2015 - 10:34:16
Ort: stubenberg

Beitrag von der Kirner »

Servus Mihee,
auch von mir ein herzliches :danke: für den wunderbaren Nachmittag.

Gruß Hans
schwammerlschnitzer
Beiträge: 410
Registriert: 05.05.2010 - 20:25:07
Ort: Neukirchen

Beitrag von schwammerlschnitzer »

Auch ich möchte mich für den Interessanten Vortrag von Lacky und für die gelungene Organisation vom Miche recht herzlich bedanken.

Walter
Benutzeravatar
miheee
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2013 - 19:20:52
Ort: Kraiburg

Beitrag von miheee »

Vielen Dank für die netten Worte!

Falls jemand Interesse an einer DVD von der Vorführung vom Lacky hat bitte mir eine Privatnachricht schreiben.
Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Dvds brennen, ich könnte euch eine zusenden.

LG, Michi
Ich bin gut in Form. Rund ist auch eine :D
Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“