Erstes "Bergisches Drechslertreffen"

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Günni´s Welt
Beiträge: 838
Registriert: 03.12.2011 - 16:43:39
Ort: Solingen

Erstes "Bergisches Drechslertreffen"

Beitrag von Günni´s Welt »

Hallo zusammen,

letzten Samstag war es dann soweit!

Vor ca. 6 Wochen haben wir uns abends, zu fünft, bei einem Solinger Kollegen getroffen. Wir haben geplaudert, gefachsimpelt und lecker gegessen. Danke nochmal an Wolfgang (Wolli) und Tanja. Bei deer verabschiedung hieß es dann: Das nächste Treffen könnten wir ja bei dir machen, Günni. Du hast ja mehr Platz. :re:
Habe mir gedacht: OK, dann machen wir es richtig und hatte für letzten Samstag (Gestern) 11 Drechsler und eine Drechslerin aus Solingen und Umgebung eingeladen. Alle haben zugesagt und sind auch gekommen. :mrgreen:
Dann hieß es, Donnerstag und Freitag aufräumen, saubermachen und draußen die Faltzelte aufbauen (Für den Notfall).

Bild
Bild
Bild
Bild
Durch Zufall bot sich Freitag Abend eine Gelegenheit an :mrgreen:
Samstags, gegen 11 Uhr (es ware fast alle da) traf die Gelegenheit dann ein. Die "NEUE" wird angeliefert und direkt, mit vereinten Kräften, in die Werkstatt verfrachtet.

Bild
Bild

Reiner hatte sich direkt bereit erklärt Gewinde zu strehlen

Bild

Es bestand großes Interesse
Bild
Bild
Bild

Es wurde diskutiert, gefachsimpelt und sogar gedrechselt

Bild
Bild
Bild

...und gegessen. Für das leibliche Wohl haben meine Frau Regina und meine Stieftochter Sandra gesorgt. Es gab Gretränke, frische Pizza vom Blech, Kaffee und Kuchen. An dieser Stelle nchmal ein großes :danke: schön.

Bild
Bild
Bild

Simon hat eine wunderschöne Naturrandschale aus Pflaume gedrechselt.

Bild
Bild

Am späteren Nachmittag löste sich die Gesellschaft langsam auf.
Einige sind dann noch geblieben und habe geholfen beim abbauen, aufräumen und saubermachen.
Hier auch nochmal :danke:

Es war ein schöner Tag, bei schönem Wetter und mit lieben Gleichgesinnten.
Wir werden das sicherlich in irgend einer Form wiederholen.

Liebe Grüße aus der Klingenstadt Solingen.
Günni
Holz macht glücklich
Treppen
Beiträge: 38
Registriert: 05.03.2016 - 08:23:00
Ort: Solingen

Bergisches Drechslertreffen

Beitrag von Treppen »

Hallo Günni,

das war ein gelungenes Treffen und die Vielzahl der Gäste hat gezeigt, dass sich in Solingen was dreht.
Vielen lieben Dank an Deine Frau Regina und Tochter Sandra für die tolle Bewirtung, da blieb auch kulinarisch kein Wunsch offen. Besonders beeindruckt hat mich, wie Du in deiner Werkstatt ruckzuck einen Platz für Neues geschaffen hast :klatsch:

Danke

Reiner
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 4829
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Bergisches Drechslertreffen

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Günni,
da wäre ich gern dabei gewesen ... wenn's nicht so weit wäre ...

Danke für den Bericht mit Bildern von Menschen, Maschinen,
deiner Werkstatt und einer schönen von Simon gedrechselten
Pflaumenschale.

Freundliche Grüsse aus der Mitte von Deutschland ... 280km vor Solingen

Der Karl
Benutzeravatar
Wolli
Beiträge: 189
Registriert: 26.02.2015 - 13:24:59
Name: Wolfgang Reh
PLZ: 42719
Ort: Solingen

Beitrag von Wolli »

Hallo Günni,

auch ich finde, dass es ein sehr angenehmer Tag in deiner Werkstatt war. Ich habe die erfahrenen Kollegen bestaunt und von ihnen "mit den Augen geklaut".
Die Gespräche waren interessant und humorvoll - wie die Stimmung insgesamt.

Danke auch noch mal ans Catering für die leckere Verpflegung.

Wie ich ja eigentlich jedem auf dem Fest erzählt habe :) werde ich im Sommer meinen Hobbykeller vergrößern können (90 % Wahrscheinlichkeit), so daß ich im Herbst hoffentlich wieder ein paar Drechselkollegen bei uns begrüßen darf.

Danke auch für den tollen Bildbericht und bis bald

Wolfgang
---------------------------------
Hager 38 kompakt
Drehstrom-Motor
Frequenzumrichter :)
vosa
Beiträge: 78
Registriert: 23.05.2012 - 12:52:11
Ort: Bergisch Gladbach

Wunderbares Treffen!

Beitrag von vosa »

Hallo alle zusammen,

also das war wirklich ein sehr schönes Treffen mit sehr leckerem Catering :prost:

Nochmals herzlichen Dank und ich hoffe auf ein baldiges Wiederholen bei Dir in Deiner tollen Werkstatt.

Liebe Grüße!. Thomas
Benutzeravatar
Dreggslschtub`
Beiträge: 269
Registriert: 10.03.2012 - 22:37:33
Name: Alfons Grünwied
PLZ: 89233
Ort: Neu-Ulm-Burlafingen

Beitrag von Dreggslschtub` »

Servus Günni,

das glaube ich sofort, dass es ein tolles Treffen bei Euch war, gratuliere.

Viele Grüße aus Burlafingen

Alfons
Außerhalb Bayern´s gibt es kein Leben,
und wenn, dann doch nicht dieses.
(Spruch an der Engstinger Schloßkapelle)
Benutzeravatar
Günni´s Welt
Beiträge: 838
Registriert: 03.12.2011 - 16:43:39
Ort: Solingen

Beitrag von Günni´s Welt »

Grüß dich Alfons,

:danke: es war wirklich toll.
Wir sehen uns dann in Olberhau :mrgreen:

Liebe Grüße
Günni
Holz macht glücklich
Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“