Spannfutter umbauen auf m33

Fragen, Hilfe zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Spannfuttern und anderen Spanntechniken

Moderator: Forenteam

Antworten
Lunor
Beiträge: 449
Registriert: 21.12.2011 - 17:02:57
Name: Jürgen
PLZ: 25524
Ort: Itzehoe

Spannfutter umbauen auf m33

Beitrag von Lunor »

Hallo,

ich habe ein 100er TOS 3-Backenfutter, wie neu - aber mit 1"x8 TPI Gewinde.
Einen entsprechenden Adapter auf M33 habe ich gefunden. Nun allerdings die Frage:

Gibt es auch die Grundplatte mit M33-Gewinde passend für dieses Futter? Was würde eine Anfertigung ( wahrscheinlich) kosten?

Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 1290
Registriert: 18.10.2006 - 13:35:03
PLZ: 67578
Ort: Gimbsheim

Beitrag von Stefan »

Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Lunor
Beiträge: 449
Registriert: 21.12.2011 - 17:02:57
Name: Jürgen
PLZ: 25524
Ort: Itzehoe

Beitrag von Lunor »

Hallo Stefan,

vielen Dank für den Hinweis. Das Sichwort ist Gewindeflansch, kein Wunder, daß ich nichts gefunden habe... Mal sehen, ob TOS 100 nur in einer Variante hergestellte wurde.

Beste Grüße
Jürgen
eibchen
Beiträge: 979
Registriert: 01.11.2008 - 07:42:59
Name: --
Ort: Stollberg

Futterflansch

Beitrag von eibchen »

Hallo Jürgen,
an alle Tos-Futter mit zylindrischer Aufnahme und Ø100 können mit dem gleichen Flansch gespannt werden wenn die Befestigung mit Schrauben von der Futterrückseite erfolgt.
Grüße aus dem Erzgebirge
Peter/eibchen
Antworten

Zurück zu „Futter und Spanntechniken allgemein“