DFT 2019

Allgemeine Infos zum Drechsler-Forum Treffen 2019

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

DFT 2019

Beitrag von Fred »

Hallo Forum,

mit Freude kann ich Euch nun offiziell mitteilen:

Das

Drechsler-Forums-Treffen 2019

wird vom Drechsler-Stammtisch-München unter der Federführung von Franz Hörhager und Fred Faschingbauer
in der Hödnerhof-Arena in Ebbs bei Kufstein ausgerichtet.

Termin: Fr. 04. - So. 06. Oktober 2019

Ganz besonders freut uns, dass das Ganze diesmal in Zusammenarbeit mit unseren Freunden vom Österreichischen Drechsler Forum stattfinden wird.

Natürlich sind wieder alle Stammtische, Vereine und Aussteller, auch aus den anderen Nachbarländern herzlich eingeladen, hier tatkräftig mitzuwirken.

Es wird für alle genügend Platz sein.

Die Hödnerhof-Arena besteht aus einer Halle mit 4.000 m² Grundfläche, angegliedertem Catering-Bereich und santären Einrichtungen. Die unmittelbar angrenzende Freifläche von ca. 3.000 m² und mindestens 1.000 Parkplätze, sowie ein abgegrenzter Bereich für Wohnmobile stehen uns ebenfalls zur Verfügung.
In einer separaten Halle werden Vorträge zu verschiedenen Drechsler-Themen stattfinden.


Einen kleinen Vorgeschmack kann man sich schon beim Holzsyposium im Oktober 2017 holen


Mehr kann ich hier noch nicht sagen, aber Ihr werdet natürlich laufend über den Fortschritt unterrichtet werden.

Eines kann ich Euch aber schon jetzt versprechen:

Wir werden uns bemühen Euch wieder ein schönes Drechslerfest zu gestalten.
Servus, Fred
Benutzeravatar
rinsendrechsler
Beiträge: 129
Registriert: 07.01.2014 - 18:55:25
Name: --Richard Gansmeier
PLZ: 93092
Ort: Sarching

Beitrag von rinsendrechsler »

Hallo Fred.
Das ist eine gute Nachricht .
Grüße aus der Oberpfalz,

Richard.
Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 1053
Registriert: 16.02.2012 - 22:17:23
Name: Frank
Ort: Wuppertal

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Fred,

das sind schöne Neuigkeiten. :prost: :danke: :danke:
Gruss Frank

Es gibt ein Leben nach der Arbeit.
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Juhuuuu...

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
:danke: :danke: :danke:
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
Oberstdorfer
Beiträge: 163
Registriert: 20.12.2009 - 10:55:29
Ort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

DFT 2019

Beitrag von Oberstdorfer »

Hallo Fred,
als Mitglied des Drechslerstammtisch München, übe ich jetzt schon mal das Ärmelhochkrempeln.
Aber ich weiß, so denken alle vom Stammtisch.

Danke !!
Gruß

Reinhard

Wir dürfen die Schönheiten der Natur nicht verändern, nur hervorheben.

http://www.fewo-oberstdorf.info
Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 1547
Registriert: 15.03.2011 - 12:21:37
Name: Werner Schneiter
PLZ: CH-8458
Ort: Dorf

Beitrag von Schnedo »

Hallo Fred

Ich schliesse mich der Meinung von Peter an. Juhuuuu
Ich bin sicher wieder dabei! Und noch fast in der näheren Umgebung, nur 377 km.
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3134
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Erick »

Hallo Fred und Freunde
Was für eine schöne Nachricht ! Klasse !
Herzlich grüßt Erick
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht
Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 1759
Registriert: 14.01.2006 - 11:21:28
Ort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Sehr schöne Nachricht, das Rätseln hat ein Ende. :-)
Urlaub schon mal 1 Woche im Kalender eingetragen, mit Auf- und Abbauen helfen.

Bernhard
Benutzeravatar
Der Biesdorfer
Beiträge: 705
Registriert: 06.02.2012 - 19:55:24
Ort: Berlin

Beitrag von Der Biesdorfer »

Hallo Liebe Freunde vom Stammtisch München,

das ist eine schöne Überraschung,
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
ich wünsche euch viel Erfolg bei der Vorbereitung und Durchführung.

Ich habe mir sofort den Urlaub vorgemerkt und schon mal auf der Landkarte gesucht wohin es gehen wird.
:danke:

Grüße aus Berlin
Der Biesdorfer
Bei Krämern lernt man kaufen,
bei Säufern lernt man saufen,
bei Lahmen lernt man hinken,
bei Trinkern lernt man trinken und
das Drechseln beim Durchgedrehten.
Benutzeravatar
Matthias R
Beiträge: 727
Registriert: 20.11.2007 - 06:53:09
Name: Matthias Ruppe
PLZ: 07318
Ort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias R »

Liebe Freunde vom Stammtisch München,
Danke, dass Ihr den Staffelstab übernommen habt. Ich hatte schon Angst, dass nach dem so tollen Treffen in Olbernhau keiner mehr den Mut hat, das nächste Treffen auszurichten. Nach dem Start aller Forumstreffen bei Euch wird es nun erneut von Euch veranstaltet. :danke: :danke: :danke:

Ich wünsche Euch viele fleißige Helfer für die Vorbereitung und Durchführung.
Beste Grüße Matthias

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 2093
Registriert: 08.01.2005 - 11:08:39
Ort: Neerach
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Hintermann »

Klasse lieber Fred. :danke:

der Kampf ist bereit, und wir Schweizer auch.... hehehe... das wird ja wieder was gaanz spezielles werden mit den Holzverrückten, ...gerne Bier säufern und Leberkäse verspeisenden Drechsler von der ganzen Welt. :-S :prost: :maintor1: :maintor1: :maintor1:

Bild
Gruss Heinz

"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer und Idioten"
Benutzeravatar
DFT-2017
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2015 - 15:52:37
Ort: Grüna
Kontaktdaten:

Beitrag von DFT-2017 »

Fred und Kollegen,

das ist Super!

Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Organisation und stehen Euch gern mit Rat zur Seite.

Drechselfreunde Erzgebirge
Benutzeravatar
wolfgang1
Beiträge: 433
Registriert: 06.02.2006 - 16:16:05
Name: Wolfgang Waibel
PLZ: 6850
Ort: Dornbirn
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfgang1 »

Hallo Fred und andere Organisatoren
Toll, Toll kann ich nur sagen !!!!
Im Namen aller Ländle-Drechsler danke ich Euch für diese Entscheidung und wir
freuen uns schon jetzt darauf.
Gruß wolfgang
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Forum,

Die Halle ist 80 m lang und 50 m breit = 4.000 m²

Die Seitenwände und das Dach können je nach Bedarf elektrisch geöffnet oder geschlossen werden.

hier gibt es ein kleines Video über die Ausmaße der Hödnerhof-Arena
Servus, Fred
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3082
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnecke »

Hallo Fred,

RESPEKT kann ich nur sagen, daß du Dir die Organisation des Treffens nochmals "antun willst" :ausruf:

Aber für mich zeigt dies auch Deine Liebe zum Drechseln und zu diesem Forum.

Ich sage schon jetzt ein herzliches vergelts Gott dafür :ausruf: :ausruf:

Schöne Grüße

Christian

PS: Jetzt wird´s doch mal Zeit, daß ich nach München fahr und mich endlich beim Stammtisch blicken lass...
Winky
Beiträge: 209
Registriert: 17.10.2012 - 19:29:13
Name: --
Ort: Ortenburg

Beitrag von Winky »

Hallo

Das Freut mich Riesig
Nur 188 km Anfahrt
:klatsch:

Viel Erfolg beim Organisieren

Die Deutschen zu Gast in Österreich
Opa der Bastler
Beiträge: 385
Registriert: 05.09.2009 - 07:16:13
Ort: Reichartshausen

Beitrag von Opa der Bastler »

Hallo Fred und Hallo Liebe Freunde vom Stammtisch München,

dies ist eine frohe Botschaft und jetzt schon mal ein ganz großes Danke im Vorraus.

gruss aus dem Südwesten Opa der Bastler
hovens
Beiträge: 794
Registriert: 18.10.2006 - 20:51:29
Ort: Venlo Niederlaende
Kontaktdaten:

Beitrag von hovens »

Hej Jungs, ich bin dabei!!!!!!!!
Grissianer
Beiträge: 2637
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Beitrag von Grissianer »

Hallo Fred
Ich hab mich auch gefreut vor allem wegen dem Ort der wirklich von Südtirol aus gesehen in der Nähe liegt.
Leider hab ich weiter gelesen und dann den Termin gelesen :heul Nun ja als Bauer ist der Herbst die wichtigste Zeit des Jahres also wird es wohl nicht mit einer Teilnahme von mir
So freue ich mich halt auf 2021 Wenns dann möglicherweise in Schlesien ist dann gibts wenigstens die Freude neue Lande kennen zu lernen.
Gruß Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Bernd W.
Beiträge: 1796
Registriert: 20.06.2009 - 18:16:46
Name: --
PLZ: 35080
Ort: Bad Endbach/Schlierbach

Beitrag von Bernd W. »

Hallo Fred
Super ich freue mich ....das wird von der Entfernung her wohl ein Kurzurlaub werden
Gruß Bernd
Drechseln putzt den Alltagssenf von der Seele
Franz Tirol
Beiträge: 148
Registriert: 17.02.2012 - 22:16:54
PLZ: 6341
Ort: Ebbs bei Kufstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz Tirol »

Hallo Fred, Hallo liebe Forumsfreunde
Ich freue mich natürlich über diese Entscheidung und bin mir sicher, dass wir uns mit dieser Veranstaltung nicht verstecken brauchen. Wir sind gut erreichbar über die Inntalautobahn, oder aber auch mit der Bahn. Der Bahnhof Kufstein liegt nur 3 km von unserem Betrieb. Von München sind es zu uns nur mehr 80 km. 1000 Parkplätze werden Parkprobleme erst gar nicht aufkommen lassen.
Wer mehr sehen will unter www.hoednerhof.at - Veranstaltungen - Flohmarkt sind noch einige Bilder zu sehen.

Franz
Benutzeravatar
ändu
Jeder Drechselbank überlegen
Beiträge: 1082
Registriert: 14.05.2007 - 00:17:54
Ort: Utzenstorf

Beitrag von ändu »

Lieber Fred und Franz

Vielen herzlichen Dank das ihr das grosse Drechselfest weiter führt.l :danke:

Gerne werde ich wieder ins Tirol kommen.

Und Schwammerlzeit ist dann auch noch....da passt alles!

Schöne Grüsse aus der Schweiz
Ändu
Eure Meinung und Kritik ist meine Motivation. :o)
Benutzeravatar
CS-Ulm
Beiträge: 187
Registriert: 19.03.2013 - 00:31:19
Ort: Ulm

Beitrag von CS-Ulm »

Super!! Der Termin ist notiert!

Und nur 2h Anreise!!

Ich freu mich schon!

Ein großes Danke an den Münchner Stammtisch!

Gruß
Christoph
Kaum macht man´s richtig, schon funktionierts :-)

Killinger KM2500 mit FU
Midi 175 FU
Hammer N4400
Benutzeravatar
Phekdar
Beiträge: 174
Registriert: 31.10.2008 - 13:10:15
Name: Richard Lau
PLZ: 22119
Ort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Phekdar »

Lieber Franz,
Alle Drechsler, die schon mal auf dem Hödnerhof waren, schwärmen davon. Ich danke Dir, dass Du uns einlädtst und natürlich auch Fred mit dem gesamten Münchner Stammtisch, die Ihr die Initiative ergriffen habt, um das nächste Treffen zu organisieren. Ich bin begeistert und werde auch die 900 km Fahrt von Hamburg nicht scheuen, um dabei zu sein und endlich mal den Hödnerhof kennenzulernen..
Viele Grüße
Richard
Aus Fehlern wird man klug. Darum ist einer nicht genug.

www.richardlau.de
mail@richardlau.de
Benutzeravatar
Ralf R.
Beiträge: 142
Registriert: 01.01.2008 - 18:36:35
Name: --
PLZ: 83451
Ort: Piding
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf R. »

Servus Fred,

klasse!! wo kann ich mich anmelden?? :-L
Ich komme wieder gerne.

Ralf aus BGL
Holz ist rund - na und.
www.edlestifte-reuter.de
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2019“