Meister mit Präzisionsmaschine zur Schreiberherstellung

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Roenni
Beiträge: 763
Registriert: 05.03.2006 - 15:12:17
Name: Ulf Rönnfeldt
PLZ: 23992
Ort: Neukloster

Meister mit Präzisionsmaschine zur Schreiberherstellung

Beitrag von Roenni »

Moin Gemeinde,
ich habe dieses Video gesehen und habe mich dann wieder gefragt welchen Aufwand wir doch betreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=1F12qUyIACM

Gruß Roenni
Benutzeravatar
Woodworker
✝ - 2018
Beiträge: 611
Registriert: 29.11.2007 - 19:44:52
Ort: Tangstedt

schreiber

Beitrag von Woodworker »

Hallo Roenni,

...... habe dieses Video vor einigen Jahren gesehen und war das erste Mal schon baff mit welchem minimalistischen Mitteln der Meister passende Gewinde und kpl. Schreibers fertigt!!!! :?oh :?oh
Aber das findest Du bei den Japanischen Meistern ja häufig.
Vom selben Schreiber-Meister gibt es ein Video über das Anschweißen von den Iridium-Kugeln an Füllerfedern - von Hand wohlgemerkt.
Da kommen wir nicht mehr hin.

Viele Grüße aus Hamburg
Gerhard
Holz ist wunderbar, man muss es nur in Form bringen!
Antworten

Zurück zu „Videoclips“