Holzbestimmung für diesen Stift gesucht

Moderator: Forenteam

Antworten
Holzmanufaktur
Beiträge: 388
Registriert: 25.08.2013 - 18:41:37
Name: Matthias
PLZ: 03116
Ort: Schorbus
Kontaktdaten:

Holzbestimmung für diesen Stift gesucht

Beitrag von Holzmanufaktur »

Hallo Drechselfreunde,

habe vor ein paar Jahren diesen Stift gedrechselt.
Weiß leider nicht mehr was ich für ein Holz verwendet habe.
Das Holz ist 2. geölt, wer kann helfen?

Bild

Bild



*edit by Raupenzwerg
Viele Grüße aus der Lausitz sendet
Matthias

www.matthias-grande.de
Norbert
Beiträge: 165
Registriert: 23.01.2005 - 22:54:25
Ort: Uetersen

Beitrag von Norbert »

Hallo Matthias,

Dein Stueck Holz ist AMBOINA mit Kern und Splint am oberen Ende...bin mir ziemlich sicher.


Gruss aus dem sommerlich sonnigen Colorado Springs

Norbert

.....konnte mich hier bei WOODCRAFT stundenlang aufhalten und mir 'laser cutter' sowie 3D Fraesen erklaeren lassen....hier steigt die Sucht !!!!!
reini
Beiträge: 333
Registriert: 11.11.2007 - 20:03:31
Ort: Niederösterreich

....

Beitrag von reini »

Ich tippe auch auf Amboina!

lg Reini
Holzmanufaktur
Beiträge: 388
Registriert: 25.08.2013 - 18:41:37
Name: Matthias
PLZ: 03116
Ort: Schorbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzmanufaktur »

Hallo Norbert,

Danke für die schnelle Antwort,wenn das von Dir kommt brauche ich nicht mehr lange überlegen.
Noch viel Spaß bei Deiner Reise.

Reini: vielen Dank für die Bestätigung.
Viele Grüße aus der Lausitz sendet
Matthias

www.matthias-grande.de
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Beitrag von GentleTurn »

Norbert hat geschrieben:
.....konnte mich hier bei WOODCRAFT stundenlang aufhalten und mir 'laser cutter' sowie 3D Fraesen erklaeren lassen....hier steigt die Sucht !!!!!
:maintor1: ;-)
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“