Es sollte eine Kugel aus Treibholz werden, aber dann ......

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
rkfoto
Beiträge: 215
Registriert: 21.10.2017 - 21:00:33
Ort: Wenden
Kontaktdaten:

Es sollte eine Kugel aus Treibholz werden, aber dann ......

Beitrag von rkfoto »

Hallo liebe Drechselfreunde,

am Strand von Holland fanden wir vor Jahren ein tolles Stück Treibholz. Daraus wollte ich heute eine tolle Kugel drechseln.
Das Holz war mittlerweile völlig trocken geworden, und ich dachte mir, das dort eine tolle Maserung raus kommen würde. Doch es kam ganz anders, und bevor ich das gute Stück aus der Drechselbank spanne, wollte ich euch um einen Rat fragen. Kann man das Stück noch gebrauchen, oder soll ich es direkt in den Ofen werfen? Man bekommt einfach keine tolle Oberfläche hin, woran kann das liegen?

Hier geht es zu dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=XjCpGbPPxe4

Vielen Dank für eure Kommentare.

Gruß Ralph
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4467
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jurriaan »

Treibholz hier ist oft entweder Weide oder Pappel. Vom Film her würde ich auf Weide tippen. Trockene, halb-verfaulte Weide ist kein gutes Holz, aber mit zwei Flaschen dünnflüssige Sekundenkleber und eine rattenscharfe Röhre könntest du eine Chance haben.

Persönlich wurde ich es im Ofen werfen.
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
Benutzeravatar
rkfoto
Beiträge: 215
Registriert: 21.10.2017 - 21:00:33
Ort: Wenden
Kontaktdaten:

Beitrag von rkfoto »

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Ralph
Antworten

Zurück zu „Videoclips“