der Nikolaus hat was gebracht

Allgemeine Themen rund ums Holz

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
kjneuwirth
Beiträge: 758
Registriert: 17.07.2011 - 17:07:47
Name: Klaus-Jürgen Neuwirth
PLZ: 21339
Ort: Lüneburg , Zeltberg 44

der Nikolaus hat was gebracht

Beitrag von kjneuwirth »

Moin Moin zusammen .
Bei meinem letzten Kunsthandwerkermarkt wurde ich gefragt , ob ich Holz umsonst haben möchte .
Ich habe nicht nein gesagt , und eine Woche später lag es bei mir auf dem Hof .
Es ist 15 Jahre abgelagerte Pflaume , Kirschbaum , Esche und Eiche und eine 6 cm dicke
Mahagonistufe . Stärken : 5 - 9cm ,
Breite : 30 - 25 cm .
Bild
Und keine der Bohlen ist gerissen . Also alee zum einlagern zugeschnitten und auf die nächst
Saison freuen .
Gruß
Klaus-Jürgen
Benutzeravatar
PatrickJ
Beiträge: 61
Registriert: 22.12.2016 - 14:07:43
Ort: Lieboch

Beitrag von PatrickJ »

Alter Schwede - das reinste Drechslerparadies :-) :-) :-)

Herzlichen Glückwunsch zu der Ausbeute
Benutzeravatar
Helmbrecht
✝ - 2021
Beiträge: 845
Registriert: 18.09.2007 - 21:34:28
Name: Helmbrecht Zastrau
PLZ: 37176
Ort: Nörten-Hardenberg

Beitrag von Helmbrecht »

Hallo Klaus-Jürgen,

solche netten Menschen hätte ich auch gerne gehabt. Ich musste mir alles mühsam zusammensuchen.
Heute quillt mein Lager über und ich versuche meinen Bestand zu reduzieren.

Glückwunsch zu dem Super Fang, da sind ja wirklich schöne Stücke dabei, Zwetschge einfach Klasse, da kommt man heute nicht mehr so leicht ran. Ich bin aber noch gut versorgt.
Dann drechsle etwas schönes daraus.

Grüße aus bovenden

Helmbrecht
Benutzeravatar
Roosenholz
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.2017 - 15:10:39
Ort: CH-Hedingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Roosenholz »

Wunderbar!

Holz bekommt man oft bei Bauern (welche auch den Wald bewirtschaften), wenn man in der Zeitung (in der Schweiz: Tierwelt) danach sucht.
Gruss von Jacqueline

Unsere Webseiten: aemtlerpc.ch (Beruf) und ramblingrose.ch (reisen, Hobbies)
Antworten

Zurück zu „Holz Allgemein“