Segmentvase aus Esche mit einem Ring aus Birne

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
andreasachleitner
Beiträge: 147
Registriert: 16.09.2017 - 01:53:46
Name: Andreas Achleitner
PLZ: 4360
Ort: Grein
Kontaktdaten:

Segmentvase aus Esche mit einem Ring aus Birne

Beitrag von andreasachleitner »

Hallo an die Runde! Ich habe wieder einmal eine Segmentvase gedrechselt. Der Ring ist aus Birne.
Es waren interessante 20h Arbeit :mrgreen:

https://youtu.be/8afziyurj-0
Benutzeravatar
ManfredO
Beiträge: 445
Registriert: 11.12.2015 - 23:17:10
Name: Manfred O.
PLZ: 76187
Ort: Karlsruhe

Beitrag von ManfredO »

Hallo Andreas,

ich bin großer Bewunderer von segmentierten Arbeiten und will mich schon immer mal selbst an eine solche Arbeit trauen.

Interessant finde ich bei Deiner Vorgehensweise, dass das Aushöhlen des inneren, "bauchigen" Bereichs durch die schrittweise Fertigung viel leichter zu sein scheint als bei einer Arbeit "am Stück".

Das Endergebnis gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße aus Karlsruhe
ManfredO
Am Ende wird alles gut... wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende.
andreasachleitner
Beiträge: 147
Registriert: 16.09.2017 - 01:53:46
Name: Andreas Achleitner
PLZ: 4360
Ort: Grein
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasachleitner »

Danke Manfred, ja es ist so etwas einfacher mit dem Aushöhlen. Es ist einfacher als du vielleicht denkst. Ich liebe einfach solche Segmentvasen
Gruß
Andreas
Antworten

Zurück zu „Videoclips“