Wieder ein Anfänger

Hier könnt ihr Eure Anfängerarbeiten und Problemfälle einstellen

Moderator: Forenteam

Antworten
Jürgen Wirtz
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2018 - 16:17:53
Ort: Geseke

Wieder ein Anfänger

Beitrag von Jürgen Wirtz »

Hallo
Ich möchte mich kurz vorstellen , mein Name ist Jürgen . Vor kurzem bekam ich so etwas wie eine Drechselbank geschenkt , um sie nicht verstauben zu lassen habe ich einfach mal angefangen .
Einige versuche von mir . Seid bitte ehrlich . Vielleicht gibt es jemand in meiner Nähe dem ich mal über die Schulter gucken darf . Ich wohne in Geseke.

Grüße Jürgen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


*Beitrag bearbeitet von Holzpeter
Benutzeravatar
Bernd Schröder
Beiträge: 2995
Registriert: 27.09.2014 - 20:30:06
Name: Bernd Schröder
PLZ: 29640
Ort: Schneverdingen

Beitrag von Bernd Schröder »

Hallo und herzlich Willkommen!
Das sieht doch schon brauchbar aus!
Eine sauber gearbeitete Schale und Kerzenständer...
Das Verständnis für die Schönheit gestockter Hölzer...
...da ist doch Potenzial erkennbar.

Ich bin ein wenig weit weg, aber wenn es mal passt, bist Du gerne eingeladen
in meiner Werkstatt zu stöbern.
Mit besten Grüßen aus der Heide!
Bernd
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Beitrag von Tüftler »

Auch von mir herzlich willkommen!
Ich bin zwar nur ein Hobbydrechsler, aber ich traue mich trotz dem :mrgreen:
Die Teile gefallen mir gut und sie scheinen sauber verarbeitet zu sein. Am besten gefallen mir der Pilz und die Teelichter.
Der Pilz sieht durch sein Wurmloch und dem verstocktem Holz schön natürlich aus. Die beiden unteren Teelichter gefallen mir wegen der rustikalen Art.
Ich hoffe, wir werden mehr von dir sehen.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Benutzeravatar
eisbaeremd
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2014 - 12:14:40
Ort: Emden

Beitrag von eisbaeremd »

Hallo Jürgen,

den Anfang hast du gemeistert und den Vorschreibern schließe ich mich an.

Ich kann dir noch empfehlen einen Kurs zumachen,
vielleicht bei K. Schulte
https://www.drechselbedarf-schulte.de/kursuebersicht
ist glaub ich auch garnicht so weit weg von dir.

Also weitermachen und lass uns an deinen Werken weiter teilhaben.

Gruß aus Ostfriesland
Erik
"life is for living and living is free"
Jürgen Wirtz
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2018 - 16:17:53
Ort: Geseke

Beitrag von Jürgen Wirtz »

Vielen Dank für eure ehrliche Meinung , die schale ich aus geleimter Kiefer , ein Leuchter aus Lerche ( glaube ich jedenfalls ) der Pilz und die anderen Leuchter aus Birke , habe ich im wald gefunden und einfach ausprobiert . Heute habe ich ein stück Buche rund gemacht , muß noch trocknen und geschliffen werden LG Jürgen
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Anfängerarbeiten & Problemfälle“