Herzlich willkommen im deutschen Drechsler-Forum ::
Writing Turning Flipping
Hobbyholt Mark Terhörst - Drechsel- und Schnitzholz
Neureiter Maschinen
Dieter Schmid - Feine Werkzeuge
Drechslerei Adomat
Schreinerhandel
Ballas Maschinen
DRECHSELZENTRUM ERZGEBIRGE - steinert®
Drechselholzversand Robert Gsinn
ONEWAY - Vetreten duch Hobbyholz Mark Terhörst
Feines Holz
DICTUM | Mehr als Werkzeug
Killinger GmbH
WorkSharpTool
Wiedemann
Bäume pflanzen mit I Plant A Tree
foodwatch - Die Essensretter


Neu im Forum - Jetzt registrieren !
Einloggen
Ein/Ausloggen
Die Forenregeln
Forenregeln
Suche & Finde - Forensuche
Forensuche
FAQ - Hilfe zu den Forenfunktionen
Forenhilfe
Aktueller Drechsler-Forum Newsletter
Newsletter
Linkliste rund ums Drechseln
Links
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Online
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Mitgliedsliste
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Dein Profil
Bildupload - Nur für registrierte Mitglieder
Bildupload
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Lesezeichen
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Postfach
Ginger Wood - Franz Keilhofer
Ginger Wood
Impressum Datenschutzerklärung
Holzatlas - Holzatlas

Du bist nicht angemeldet und kannst daher die Umfrage nicht sehen
Autor
Glasholz

Verfasste Beiträge
3487
Im Forum seit:
20.06.2008
Wohnort :
36304 Alsfeld
In Karte zeigen
ID: 350429 BeitragVerfasst am: 13.04.2018 - 13:28:57   Titel: Ich suche "Heylige" Maße . . . .
Zuerst ein lautes Hallo . . . . . .

. . . . . denn ich bin wieder da! Zwar im Moment noch langsam und vorsichtig unterwegs aber ab ende des Monats darf ich auch wieder verreisen und das hab ich auch nach sechs Monaten Krankheit und diversen Krankenhausaufenthalten auch vor. Gestern hatte ich schon Besuch von einem Drechsler und zwei Metallbauer. Als wir so plauderten hatte ich plötzlich eine Idee und die möchte ich demnächst umsetzen. Was genau das ist will ich noch nicht verraten, denn falls die Sache nicht funktioniert kann ich mich auch nicht blamieren. Zwinkern

Und noch was: Es stecken hinter "der Sache" keine finanziellen Interessen!!!! Das ist mir wichtig denn ich suche jemanden der bereits schon mal eine Heyligenstaedt recht genau vermessen hat, eventuell schon eine Zeichnung der Teile hat?

Falls jemand mich damit unterstützen kann wird seine Hilfe auch nach Projektabschluss öffentlich gewürdigt, versprochen! Kontaktaufnahme bitte per PN oder eMail, Telefonieren ist schwierig da ich mich im Moment noch mehrmals täglich umlegen muss, also Teilnahme am Gesellschaftlichen Leben zur Zeit noch nur in Etappen Traurig

Ich danke schon jetzt: KD

PS: Nachfragen was ich vorhabe ist Zwecklos Nein
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
BeRo

Verfasste Beiträge
811
Im Forum seit:
30.08.2009
Wohnort :
NL-3053 Rotterdam
In Karte zeigen
ID: 350435 BeitragVerfasst am: 13.04.2018 - 15:26:40   Titel:
Hallo KD,

Ich bin froh, das Du wieder da bist!

Leider kann ich dich nicht weiter helfen, Die Marke meiner Drechselbank fangt doch an mit einem H, aber die zweiten Buchstabe ist einen A.

Nochmals, schoen wieder etwas von Dir zu lesen ins Forum.
Gute Besserung gewuenscht, und herzlichen Gruessen von -4m70,
Bert Rosbach.

*Doppelpost entfernt von Holzpeter
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
Martin99

Verfasste Beiträge
2007
Im Forum seit:
06.02.2013
Wohnort :
PLZ 41372 ...
In Karte zeigen
ID: 350463 BeitragVerfasst am: 13.04.2018 - 22:04:38   Titel:
Hallo KD,
das eine oder andere hatte ich mal in Inventor modelliert. Um welche Bauteile geht es dir und was heißt für dich "recht genau". Ein bisschen was musst du schon verraten, damit man helfen kann.
_________________
---
Grüße
Martin
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
Glasholz

Verfasste Beiträge
3487
Im Forum seit:
20.06.2008
Wohnort :
36304 Alsfeld
In Karte zeigen
ID: 350476 BeitragVerfasst am: 14.04.2018 - 09:50:51   Titel:
Hallo Bert,
du hast eine PN-

Hallo Martin,
ganz einfach: ich benötige die Maße aller Teile im einzelnen, Es genügt nicht das ich die Gesamthöhe, Gesamtlänge und so was habe. Jedes Teil müsste einzeln vermessen sein. Ich könnte das ja besonders vorsichtig hier selber machen, aber dazu müsste ich wenigstens einen gezeichneten Plan haben, je einmal seitlich und von vorne. Bei fast allen Teilen müsste man beide Seiten zeichnen, ggf. sogar Schnitte.

Bevor ich von den Messungen bereits ein Projekt erzeuge wollte ich mich versichern das nicht jemand das schon erledigt hat. Dann könnte ich mich direkt auf die Sache konzentrieren die ich vorhabe.

Ich würde mich mit Leuten die mir helfen können gerne unterhalten und denen auch unter VERSCHWIEGENHEIT auch die Gründe mitteilen - die müssen nur dicht halten Cool , jedenfalls bis zum Sommer. Und noch was: Mir läuft die Zeit davon denn die Sache hat einen Termin!

Es eilt meint: KD
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
schwede

Verfasste Beiträge
1272
Im Forum seit:
25.03.2012
Wohnort :
92364 Deining
In Karte zeigen
ID: 350485 BeitragVerfasst am: 14.04.2018 - 12:08:09   Titel:
Servus KD,

da ich ja keine Heylige habe, kann ich dir auch kein 3D Modell davon anbieten....!

Mit einer Zeichnung einer Oskar Pensel kann ich dir aber dienen..



_________________
schöne Grüße aus der Oberpfalz
Markus ---> Schwede

*** www.rundes-vom-schweden.de ***
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Autor
Michael Steyer

Verfasste Beiträge
574
Im Forum seit:
05.06.2006
-x-
In Karte zeigen
ID: 350546 BeitragVerfasst am: 15.04.2018 - 15:26:13   Titel:
Hallo KD,

es freut mich sehr, dass es Dir wieder besser geht.

Vermutlich hat Dein Projekt mit einer Heyligen Verbindung zur Kabbala zu tun. Du willst wahrscheinlich sozusagen als Quintessenz einen einzige Heylige Zahl ermitteln die dann die letzten Geheimnisse des Drechsens ...

... vielleicht ist das aber auch einfach nur Quatsch.

Schöne Grüße
Michael
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
Glasholz

Verfasste Beiträge
3487
Im Forum seit:
20.06.2008
Wohnort :
36304 Alsfeld
In Karte zeigen
ID: 350559 BeitragVerfasst am: 15.04.2018 - 17:02:52   Titel:
Hallo Michael,

leider liegst du gaaaanz knapp mit 1 zu 1.000.000 hoch 8 mit deiner Deutung daneben Laut lachen aber es zeigt mir leider, das ich wohl oder übel die Reste meines geschundenen Körpers dazu bewegen muss die Maße selbst zu nehmen. Zum Glück genügt ein Metermaß und die Ergebnisse trage ich in bereits gemachte und gedruckte Fotos ein. Sollte in einem Tag auch für mich alleine zu machen sein. Denn leider drängt mich ein Termin! Wir sehen uns eventuell schon im Museum obwohl da die Einladung von Jockel vermutlich nach dem Maya-Kalender erstellt wurde (s.u.). Ich bin ja eigentlich noch nicht reisefähig, aber den Jürgen Ludwig möchte ich wieder treffen, ich habe einige "religiöse" Objekte von ihm in meiner Sammlung.
Zitat:
Hallo zusammen,
unser nächster Stammtisch findet am Samstag 24. März 2018, im Holz + Technik-Museum in Wettenberg-Wißmar statt.
Beginn: 14.oo Uhr
Thema: Gastvotrag: Gestaltung (Jürgen Ludwig)

Ich hoffe du kommst am richtigen Termin? Auf den Gaststättenbesuch werde ich verzichten müssen, das wird mir doch zu lange.

Bis dann: KD
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
reiner

Verfasste Beiträge
810
Im Forum seit:
12.12.2005
Wohnort :
35713 Eschenburg-Simmersbach
In Karte zeigen
ID: 350605 BeitragVerfasst am: 15.04.2018 - 22:21:52   Titel:
Hallo KD,
ich freue mich einfach, dass es dir wieder besser geht.
Beifall
_________________
Gruß Reiner
Die Sonne scheint ins Dickwurzloch... lasse doch!
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
Gerhard

Verfasste Beiträge
772
Im Forum seit:
07.01.2005
Wohnort :
65203 Wiesbaden
In Karte zeigen
ID: 350618 BeitragVerfasst am: 16.04.2018 - 08:37:29   Titel:
Hallo Leute,

Zitat:
aber es zeigt mir leider, das ich wohl oder übel die Reste meines geschundenen Körpers dazu bewegen muss die Maße selbst zu nehmen. Zum Glück genügt ein Metermaß und die Ergebnisse trage ich in bereits gemachte und gedruckte Fotos ein.



Mein lieber KD um eine Heyligenstedt 1:1 als Nußecke nach zu backen muß doch nicht alles super genau sein, da kommt Schokoglasur drüber und und Nußstreusel.....

Zitat:
Was genau das ist will ich noch nicht verraten, denn falls die Sache nicht funktioniert kann ich mich auch nicht blamieren.



Upps, jetzt hab ich alles verraten Friede Friede Friede
_________________
Spaß und Späne©
Gerhard
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Autor
Glasholz

Verfasste Beiträge
3487
Im Forum seit:
20.06.2008
Wohnort :
36304 Alsfeld
In Karte zeigen
ID: 350620 BeitragVerfasst am: 16.04.2018 - 09:59:20   Titel:
.

....... und ich sach noch: Wer Freunde hat wie euch braucht absolut keine Feinde!

Aber ich bin fast fertig mit dem messen, nun geht es an Schritt Nr. 2. Aber ich verrat nichts und Gerhard liegt auch ganz knapp daneben. Obwohl Nussecken hatte ich schon lange nicht mehr, ich hoffe das bei Bernd beim DIW2018 wieder selbstgebackene gibt. Die kleinen vom letzten Jahr waren echt lecker, ich glaube die waren BIO-logisch.

Aber ich schweife ab . . . der Termin rückt näher und ich muss mal sehen wie ich die Maße in eine Zeichnung bekomme um eine Datei zu erzeugen. Smoke Nicht für Nussecken, für Gießener Wertobjekte natürlich!

KD
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
Glasholz

Verfasste Beiträge
3487
Im Forum seit:
20.06.2008
Wohnort :
36304 Alsfeld
In Karte zeigen
ID: 354776 BeitragVerfasst am: 09.07.2018 - 22:59:09   Titel:
So, Endspurt!

Das Treffen aller Treffen steht vor der Tür, der Heylige Vater hat schon ein paar Bilder meines "Werkes "gesehen und u Vorführung gebeten. Ich weis nur nicht ob das Brummen dabei positiv oder negativ aus ihm herauskam? Jedenfalls wird es, wie unserem Oberhirten versprochen, bis zum Treffen fertig. Im Moment arbeite ich an der Umgebung und die ist aus Holz weil Peter bei dem bisher verbauten Metall irgendwie nicht ganz Glücklich war . . . Rollende Augen . . . ich schon!

Ich freue mich auf euch, so viele waren wir ja noch nie!

Erwartungsvolle Grüße: KD
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Beiträge anzeigen für: Sortierung:  
Thema zurück Thema vor Beitrag drucken Zur Hauptübersicht Seite 1 von 1 -


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite erstellt in 0.01 Sekunden

Drechsler-Forum.de ist ein Service von DOMAINUP - Ihr Partner für professionelles Hosting

IMPRESSUM



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group