Apfelwindlicht

Moderator: Forenteam

Antworten
eliabuk
Beiträge: 31
Registriert: 02.03.2018 - 09:08:36
Ort: Hannover

Apfelwindlicht

Beitrag von eliabuk »

Moin zusammen,
mal wieder was aus meiner Werkstatt 🍏

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

..über Anregungen oder Kritik würde ich mich freuen ✌
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1633
Registriert: 13.08.2009 - 06:00:58
Name: W. Bode
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf

Beitrag von oldy-2913 »

Moin elia...
Schaut interessant aus, kann mir aber wegen fehlender Info noch keinen Reim zu dem Teil machen,
aber sobald ich meine Glaskugel gefunden habe, melde ich mich noch mal ... ;-)

Gruß oldy
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Beitrag von Tüftler »

Hallo Elia,

Das, was ich sehe, sieht nicht schlecht aus. Aber viel Freude wirst du damit nicht haben.
Mein Windlicht aus Apfel war am Anfang auch schön transparent. Nach dem trocknen war es dann leider mit der Schönheit vorbei. Das Holz zieht sich so stark zusammen, das es nicht mehr transparent ist.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
eliabuk
Beiträge: 31
Registriert: 02.03.2018 - 09:08:36
Ort: Hannover

Beitrag von eliabuk »

Dankeschön :-)

@oldy, in die Kugel musst Du nicht schauen,
falls es um das Farbspiel geht, das ist ein Tauchlicht mit unterschiedlichen Farbtönen. Kann man per Fernbedienung einstellen. ✌


@Tütler, nun ja, Versuch macht klug. Die ein Millimeter Wandstärke wird hoffe ich nach dem trocknen noch ein wenig durchscheinen lassen😉 Zumindest sind das meine Erfahrungen die ich mit Lampenschirmen gemacht habe.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Antworten

Zurück zu „Vasen & Hohlgefäße“