Sponti

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1513
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

Sponti

Beitrag von Ralph »

Hallo Kollegen,

beim Gassigehen mit Gusti war es heute schon sehr nasskalt. Echtes Tee-Wetter. Und wer macht im Umkreis den besten Tee? Peter G. aus W.!

Also angerufen und eine freundliche Selbsteinladung ausgesprochen. Und was soll ich sagen? Dort erwarteten uns nicht nur der leckere Tee, sondern auch das berüchtigte Multifunktionswerkzeug aus Tisens:

Bild


Und da war sie auch schon, die sympathische Wunderkugel Anselm ("Grissianer") aus Südtirol

Bild

Wenn man von Südtirol nach Olbernhau fährt liegt ja Wehrheim praktisch auf dem Weg.....

Andererseits: vor dem Abholen der neuen Kreher kann ein letzter sehnsüchtiger Blick auf ein paar "richtige" Drechselbänke aus Giessen nicht schaden!


Im Frühjahr schicken wir eine Delegation nach Tisens, schauen ob er auch alles richtig gemacht hat und die Brände immer noch so lecker sind........... Und Anselm: stell ein paar Bilder vom neuen Maschinchen ein!
:-)

Ralph (Exilbayer)
Grissianer
Beiträge: 2654
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Beitrag von Grissianer »

Hi
Ralph
Den Bericht hatte ich glatt übersehen. :re:
Gruß Anselm

P.S. Die Bilder gabs trotzdem im Bericht über meiner Werkstatt.
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“