Einsteigerkurs im Raum Karlsruhe/Pforzheim gesucht

Eure Berichte und Bilder von Euren Drechselkursen

Moderator: Forenteam

Antworten
HaBe
Beiträge: 68
Registriert: 27.04.2018 - 09:19:41
Ort: Birkenfeld
  ---

Einsteigerkurs im Raum Karlsruhe/Pforzheim gesucht

Beitrag von HaBe » 09.05.2018 - 07:24:24

Hallo,
für einen qualifizierten Einstieg ins Drechseln suche ich einen Kurs im Raum Karlsruhe/Pforzheim.
Ich habe keine Drechselerfahrung und hoffe, dass ich durch einen Kurs auch bei der Auswahl der Maschine, Werkzeug usw. weiter komme.


*edit by Raupenzwerg

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 493
Registriert: 21.02.2012 - 08:41:32
Name: Fritz Rauch
PLZ: 54516
Ort: Wittlich
  ---

Beitrag von Badener » 09.05.2018 - 19:59:11

Hallo Hilmar,

...um Karlsruhe/ Pforzheim kenn ich leider kein Kursangebot. ABER ---- fahre noch ein paar Kilometer weiter in die Drechselstube Neckarsteinach (DNS) zu Martin Weinbrecht. Kann ich dir wärmstens empfehlen. Da haste echt was davon. In all deinen Fragen. Mach dich mal schlau !! ;-) ;-)

Gruß Fritz
Wer den Kopf hängen läßt,
neigt zu weiteren Nackenschlägen.
Darum: Immer Kopf hoch !!!

dertampon
Beiträge: 187
Registriert: 05.05.2015 - 08:38:59
Name: Oliver Baumann
PLZ: 76307
Ort: Karlsbad
  ---

Beitrag von dertampon » 10.05.2018 - 06:50:42

Hallo,
Komme aus Karlsbad und hatte mal den gleichen Wunsch. Habe meine Einsteiger Kurs bei Peter Klein in Karlsruhe gemacht.
Der ist im Reinhalfen draußen und macht Kurse. Schick ihm einfach mal ne Mail und frag nach dem Kursplan. Ich war super zufrieden es hat riesen Spaß gemacht.

http://www.holz-art-peter-klein.de
lg
Olli

HaBe
Beiträge: 68
Registriert: 27.04.2018 - 09:19:41
Ort: Birkenfeld
  ---

Beitrag von HaBe » 10.05.2018 - 08:54:53

Hi,
besten Dank für die Tipp - ich werde mich da mal schlau machen.

dertampon
Beiträge: 187
Registriert: 05.05.2015 - 08:38:59
Name: Oliver Baumann
PLZ: 76307
Ort: Karlsbad
  ---

Beitrag von dertampon » 10.05.2018 - 12:24:33

Und wenn du Fragen hast... kannst gerne auch mal aufn Bier durchrutschen. Birkenfeld und Auerbach ist ja keine Weltreise ;-)
lg
Olli

Antworten

Zurück zu „Drechselkurse“