3. Drechslertreffen auf der Edelwies, 2.-3. 6. 2018 - Fotos

Eure Berichte und Bilder von Drechslertreffen

Moderator: Forenteam

Antworten
Grissianer
Beiträge: 2637
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

3. Drechslertreffen auf der Edelwies, 2.-3. 6. 2018 - Fotos

Beitrag von Grissianer »

Hallo
War da nicht mal ein Treffen am Wochenende? :evel
Und niemand schreibt was darüber? :heul

Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
schwammerlschnitzer
Beiträge: 410
Registriert: 05.05.2010 - 20:25:07
Ort: Neukirchen

Beitrag von schwammerlschnitzer »

Hallo Amselm, es war wunderschön. Viele interessante Vorführungen und Gespräche.
Leider habe ich noch keine Fotos. Aber vielleicht kann Alfons gleich welche einstellen.

LG
Walter
schwammerlschnitzer
Beiträge: 410
Registriert: 05.05.2010 - 20:25:07
Ort: Neukirchen

Beitrag von schwammerlschnitzer »

Hallo liebe Drechslerfreunde.
Alfons hat mir die ersten Bilder geschickt. Hier nun einige Eindrücke von der Edelwies.

Bild

Offizielle Begrüßung.
2. Bürgermeister Hans Liebl, Rudi Steinbauer, der Besitzer vom Park und meine Wenigkeit.

Mit Dem Weißbierkrug 3 Liter überraschten mich Gundi und Thomas. Nochmals herzlichen Dank.
Neben mir Sebastian Seidler. Gewinner des Europasymposiums 2018 bei den Lehrlingen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


*edit by Raupenzwerg
schwammerlschnitzer
Beiträge: 410
Registriert: 05.05.2010 - 20:25:07
Ort: Neukirchen

Beitrag von schwammerlschnitzer »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke nochmals an Gundi und Thomas, die einen Großteil der Spende ertreten und erdrechselt haben.
Ganz besonderen Dank auch an Thomas Häckel für seine super Ausstellung. Natürlich auch allen anderen Spendern.
Antwort nach dem ersten Glücksgefühl der Betreuerin in der Dr. Löw Gruppe: Jetzt können wir endlich a gscheide Maschine kaufen.

LG
Walter
Benutzeravatar
Heri
Beiträge: 384
Registriert: 22.08.2011 - 17:18:14
Name: Heribert Lechner
PLZ: 83109
Ort: Großkarolinenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Heri »

Hallo Walter,
Danke für die Bilder und das sehr schöne Wochenende in der Edelwies!

Hat wieder sehr viel Spaß gemacht!

Sonnige Grüße

Heribert
schreiben ist nicht gleich schreiben

"Der Edelstift Macher aus Großkaro"
Boesl
Beiträge: 26
Registriert: 17.02.2013 - 19:15:30
Ort: Traitsching

Beitrag von Boesl »

Hallo
danke Walter für die perfekte Organisation wieder. Bist ja schon ein echter Routinier!!
Die schönen Bilder.... sie sagen alles....man sieht wie alle mit viel Spaß und Freude bei der Sache waren.
Es waren jedenfalls wieder 2 wunderschöne Drechslertage auf der Edelwies. Mir hats super gfalln!
:-)
Liebe Grüße an alle Drechslerfreunde
Max
renanus
Beiträge: 303
Registriert: 12.11.2011 - 22:14:07
Name: Nußbaumer Alfons
PLZ: 94436
Ort: simbach

Beitrag von renanus »

Hallo in die Runde

Es war wieder ein tolles Drechslertreffen, wenn es irgend möglich ist bin ich nächstes Jahr auch wieder an den zwei Tagen vertreten.

Danke Walter für die tolle Organisation.

Es haben alle einen riesen Spaß gehabt und das Wetter hat ja Gott sei dank auch wieder perfekt gepasst.

Das Treffen schreit ja förmlich nach Wiederholung.

Gruß Nussi
Holz lebt von seinen Fehlern -der Mensch mit ihnen
schwammerlschnitzer
Beiträge: 410
Registriert: 05.05.2010 - 20:25:07
Ort: Neukirchen

Beitrag von schwammerlschnitzer »

Möchte euch den schon am Dienstag in unserer Tageszeitung erschienenen Bericht nicht vorenthalten.

LG
Walter

Bild
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Ein wirklich gelungenes Treffen, bestens organisiert, schönstes Wetter und herausragende Holzkünstler.

Ein Kompliment und vielen Dank an Walter Schedlbauer und sein Team.

Wer mehr wissen möchte muss halt nächstes Jahr selbst hinfahren. Es lohnt sich sicher.

Übrigens, die in obigem Zeitungsartikel angegebenen Besucherzahlen zum dft2019 stammen nicht von mir. So vermessen bin nicht einmal ich. :-L Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Servus, Fred
Winky
Beiträge: 209
Registriert: 17.10.2012 - 19:29:13
Name: --
Ort: Ortenburg

Beitrag von Winky »

Hallo

War als Besucher am Samstag dorten.
Sehr schön wars mal wieder.
Und immer größer.

Nur eine Frage noch: Weiss jemand ob die Große Kugel fertig wurde bis Sonntag?

Mit freundlichen Grüßen
Winky
Grissianer
Beiträge: 2637
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Na das ist nun doch wie nicht anders zu erwarten war ein super Bericht geworden! :danke:
Leider konnte ich nicht persönlich dabei sein obwohl mich Fred am Mitwoch vorher recht herzlich eingeladen hat. Aber aufgeschoben ist nicht aufbehoben: Vielleicht gehts nächstes Jahr.
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
Holzhans
Beiträge: 203
Registriert: 17.02.2010 - 19:05:58
Name: --Hans Fischhuber
PLZ: A 3254
Ort: Bergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzhans »

Servus Walter

Das war ein super Treffen bei bestem Wetter! :klatsch:
Leider mußten wir am Sonntag schon wieder nach Hause fahren,
aber nächstes Jahr mußt du wieder mit mir rechnen!
Gruß aus dem Most4tel
Hans

Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren
Antworten

Zurück zu „Drechslertreffen“