Kaufberatung, vielleicht mal anders

Eure Fragen, Hilfestellung zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Drechselmaschinen.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
AchimS
Beiträge: 66
Registriert: 19.02.2018 - 20:44:02
Ort: Kasendorf

Beitrag von AchimS »

Hallo miteinander,

danke Euch! Hm, das mit der Schokolade muss ich mal probieren :-)

Ich freu mich wirklich darauf, endlich Drecheln zu können (also die Möglichkeit zu haben *g* - lernen muss ich's ja noch).

Viele Grüße
Achim
helmut
Beiträge: 242
Registriert: 30.09.2007 - 22:11:46
Name: --
Ort: Oberfranken

Beitrag von helmut »

Hallo Achim

Besuche doch mal die Seite der Drechselfreunde Franken.

http://drechselfreunde-franken.de/

Zu den Treffen in Neusles bei Gräfenberg hast du "nur" eine Stunde Fahrzeit.
Und aus der Ecke Bayreuth liese sich eventuell auch eine Fahrgemeinschaft bilden.
Das nächste Treffen ist am 05.Juli.2018


Gruß
Helmut
Benutzeravatar
AchimS
Beiträge: 66
Registriert: 19.02.2018 - 20:44:02
Ort: Kasendorf

Beitrag von AchimS »

Hallo Helmut,

ja die DFF kenne ich schon, so ein Treffen wäre sicher mal eine tolle Sache. Um welche Uhrzeit geht es denn da los? Das nächste Treffen ist ja ein Donnerstag, da muss ich halt sehen, wie ich aus der Arbeit rauskomme.

Herzliche Grüße
Achim
helmut
Beiträge: 242
Registriert: 30.09.2007 - 22:11:46
Name: --
Ort: Oberfranken

Beitrag von helmut »

Hallo Achim

Beginn Treffen 18 Uhr.
O.K. Donnerstag hat den kleinen Nachteil das Freitag noch die Arbeit ruft. Aber ein Guter hält das aus :-)

Aaaaber du hast im Juli noch eine zweite Chance - unser Sommerfest am Samstag den 21.07 und Sonntag den 22.07 mit Livedrechselvorführungen an mehreren Maschinen und 10 Ausstellern.

Gruß
Helmut

P.S. und ganz wichtig wir haben auch viele Anfänger in unseren Reihen.
Benutzeravatar
AchimS
Beiträge: 66
Registriert: 19.02.2018 - 20:44:02
Ort: Kasendorf

Beitrag von AchimS »

Hallo Helmut,

ich hab's mir mal im Kalender notiert, ich finde solche Gemeinschaften jedenfalls eine super Sache. Und keine Angst, ich bin zwar Anfänger aber zum g'scheit daherblaudern bin ich nicht zu schüchtern :-)

Das Sommerfest wäre natürlich eine super Sache, leider ist der Kalender halt schon ziemlich voll - da geht höchstens der 22.07. - aber danke für die Info.

Viele Grüße
Achim
Benutzeravatar
Matthias R
Beiträge: 727
Registriert: 20.11.2007 - 06:53:09
Name: Matthias Ruppe
PLZ: 07318
Ort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias R »

Hallo Achim,
von Dir aus zur B85 und dann über Kronach nach Saalfeld. Unser nächstes Drechslertreffen ist laut Plan am 14.07. wieder in Saalfeld. Du bist herzlich eingeladen.
Die Einladung im Forum folgt in den nächsten Tagen.
Beste Grüße Matthias

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)
Benutzeravatar
AchimS
Beiträge: 66
Registriert: 19.02.2018 - 20:44:02
Ort: Kasendorf

Beitrag von AchimS »

Hallo miteinander,

ich kann es kaum glauben: ihr habt ja vielleicht gelesen, dass ich die Bank extra am Freitag habe rausschicken lassen, damit sie geliefert wird, wenn ich zuhause sein kann... nun, heute morgen (sic!) ruft mich jemand von der Spedition an und fragt, wo er hinfahren müsse :?oh

Die Palette mit der Bank & dem Werkzeug steht nun also in meiner Garage - ich kann Feierabend kaum abwarten...

Viele Grüße
Achim
Benutzeravatar
MaFu
Beiträge: 427
Registriert: 08.01.2018 - 14:01:41
Name: Manfred Fuchs
PLZ: 80993
Ort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MaFu »

Kann ich gut nachvollziehen. Mir gehts grad ähnlich, heut kommt ein Päckchen mit ein paar neuen Drechseleisen.

Auf jeden Fall viel Spass damit.
Hab ja die große Schwester (XL), die Twister sind schon feine Maschinchen.
Gruß
Manfred
Antworten

Zurück zu „Drechselmaschinen allgemein“