Was wächst denn da?

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Was wächst denn da?

Beitrag von Tüftler »

Hallo Drechselgemeinde,

Als ich heute in den Garten ging um mein Holz zu begutachten, sah ich etwas seltsames. Da wächst doch aus einem meiner Weidenstämme eine Blume :-)
Eine Blume aus gelb durchscheinendem Alabaster und Bongossi.
Die Blüte hat eine Höhe von 28 mm und einen ø von 24 mm.
Wandstärke ca 1 mm, Kugel ø 4 mm.
Bild
Bild
Bild

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Benutzeravatar
loni
Beiträge: 237
Registriert: 15.12.2016 - 14:05:05
Name: Marlon
PLZ: 12435
Ort: Berlin

Beitrag von loni »

Hallo Tüftler,
Dein Werk ist toll geworden, du scheinst wohl ins Mini-drechseln-Buisness einsteigen zu wollen :D nur mit der Holzart kann ich mich nicht anfreunden.

Danke fürs zeigen!

Viele Grüße
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Beitrag von Tüftler »

Hallo loni,

Schön, das dir die Blume gefällt.
Ich möchte ja noch mehrere Blüten machen. Auch in anderen Formen. Da werde ich dann auch mal andere Holzsorten versuchen. Auch Blätter werde ich machen, weiß aber noch nicht wie.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“