Drei KOKU'S

Moderatoren: Jowinter, Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Jowinter
Herr der Haken
Beiträge: 1030
Registriert: 11.01.2005 - 10:46:14
Ort: Bingen, Mainzer Str. 368
Kontaktdaten:

Drei KOKU'S

Beitrag von Jowinter »

Hallo,
ein besonderer Auftrag, drei KOKU'S.

Bild
Bild

kommunikative Grüße
Jo
Total durchgedreht !
Drechseln, das Elixier für meine dritte Lebenshälfte.
Jo Winter
http://jowinter.de
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1633
Registriert: 13.08.2009 - 06:00:58
Name: W. Bode
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf

Beitrag von oldy-2913 »

Moin Jo
1.) Was ist ein KOKU
2.) Warum sind die Kugeln verleimt
3.) Warum sind die Teile unterschiedlich
Bei dem Hinteren auf dem Gruppenbild (Der mir persönlich am besten gefällt) scheinen die Kugelausschnitte des KOKU deutlich enger,
als bei den beiden Vorderen.
4.) Dich zu loben hieße "Bäume in den Wald tragen", ... :klatsch:

Gruß Wolf ... :prost:
Benutzeravatar
robs#97
Beiträge: 950
Registriert: 24.02.2016 - 11:04:46
Ort: Schliersee

Beitrag von robs#97 »

Hallo Joe bzw oldy,


Zu 1.) Interessiert mich auch
Zu 2.) Weil diese sonst rausfallen ;-)
Zu 3.) Ich denke das ist den verschiedenen Standpositionen beim fotografieren geschuldet. Ich sage die sind gleich :prost:
Zu 4.) Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht


Gruß Robert
bastelspass
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2015 - 23:58:30
Ort: berlin

Beitrag von bastelspass »

Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Beitrag von GentleTurn »

Moin,

KOKU - Ein blick auf die Website, deren Link im Fußtext von Jo steht, hilft:
http://jowinter.de/objekte.php?site=objekte_start > top Geschenke > dritter Eintrag.

Dort steht auch, was es mit der Linie am Horizont der Kugeln auf sich hat. ;-)
Ob sie verleimt sind oder nicht kann man ja so ohne weiteres auf den Fotos
nicht erkennen. :-C
Joe, klasse Idee und eine perfekte Ausführung. :maintor1:

Um der Idee dieses Unterforums umzusetzen, kann ich nur eine Verbesserungsidee äussern:
Zwischen Halter und Kugeln würde ich mehr Kontrast sehen wollen. Also unter-
schiedliche Holzsorten bzw. -Farben im Bereich hell/dunkel. Beim Objekt auf
Deiner Website sind auch die Helligkeitswerte der Kugeln unterschiedlicher. Was
weniger zu Verwechslungen bei den Nutzern sorgen könnte.
Das sind meine Gedanken dazu.

Am Rande bemerkt:
Das Objekt wäre nix für mich daheim. Meine Frau würde es schaffen,
nicht nur eine Kugel oben abzulegen, sondern welche nachbestellen und sie
dann aufnanderstapeln. Doch, das würde sie in diesem Fall schaffen. :-L
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1633
Registriert: 13.08.2009 - 06:00:58
Name: W. Bode
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf

Beitrag von oldy-2913 »

GentleTurn hat geschrieben:
KOKU - Ein blick auf die Website, deren Link im Fußtext von Jo steht, hilft:
http://jowinter.de/objekte.php?site=objekte_start > top Geschenke > dritter Eintrag.
:?oh ... peinlich, peinlich ... (Ich rede mich mit der Sesamstraße raus: "Wer nicht fragt ...usw ... :mrgreen: )

@:... Jo W ... :maintor1:

Gruß Wolf
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Beitrag von GentleTurn »

oldy-2913 hat geschrieben:
"Wer nicht fragt ...usw ... :mrgreen:
Wolf,
ich habe mich auch erst so :?? verhalten und Google bemüht.
Bis mir dann die Idee kam, dass Jo ja eine Website haben könnte.
Und dann steht sie sogar so greifbar nah... :re:

Schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
Holzfabi
Beiträge: 546
Registriert: 09.01.2016 - 14:03:31
Name: Fabian W
Ort: Angers

Beitrag von Holzfabi »

Hallo Jo,

das ist echt eine tolle Idee, und sehr schön ausgeführt. Wenn ich mal ein Hochzeitsgeschenk machen sollte, werde ich an sowas denken! Ich habe wohl nur nicht dein Niveau: Kugeldosen zu drechseln ist für mich kaum vorstellbar...

Liebe Grüße!
fabi
Benutzeravatar
Jowinter
Herr der Haken
Beiträge: 1030
Registriert: 11.01.2005 - 10:46:14
Ort: Bingen, Mainzer Str. 368
Kontaktdaten:

Beitrag von Jowinter »

Hallo Kollegen,
erst mal danke für die Antworten.
Das Holz wurde mir vom Auftraggeber geliefert. Es sollte "sein" Holz verwendet werden, das er schon lange zu Hause hatte.
Grundsätzlich stimmen eure Bemerkungen zur Holzwahl.
Die Hölzer sind: Basis Elsbeere, Kugeln Walnussbaum und Vogelaugenahorn. Leider sind bei einer Kugelform die Augen nicht rundum verteilt.

Gruß Jo
Total durchgedreht !
Drechseln, das Elixier für meine dritte Lebenshälfte.
Jo Winter
http://jowinter.de
Holzmomente
Beiträge: 296
Registriert: 17.09.2014 - 18:33:29
Name: --
PLZ: 63679
Ort: Schotten
Kontaktdaten:

Schön von dir mal wieder etwas zu sehen

Beitrag von Holzmomente »

Hallo Jo,

ich habe mich rießig gefreut, wieder mal etwas von dir zu sehen und wie ich den Artikel erblickt habe, war ich schon ganz schön gespannt, was du uns diesmal wieder zeigst.

Von der Ausführung echt toll auch wenn sich mir die Namensgebung keinen Zugang zu der Umsetzung gegeben hat, denn ich bin natürlich erst dem Link von Wikipedia gefolgt. Nachdem ich nun auch auf deiner Homepage war und den Verwendungszweck gelesen habe hat sich vieles geändert. Nun finde ich es noch genialer als vorher auch wenn ich es nicht brauche. Die Idee und die Umsetzung echt großartig.

Danke fürs Zeigen.

Weiterhin viel Erfolg.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Jowinter
Herr der Haken
Beiträge: 1030
Registriert: 11.01.2005 - 10:46:14
Ort: Bingen, Mainzer Str. 368
Kontaktdaten:

Beitrag von Jowinter »

Vielleicht trägt dieser "alte" Beitrag zum besseren Verständnis bei:
viewtopic.php?p=178451&highlight=#178451

LOL Jo
Total durchgedreht !
Drechseln, das Elixier für meine dritte Lebenshälfte.
Jo Winter
http://jowinter.de
Antworten

Zurück zu „Kreativzirkel“