Berliner Kugeschreiber mit G2 Minen ????

Moderator: Forenteam

Antworten
andreas s
Beiträge: 179
Registriert: 26.12.2015 - 21:17:15
Ort: Achern
Kontaktdaten:

Berliner Kugeschreiber mit G2 Minen ????

Beitrag von andreas s »

Hallo liebe Drechselfreunde
Wie die Überschrift schon verrät, suche ich eine Möglichkeit eine G2 Mine in den Berliner Kugelschreiber zu pfriemeln.
Bei den G2 habe ich wesentlich mehr Auswahl.
Und nein, ein anderes Model will ich nicht machen......

Vielen Dank für eure Denkanstöße
Oldie
Beiträge: 187
Registriert: 23.09.2006 - 15:34:56
Name: --
Ort: Markt Schwaben

Beitrag von Oldie »

Servus

Ich hab die Fischer Space Pen-Mine schon verwendet, das klappt. Du brauchst nur die Spitze von einem Berlin-Bleistift wegen des größeren Lochs vorne.

Werner
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 1925
Registriert: 12.11.2009 - 20:39:56
Name: --
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von GerhardL »

@ Oldie

Dann ist die "Fischer Space Pen Mine" aber nicht im G2 Format, wie gefordert.

Denn die G2 Minen passen definitiv nicht in die "Berlin-Spitze". Weder in die Kulisiptze, noch in die Bleistiftspitze.
Das Problem dabei ist der "Tintentank" (dicheres Rohr hinter der Minenspitze), denn der ist zu dick um in die Spitze zu passen. Das M7 Gewinde der Berlin-Spitze lässt sich an dieser Stelle nicht weiter aufbohren.

Schade auch, denn ich habe vor einem Jahr selbst versucht, den Berlin Kuli auf G2 umzustellen, da Schmidt Technology die Produktion der G1 Minen eingestellt hat. Jetzt gibt's nur noch die G1 Minen von Schneider.

Herzliche Grüße und gutes Gelingen
GerhardL
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
Bausätze und Teile
www.liebensteiner-shop.de
Fertige Schreiber
www.mein-liebensteiner.de
Oldie
Beiträge: 187
Registriert: 23.09.2006 - 15:34:56
Name: --
Ort: Markt Schwaben

Beitrag von Oldie »

Hallo Gerhard

Das waren Fischer Space-Pen-Minen und die haben problemlos gepasst; ich musste lediglich einen kleinen "Aufsatz" machen, weil sie kürzer sind.

Werner
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“