der Herbst ist da - Eicheln gedrechselt

Alles was in keine der anderen Rubriken passt.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
chuede
Beiträge: 606
Registriert: 05.10.2015 - 13:13:17
Name: Carsten Hüde
PLZ: 24119
Ort: Kronshagen
Kontaktdaten:

der Herbst ist da - Eicheln gedrechselt

Beitrag von chuede »

Moin,
passend zum Herbst drechseln die einen Pilze und ich eben Eicheln, welche im Winter dann als 3 Nüsse für Aschenbrödel verschenkt werden.

Bild

Bild

Bild

Nix besonderes aber eine super Resteverwertung, immer ein schnelles kleines Geschenk, und für mich einfach viel Spass.


LG

Carsten
Benutzeravatar
Matthias S
Beiträge: 888
Registriert: 15.02.2006 - 21:00:01
Name: Matthias Schmutzler
PLZ: 21502
Ort: Geesthacht

Beitrag von Matthias S »

Hallo Carsten,

die sehen sehr schön aus.

Nach meiner Erinnerung verformen sich die Eichelbecher beim Trocknen noch deutlich.
Bleibt das optisch ok ?
Wie hast Du geklebt ?

Danke, Matthias
Benutzeravatar
siloko
Beiträge: 395
Registriert: 07.12.2016 - 13:40:48
Name: Siegfried Scherer
PLZ: 55129
Ort: Mainz

Beitrag von siloko »

Hallo Carsten,

einfach nur :maintor1: :klatsch:

Da zeigt sich wieder, nix an Holz wegwerfen. Man könnte noch was draus machen :klatsch: :-L

Grüße aus Mainz

Sigi
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Hallo und schöne Eicheln!

Noch mehr Eicheln bitte?

Mit Anleitung von Bernd! Ich freue mich jedes Jahr wieder auf den Herbstanfang, dieses Jahr hab ich schon einige gesammelt obwohl es noch früh ist. Vermutlich wegen der Trockenheit?

KD


PS @ Peter: Hat geklappt, Link ist kurz ;-)
Kontakt per eMail:: Neue-Holzkunst@WEB.de
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5281
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Glasholz hat geschrieben:
@ Peter: Hat geklappt, Link ist kurz ;-)
Hallo KD,

na bitte...
Das bekommt sogar ein Informatiker hin.. :mrgreen:

Viele Grüüüüße
Peter Bild
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Hallo Peeeeter . . . .

. . . . wenn dir irgendwann mal ein 1,62-Riese von hinten-unten auf die Schulter tippt: dann renn! :-L

Grüße: KD
Kontakt per eMail:: Neue-Holzkunst@WEB.de
Antworten

Zurück zu „Sonstige Arbeiten“