Bericht vom 05.09.2018 Drechsler Club Pfalz

Ansprechpartner für den Stammtisch ist Bernhard Schneider (Bernhard Schneider)

Moderator: Bernhard Schneider

Antworten
Bernhard Schneider
Beiträge: 130
Registriert: 10.10.2014 - 18:34:26
Ort: Mutterstadt
  ---

Bericht vom 05.09.2018 Drechsler Club Pfalz

Beitrag von Bernhard Schneider » 11.09.2018 - 18:02:11

Hallo

Nach dem Ende der Sommerpause trafen sich ca. 25 Drechser und Drechslerinnen in der Werkstatt von Heinz und Marco Wiedemann. Unser Freund Gustel wollte uns an diesem Abend in die Geheimnisse des Airbrush und des Vergolden einführen. Da der Teufel im Detail liegt, hatte ich erstens einen defekten Akku eingelegt und der wo in Ordnung ist lag ganz zufrieden zuhause auf dem Schreibtisch und so konnte ich nur wenige Fotos machen. Das Vergolden wurde auf einen Zeitpunkt verlegt, da es doch sehr intensiv ist. Begnügen wir uns an diesem Abend mir der Technik und Farbenspieles von Gustel beim Airbrush. Gustel hat 25 Jahre Airbrush Erfahrung und erklärte uns das zusammenspiel der Farben mit Licht und Schatten und das ein Runder Gegenstand auch auf einer flachen Fläche rund aussehen kann. Ich habe mir nach dem Vortrag so meine Gedanken gemacht , erstens habe ich keine künstlerische Begabung beim Zeichnen und kann mir auch nicht vorher schon vorstellen wie es fertig aussehen soll. Also lasse ich es unsern Gustel machen.
Der Abend klang in gewohnter Weise gemütlich aus mit neuen Terminen und schon Vorschläge für das Neue Jahr.

Jetzt noch die wenigen Bilder von Gustel.

Bild
Gustel - der Meister der Farben
Bild
Licht und Schatten einer Vase
Bild

Libellen auf einem Teller
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


*Bilder untereinander gesetzt von Holzpeter
Viele Späne

Bernd

Benutzeravatar
robs#97
Beiträge: 950
Registriert: 24.02.2016 - 11:04:46
Ort: Schliersee
  ---

Beitrag von robs#97 » 11.09.2018 - 18:05:02

Hallo Bernhard

Schaut interessant aus.
Die Libellen, die Federn sowie die Blätter sind ja genial geworden.

Gruß Robert

Schibi
Beiträge: 105
Registriert: 29.04.2017 - 05:34:34
Ort: Ketsch
  ---

Beitrag von Schibi » 12.09.2018 - 20:43:44

Hallo Drechselfreunde
Ich wollte mich auch nochmal bei Gustel bedanken.
Es war einfach genial was er er uns zeigte.
Wie man mit Farbe Objekte in Szene setzen kann,
oder einfach betonen kann.
Danke Gustel das du dir soviel Arbeit gemacht hast.
Und vielen Dank an die Wiedemänner die uns die Räumlichkeiten und das Drumherum zur Verfügung stellen.
Gruß Schibi

Benutzeravatar
mhoff
Beiträge: 795
Registriert: 16.07.2007 - 18:14:58
Ort: Heidelberg
  ---

Beitrag von mhoff » 13.09.2018 - 10:28:34

Hallo Gustel

wirklich toll - schade, dass ich es verpasst habe.

Grüße aus Heidelberg - Michael

Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz“