Hilfreicher Lesestoff/Daten zu den wichtigsten Klebstoffen.

Links zum Thema Drechseln.

Moderator: Forenteam

Antworten
Glasholz
Beiträge: 3669
Registriert: 20.06.2008 - 17:23:20
Ort: Alsfeld
  ---

Hilfreicher Lesestoff/Daten zu den wichtigsten Klebstoffen.

Beitrag von Glasholz » 30.09.2018 - 12:39:26

Ein klebriges "Hallo" an alle Kleber!

Ich hab das hier bei einem Lieferanten gefunden, das ist ein Magazin mit div. Themen. Hier mal der Link zum Bericht Klebstoffe in dem Magazin.

Klebstoffe im Überblick

KD (Bekommt leider nichts für die Werbung)
. . . na klar komme ich in die Hölle! Aber durch den Personaleingang!

Benutzeravatar
st.dix
Beiträge: 160
Registriert: 27.12.2012 - 11:04:14
Name: --
PLZ: 35510
Ort: Butzbach
  ---

Beitrag von st.dix » 30.09.2018 - 15:45:05

Hallo KD,
beim ersten drüberschauen ein guter Überblick.
Besonders gefällt mir, daß zuerst über die Vor- und Nachtiele des klebend als solches eingegangen wird.

Danke!
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

Glasholz
Beiträge: 3669
Registriert: 20.06.2008 - 17:23:20
Ort: Alsfeld
  ---

Beitrag von Glasholz » 30.09.2018 - 16:23:10

Hallo Onkel Doktor,

ich habs mal ganz durchgelesen weil ich viel damit arbeite. Ich habe von allen Klebern immer auch die Datenblätter besorgt und manches als Kurzhinweis auf die Kleber draufgeklebt um es nicht zu vergessen. Einige habe ich nie wieder gekauft wenn es was ungefährlicheres gab. Nur Sekundenkleber der die Augen besonders schädigt wenn die Dämpfe dran kommen der ist nicht zu ersetzen. Ich nutze beim Verarbeiten von Klebern den "Schuhkarton" in dem ich einige PC-Lüfter verbaut habe um eine ein fache Schleifstabasaugung über einen Pollenfilter zu haben. Der saugt dem Dampf erst mal weg von mir und Fenster auf ist Pflicht!

Nur mal so nebenbei weil viele "mal eben" was kleben und sich leider dabei selber schädigen. Wo geht nutze ich übrigens Holzleim, der ist relativ harmlos.

Klebrige aber nette Grüße: KD
. . . na klar komme ich in die Hölle! Aber durch den Personaleingang!

Antworten

Zurück zu „Interessante Links“